Challenge!!!

Diskutiere Challenge!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also bei mir ist es echt mangelnde kraft, mehr als 2x20kg (evtl auch 2x25 an guten tagen) schaffe ich nicht 8 saubere wdh. zu machen, beim 2. satz...

  1. #21 Diablo87, 21.05.2010
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es echt mangelnde kraft, mehr als 2x20kg (evtl auch 2x25 an guten tagen) schaffe ich nicht 8 saubere wdh. zu machen, beim 2. satz dann 7-8 und beim 3. satz dann 5 ungefähr... wenn ich mehr draufpacke, dann schaffe ich bei weitem nicht mehr die 8 im ersten satz und vom 3. satz will ich garnicht reden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Challenge!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Diablo87:

    Ich will nicht unhöflich wirken, aber wenn du Tipps für ein effektiveres Training etc. haben willst, dann musst du uns einerseits mehr Informationen geben, aber vor allem bitte einen neuen Thread dafür nutzen ;)


    @Spartiat:

    Das Kreuzheben werde ich wahrsch. mit Blöcken ausführen, wenn das ok ist.

    Und da ich nur 83-84kg wiege fange ich mit diesen Vorgaben an oder?

    Level 1:
    Bench: 0,8*BW
    Deadlift: 1,5*BW
    Pull-Ups: BW
    EZ-Curls: 0,4*BW

    Wenn ich's schaffe, start ich Montag vllt nen Versuch. Mein Mitbewohner muss nur Zeit haben und mir dann helfen mit Gewichten umstecken, sonst verlier ich zu viel Zeit =)

    PS: Die 10x170kg schaff ich auch noch nicht ;)

    Gruß.
     
  4. #23 TrainHardGoPro, 21.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du, du schaffst die 144 nicht annähernd? 30min ist Obergrenze ist so die allg. gültige Regel. Und ich denke für mich und die meisten hier steht erstmal im Vordergrund das WO überhaupt zu schaffen und unter 30 min zu bleiben. Also man kann sich schon ein wenig Zeit lassen und muss das Gewicht nicht in 8er oder 10er bewegen.
     
  5. #24 Spartiat, 21.05.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1


    1.) Keine Erhöhung, keine Zughilfen, kein Gürtel! Meine Hantelscheiben haben einen Durchmesser von 45cm. Inklusive einer Gummimatte oder ähnlichem, sollte sich die Stange also nicht höher als 25cm über der Fußsohle befinden.

    2.) Der Verfasser schreibt: "These levels also account for bodyweight." und verweist damit meines Erachtens auf eben diese BW-Faktoren. Ich wäre damit einverstanden.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Erfahrung mit Valeria und kann es auch selbst kaum noch erwarten. Ich kann für mich kaum einschätzen, welche Zeit realistisch ist, aber eines scheint wohl Fakt zu sein:

    Wer diese Challenge im 30minütigen Zeitrahmen absolviert, der kann sich durchaus als Kraftsportler bezeichnen und ist auf dem richtigen Weg.

    UND JETZT WILL ICH NOCH EINIGE TEILNEHMER!!!
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @THGP:
    Doch, denke schon, dass ich das schaffen würde. Aber warum mit dem Schwererem anfangen, wenn es eigentlich nicht meinem zugehörigem Körpergewicht entspricht.
    Denke das, was ich im letzten Post aufgelistet habe, wird nicht sonderlich schwierig (was die Zeitgrenze betifft), aber dann kann ich ja immer noch auf "Level 2" erhöhen und spätestens da werd ich an meine Grenzen kommen.
    Vielleicht mach ich die schwierigere Variante von "Level 1" einfach auch noch, mal schauen.

    @Spartiat:
    Gürtel und Zughilfen besitze ich nicht, keine Sorge ;)
    Aber das mit dem Abstand zum Boden wird vllt schwierig, muss ich mal sehen, ob/wie ich das hinbekomme.
     
  7. #26 TrainHardGoPro, 23.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Stufe 2 ist schon ordentlich! Wenn du das schaffst, riesen respekt! :]
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute!

    Soeben Valeria absolviert - und platt (Hände zittern nochn bisschen beim Schreiben) ::XX

    Dafür, dass ich mich nicht soo in Form gefühlt hab ist eine ganz gute Zeit rausgekommen (wären die blöden Curls nicht gewesen^^).

    Mein Mitbewohner hat mir beim Gewichte-Wechseln geholfen, Wiederholungen mitgezählt und alle Zeiten gestoppt - ist also alles mit rechten Dingen zugegangen ;)


    Körpergewicht: ~84,5kg

    1. Versuch:

    Level 1 (auf BW abgestimmt - Gewichte aufgerundet):

    Gewicht - Wiederholungen - Dauer (der Übung)

    Bankdrücken:
    67,5kg - 21Wh (am Stück) - 33sec.
    (ohne Prellen auf der Brust)

    55sec. Pause / Gewichte wechseln

    Kreuzheben:
    127,5kg - 11Wh / 10Wh - 2min 15sec.
    (von Blöcken - Höhe der Stange ca. 30cm)

    57sec. Pause

    Klimmzüge (proniert):
    BW - 7Wh / 7Wh / 7Wh - 1min 30sec.
    (bis kurz vor voller Streckung)

    42sec. Pause

    Bizeps-Curls:
    35kg - 7Wh / 5Wh / 5Wh / 4Wh - 3min 14sec.
    (von ganz unten bis zur Brust)

    Ende: 10min 6sec.


