Carnitin

Diskutiere Carnitin im FAQ - Ernährung Forum im Bereich Ernährung allgemein; Carnitin Carnitin kommt, wie der Name schon sagt (carnis = lat. Fleisch), hauptsächlich in fleischlichem vor. Gebildet wird es aus den...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Carnitin

    Carnitin kommt, wie der Name schon sagt (carnis = lat. Fleisch), hauptsächlich in fleischlichem vor.
    Gebildet wird es aus den Aminosäuren Lysin und Methionin und hat die Aufgabe Fettsäuren durch die Mitochondrien zu
    transportieren. Weiterhin wird zur Bildung noch Eisen, Niacin, Vitamin C und B6 benötigt.
    Der körpereigene Vorrat an Carnitin beträgt zwischen 15 und 25gr.
    Carnitin ist jedoch nicht in der Lage Fett freizusetzen, dafür sind andere fettfreisetzende Substanzen sowie aerobes Training (z.B. moderates Joggen) zuständig.

    Bringt eine Supplementation verstärkten Fettabbau?

    Diese Frage kann mit einem klaren nein beantwortet werden. Alle bisher veröffentlichten Studien konnten keinen
    verstärkten Fettabbau bzw. eine verstärkte Fettverbrennung feststellen.
    Das liegt daran, dass es im Körper generell keinen Mangel an Carnitin gibt, d.h. es ist immer mehr als ausreichend Carnitin im Körper vorhanden (es wird nicht verbraucht) und somit verwendet er das zusätzliche Carnitin nicht. Selbst Vegetarier scheinen keinen Mangel an Carnitin zu haben.
    Davon mal abgesehen würde auch eine verstärkte Fettverbrennung nicht automatisch in Fettabbau resultieren.

    Fazit:

    Das Geld kann man sich getrost sparen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Carnitin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carnitin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carnitin kur

Die Seite wird geladen...

Carnitin - Ähnliche Themen

  1. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  2. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  3. L-Carnitine Liquid

    L-Carnitine Liquid: Hallo Leute, ich bin noch neu in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe noch ein paar Ampullen L-Carnitine Liquid und wollte...
  4. L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat

    L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und gehe seit ca 2 Jahren in's Fitnessstudio und Boxe seit ca....
  5. L-Carnitin wann nehmen??

    L-Carnitin wann nehmen??: hi ich wollt mal fragen wan man l-carnitin nimmt und ob sie auch ohne sport was bringen??? ich nehme die von power-system-sport hat jemand mit...