Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien

Diskutiere Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, ich habe versucht mich ein wenig im Internet schlau zu machen, jedoch fand ich keine genaueren Infos, deswegen hoffe ich hier auf...

  1. #1 MathewJohnson, 27.03.2014
    MathewJohnson

    MathewJohnson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe versucht mich ein wenig im Internet schlau zu machen, jedoch fand ich keine genaueren Infos, deswegen hoffe ich hier auf Antworten.

    Zu meiner Person:

    Alter: 24
    Größe: 1,93m
    Gewicht: derzeit 120kg

    Ich bin seit Anfang des Jahres am Abnehmen, habe dies den Januar über nur über Ernährung, seit Anfang Februar (da ich so gut wie keine Erfolge sah) mit regelmäßigem Sport ( 3x die Woche Ganzkörpertraining 60min, 2x die Woche 60min Cardiotraining, 5 Tage/Woche) gemacht. Ich habe es geschafft mein Gewicht seit Anfang Februar um 8kg zu reduzieren, also knapp 1kg/Woche.

    Seit gut zwei Wochen nehme ich 3x die Woche Abends an den Ganzkörpertagen vor dem Schlafengehen als Mahlzeitersatz Casein zu mir:
    Body Attack 100% Casein Protein Cookies n' Cream, 1-er Pack (1 x 900 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Da ich aber meinen täglichen Kalorienbedarf pingelig genau nachrechne weiß ich nicht so genau wie ich die Einnahme des Caseins "werten" soll, da das Casein in Kombination mit Milch 112kcal Pulver + 130kcal Milch (300ml) beträgt, also Kalorientechnisch keinesfalls eine Mahlzeit ersetzt.

    Mein derzeitig errechneter täglicher Bedarf ist bei 2137kcal. Soll ich mit der Einnahme des Caseins meinen Bedarf um 1/3 kürzen, oder diesen nur um knapp 250kcal reduzieren, was mir glaub ich aber zu wenig erscheint?

    Hat sich schon jemand mal diese Frage gestellt und ist dabei auf eine für sich zufriedenstellende Lösung gekommen?

    Ich danke euch schonmal im Voraus, entschuldigt diesen langen Roman wusste nicht wie ich mich bei der Frage verständlich kürzer halten kann.

    LG,
    Mathew
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also deinen kalorienbedarf reduzierst du um 300-500kcal...
    Einsam in der Woche... Oder alle zwei Wochen den kalorienbedarf einen Tag erhöhen..,
    Um Den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten...

    Casein kann den Stoffwechsel unterstützen...
    Aber glaube wärend ner Diät kannst darauf verzichten...
    Würde da eher beim muskelaufbau drauf zurück greifen...

    Magerquark tuts da eig genau so...

    Lg irok
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Find Caseinpulver (Laktosearm) besser als Quark. Zwecks (Wasserziehen). Ist aber in deinem Stadium noch uninteressant.
    Ansonsten wenn die kcal passen, ist es doch egal auf welche Art und Weise. Vorteil ist auch, dass Caseinpulver mit Milch nicht so schwer im Magen liegt wie Quark. Zwecks Verdauung/Schlafruhe.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kostet aber auch etwas mehr :)
    Also muss man selbst rausfinden...
    Ich hab im Normalfall keine Probleme mit dem schlafen etc...
    Deshalb tendier ich zu Magerquark :)
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Geht glaube ich.

    20 Euro 1000g Casein.

    Quark 50 Cent für 250g (?) mal 31 tage. Nimmt sich nicht viel.
    Mir geht Quark zZ einfach aufn Sack. :(
     
  7. Anzeige

  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm einfach garkein Casein mehr vor dem schlafen gehen. Komm tagsüber auf ca 200g EW das muss auch für die Nacht reichen..
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Tut es....
    Ich hab unfreiwillig 250g plus Eiweiss...
     
Thema: Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casein erfahrung mahlzeitersatz

    ,
  2. mahlzeitersatz abends

    ,
  3. casein mahlzeitersatz

Die Seite wird geladen...

Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  2. Casein?

    Casein?: Hallo, ich habe mal wieder eine Bestellung bei mP aufgegeben. Habe neben Whey, Fischölkapseln auch Casein bestellt. Jedoch jetzt gelesen, dass...
  3. Whey und Casein

    Whey und Casein: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 5 Wochen meine Ernährung umgestellt und mache reichlich Kraftsport mit Cardiotagen zwischendurch. Zur...
  4. Eiweissshakes - Casein

    Eiweissshakes - Casein: Hallo zusammen! Ich mache 6x die Woche Sport und habe deswegen vor 2 Wochen angefangen, jeden Morgen anstatt ein normales Frühstück einen...
  5. Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS

    Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS: Hallo Leute. Wegen einer Allergiebehandlung muss ich meinen Ernährungsplan extrem einschränken. Dazu gehören auch, sicherheitshalber, WHEY,...