Casein?

Diskutiere Casein? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe mal wieder eine Bestellung bei mP aufgegeben. Habe neben Whey, Fischölkapseln auch Casein bestellt. Jedoch jetzt gelesen, dass...

  1. #1 FineTuning, 02.06.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Bestellung bei mP aufgegeben.
    Habe neben Whey, Fischölkapseln auch Casein bestellt.
    Jedoch jetzt gelesen, dass viele sportler das nicht so viel sinnvoll erachten.

    Was sagt ihr? Benutzt ihr das? Und wenn ja, morgens auf nüchternem Magen, oder abends vor dem Schlafengehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Casein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Casein hat halt die Eigenschaft, dass es im Gegensatz zu Whey langsam aufgenommen wird. Im Grunde genommen macht es keinen unterschied, wenn du deinen Bedarf mit Casein statt Whey deckst.

    Nimmst du das allerdings vorm Bettgehen, wird deine Zufuhr durch die langsame Aufnahme quasi auch im Schlaf gedeckt. Eine Studie mit Trainingsanfängern soll gezeigt haben, dass dies starke Vorteile hat.
     
  4. #3 FineTuning, 02.06.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Oh Klasse! Das ist super. :) dann mach ich das. Gottseidank nicht das Geld umsonst ausgegeben
     
  5. #4 Geextah, 02.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Zu casein hab ich hier letztens erst etwas völlig anderes im Forum gelesen, was genau in die andere Richtung ging.




    Ich nehme nichts davon und es läuft auch alles. Von daher stellt sich mir die Frage der Notwendigkeit nicht :)
     
  6. #5 FineTuning, 02.06.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es denn eine Studie, welch die Wirksamkeit von casein bestätigt?? ich schau mich mal um. Die Meinungen gehen echt auseinander
     
  7. Anzeige

  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Das Casein langsam aufgenommen wird dürfte aber nun wirklich bekannt sein.
     
  9. #7 Geextah, 02.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    FineTuning gefällt das.
Thema:

Casein?

Die Seite wird geladen...

Casein? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  2. Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien

    Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien: Guten Tag, ich habe versucht mich ein wenig im Internet schlau zu machen, jedoch fand ich keine genaueren Infos, deswegen hoffe ich hier auf...
  3. Whey und Casein

    Whey und Casein: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 5 Wochen meine Ernährung umgestellt und mache reichlich Kraftsport mit Cardiotagen zwischendurch. Zur...
  4. Eiweissshakes - Casein

    Eiweissshakes - Casein: Hallo zusammen! Ich mache 6x die Woche Sport und habe deswegen vor 2 Wochen angefangen, jeden Morgen anstatt ein normales Frühstück einen...
  5. Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS

    Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS: Hallo Leute. Wegen einer Allergiebehandlung muss ich meinen Ernährungsplan extrem einschränken. Dazu gehören auch, sicherheitshalber, WHEY,...