Cardiotraining und Kaloriendefizit

Diskutiere Cardiotraining und Kaloriendefizit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich möchte gerade meinen Körpferfettanteil reduzieren und mache deshalb Cardiotraining und ernähre mich mit einem Kaloriendefizit....

  1. bigb0x

    bigb0x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerade meinen Körpferfettanteil reduzieren und mache deshalb Cardiotraining und ernähre mich mit einem Kaloriendefizit. Nun habe ich da eine Verständnisfrage:

    Man soll ja von dem Bedarf an Kalorien pro Tag ca. 500 Kalorien abziehen. Gilt dies nur wenn man kein Carido macht? Weil ich mache täglich Cardio und verbrenne ca. 800 Kalorien am Stück. Ich würde ja theoretisch ein viel zu starkes Kaloriendefizit haben oder? Ich mein mein Kalorienbedarf pro Tag ist ca. 2800, jetzt minus 500=2300, dann davon noch die 800 abzieehn die ich wegen Cardio verbrenne.

    Das heißt, ich müsste dann mehr essen? Oder ist ein sehr starkes Kaloriendefizit nicht so schlimm?

    Sorry für meinen vielleicht komischen Text, ist schon spät. :zack

    DANKE =)
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenn du cardio machst, ist dann dein kcal bedarf nicht höher ?


    der kcal bedarf, wird durch ALLE AKTIVITÄTEN die du am tag machst bestimmt.. wenn du sagst, du verbrennst beim cardiotraining etwa 800 kcal, dann ist dein tägl. kcal bedarf 2800 + 800 = 3600.


    davon ein kcal defizit = 3600 - ~300 = 3000 bis 3300kcal.






    gruß
     
Thema: Cardiotraining und Kaloriendefizit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorien cardio

    ,
  2. cardio training kalorien

    ,
  3. täglich cardio

    ,
  4. cardio kalorien,
  5. cardio training kcal,
  6. starkes kaloriendefizit,
  7. kaloriendefizit wie hoch,
  8. cardio training täglich,
  9. kaloriendefizit durch cardio,
  10. zu starkes kaloriendefizit,
  11. täglich cardio training ,
  12. kaloriendefizit 800,
  13. cardio kaloriendefizit,
  14. 800 kalorien am cardio,
  15. körpferfettanteil,
  16. kaloriendefizit zu hoch ,
  17. cardiotraining kcal,
  18. kaloriendefizit und cardio,
  19. kaloriendefizit cardio,
  20. cardio training bei kalorien Defizit,
  21. cardio im Defizit ,
  22. cardio boxen kalorienverbrauch,
  23. zu viel cardio bei kaloriendefizit,
  24. 500 kalorien durch cardio,
  25. tägliches cardiotraining kalorien
Die Seite wird geladen...

Cardiotraining und Kaloriendefizit - Ähnliche Themen

  1. Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen

    Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen: Hey Leute, ich habe in einem Beitrag etwas übers Fitnessboxen gelesen und war begeistert. Ich finde laufen oder schlimmen viel zu monoton und...
  2. Cardiotraining oder Workout?

    Cardiotraining oder Workout?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gut zwei Monaten am abnehmen und unterstütze das ganze mit Sport. Dafür habe ich mich hier in Hamburg bei...
  3. morgens trainieren?+cardiotraining

    morgens trainieren?+cardiotraining: Hallo, 1.sollte man morgens, ohne was gegessen zu haben, trainieren? wenn ja, warum? wenn nein, warum?^^ 2.sollte man nach dem training (nicht...
  4. Unterschied: Cardiotraining - Fettabbau?

    Unterschied: Cardiotraining - Fettabbau?: Hallo Forengemeinde, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cardio- und Fettabbautraining? Ich weiß, dass Cardio etwas mit Audauer zu tun...
  5. Mehr Cardiotraining in der Woche?

    Mehr Cardiotraining in der Woche?: N´abend.. wolte mal nachfragen ob es sinnvoll ist mehr Cardioeinheiten in meinen Wochenplan einzubauen. Montag: Frei Dienstag: Gk-Training...