    Jetzt seid ihr dran!

    Gruß ;)
     
  9. #28 Spartiat, 25.05.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    DONNERKIESEL!
     
  10. #29 timo000, 25.05.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    okay überredet am we werde ich es versuchen ;)
     
  11. #30 Sekedow, 25.05.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es manchmal so verückt, wie unterschiedlich manche Menschen sind. Das BD mal eben am Stück und dann Probleme bei den Curls? Wahrscheinlich lags an der Pumpe, oder? Wie lange trainierst du schon?
    Tolle Leistung!
     
  12. #31 TrainHardGoPro, 25.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja 67,5kgx20 hätt ich mir vor 4-5 Wochen auch zugetraut, wenn man ~10x80kg schafft, dann müsste das gehen, bin aber auch etwas schwerer als Exitus.
    Und wenn man halbwegs saubere Curls macht ist das gar nicht so einfach, erstens geht die Pumpe ordentlich und der Bizeps ist schnell zu...

    Auf jeden Fall Top-Leistung Exitus, mein vollen Respekt! :] Bin auf die weiteren Ergebnisse gespannt!
     
  13. #32 rosch1986, 25.05.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Exitus beschützt die Security. ::XX

    Meinen Respekt!
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch ;)

    @Sekedow:
    Das liegt zum einen daran, dass ich Curls nicht immer regelmäßig trainiere, aber v.a. daran, dass es die letzte der vier Übungen war und man da schon ziemlich erschöpft ist - wie THGP es gesagt hat: Und wenn man halbwegs saubere Curls macht ist das gar nicht so einfach, erstens geht die Pumpe ordentlich und der Bizeps ist schnell zu... ;)
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Leute, was ist denn los?

    Im Mai wurde der Thread gestartet und es ist immer noch nix passiert?!

    Spartiat oder THGP, wenn ich eure Leistungen so sehe, packt ihr meine Zeit doch locker... oder seid ihr etwa Pu**ys? :bäh (Sorry, soll nur der Motivation dienen, "balls of steel" und so :D )
     
  16. #35 Spartiat, 18.09.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ja, nu hast du mich wirklich bei den "Balls". Meine schwache Klimmileistung (für die 21 Reps bräuchte ich schon deine Gesamtzeit!) hält mich immer noch zurück, die Sache anzugehen. Aber ich denke noch nach wie vor dran.
     
  17. Anzeige

  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja, oder du denkst dir für die Klimmis halt eine andere Übung aus (weil die Entwicklung dort meistens auch recht schleppend vorangeht).

    Wäre dann zwar nicht mehr die gleiche Challenge, aber hier geht's ja eh nur um den Spaß - also wen interessierts? ;)
     
  19. #37 Spartiat, 19.09.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
Thema: Challenge!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossfit isg

    ,
  2. tacfit übungsauswahl

    ,
  3. bodybuilding isg Blockade leiste

    ,
  4. tacfit übungen,
  5. tacfit oder crossfit,
  6. timosfrog,
  7. crossfit isg probleme,
  8. deadlifts gegen muskelverkürzung,
  9. challenge security.wie ist die firma?,
  10. sraeli Challenge
Die Seite wird geladen...

Challenge!!! - Ähnliche Themen

  1. HealthCity Programm: Transformation Challenge

    HealthCity Programm: Transformation Challenge: Hallo Zusammen, ich bin Mitglied beim Fitnesscenter HealthCity. Dort habe ich von dem Programm: "Transformation Challenge" gehört (HealthCity)....
  2. mountain bike challenge (Spiel)

    mountain bike challenge (Spiel): Hallo! Hat denn jemand bereits die mountain bike challenge versucht? Wenn ja, gefällt es euch? Ich wollte es vielleicht runterladen, aber würde...
  3. Push Up Challenge

    Push Up Challenge: Hey, vor einer Woche hatten wir ne Cash Challenge rausgehauen, bei der es darum ging uns in Liegestütze zu schlagen ;) Der Gewinner erhält 50€...
  4. !!! free eBook!!! Israeli Special Forces TACFIT Challenge workout

    !!! free eBook!!! Israeli Special Forces TACFIT Challenge workout: Servus, hab's mir eben reingezogen und bin angetan! Ist auf jeden Fall eine Option und einen Test wert. ;) Die E-Mail vom RMAX-Team kam erst...