Cellulite-Ratgeber/Infos

Diskutiere Cellulite-Ratgeber/Infos im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ihr Lieben ^^ ich hab da neulich ein paar schöne Seiten in einem Buch ( Body Coach) über Cellulite gefunden und mir gedacht, ich tippe das...

1. #1 Missy D., 18.11.2007
    Missy D.

Missy D. Guest

Hey ihr Lieben ^^

ich hab da neulich ein paar schöne Seiten in einem Buch ( Body Coach) über Cellulite gefunden und mir gedacht, ich tippe das ganze mal für euch ab, da ja viele mit diesen Dellen kämpfen. Also:

Entstehung: Cellulite entsteht, wenn sich die große Anzahl von Fettzellen in der Unterhaut- ungebremßt durch Muskeln- durch das erschlaffte Bindegewebe nach oben drücken kann.

Ursachen: Cellulite entwickelt sich durch die deutliche Vermehrung von Fettzellen im Unterhautgewebe. Besonders unter Hormoneinfluss wie in der Pubertät, Schwangerschaft, bei Einnahme der "Pille" etc.
    Übergewicht kann die Tiefe der Dellen fördern. Außerdem eine falsche Ernährung: wer seinem Körper zuviel Fett zuführt oder in übersäuert ( durch Zucker, Weißbrot, Kaffee etc. ) Eine weitere Ursache ist auch eine mangelnde Bewegung und zu wenig Muskeltraining.

4 Punkte um gegen Cellulite vorzugehen:

1. Fettpolster abbauen: durch Kraft- und Ausdauertraining
    2. Wasseransammlungen und Stauungen aus dem Gewebe ausscheiden: z.B. durch eine "basenüberschüssige" Ernährung, die das Wasser aussschwemmt ( viel Obst und Gemüse und organische Mineralstoffe essen) viel trinken!!

3. Bindegewebe stärken: meiden von ausgiebigen Sonnenbäder, zu viel Alkohol und Nikotin, viel Vitamin C zusich nehmen

4. Gewebe straffen: regelmäßiger Sport z.B. ( Muskeltraining, Ausdauersport)

Ernährung:

Lebensmittel, die Cellulite fördern: Schweinefleisch, gesalzenem oder in Öl eingelegter Fisch; salzige, fettreiche Käsesorten; Weißbrot, süßes Gebäck;
    Gemüsekonserven, Pommes; Kaffe, Cola, Alkohol; tierische und gehärtete Fette

Lebensmittel, die Cellulite nicht fördern: Geflügel, Buttermilch, Soja- und Vollkornprodukte, frisches und gedünstetes Gemüse und Obst, Kräutertee, kohlensäre armes Mineralwasser, kaltgepresste Pflanzenöle, Leinsamen, Molkedrinks mit L-Carnitin, Light-Fitnessgetränke, EW-drinks mit fettarmer Milch und Wasser

So ihr Süßen, ich hoffe, dass hilft euch ein wenig!!?? liebe Greez, eure Missy :wink

2. Anzeige

Schau mal hier: Cellulite-Ratgeber/Infos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopper

Jopper Benutzer

Zum Thema Bindegewebe:

Ich bekam neulich ein Buch von Hans Müller-Wohlfahrt in die Hand, wo es ihm nur ums Bindegewebe geht. Da hatte ich mich gefragt, was man überhaupt alles unter Bindegewebe versteht. Ich dachte immer, dass das ein Teil der Haut sei, aber so stimmt das wohl nicht. Der Wikipedia-Artikel dazu ist mir leider ne Nummer zu hoch geschrieben.

Kann mir das jemand so erklären, dass ich das auch verstehe?

4. #3 Missy D., 18.11.2007
    Missy D.

Missy D. Guest

Hey^^

also so wirklich kenne ich mich damit auch nicht aus, aber soviel ich weiß, versteht man unter Bindegewebe, das Gewebe, dass dafür sorgt, dass die Haut nicht reisst und für eine glatte Haut sorgt...

Aber ich werd mich auch mal unhören, vielleicht finde ich irgendwo bessere Erklärungen ^^

bis dahin, greezi Missy :wink

Thema: Cellulite-Ratgeber/Infos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gewebestraffende Lebensmittel

,
  2. lebensmittel die cellulite fördern

,
  3. buttermilch cellulite

,
  4. buttermilch gegen cellulite,
  5. kaffee cellulite fördernd,
  6. straffende lebensmittel,
  7. cellulite ratgeber,
  8. zucker cellulite,
  9. nahrungsmittel die cellulite fördern,
  10. weißbrot cellulite,
  11. cellulite durch kaffee,
  12. soja cellulite,
  13. Milchprodukte fördern cellulite,
  14. milch cellulite,
  15. welche lebensmittel fördern cellulite,
  16. cellulite durch zucker,
  17. cellulite zucker,
  18. mineralwasser cellulite,
  19. cellulite fördernde lebensmittel,
  20. Cellulite durch Milch,
  21. ist kaffee cellulite fördernd,
  22. welche nahrungsmittel fördern cellulite,
  23. sojamilch cellulite,
  24. fördern milchprodukte cellulite,
  25. welche lebensmittel bei cellulite meiden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden