Cheate ich zu oft?

Diskutiere Cheate ich zu oft? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Dazu habe ich eine Frage. Bevor ich mit Low Carb angefangen habe, war ich ein wahres Kohlenhydrate-Monster. Ohne Carbs ging nix, vor allem Nudeln...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Dein Körper hat die Fähigkeit dein eingelagertes Fett, in Kohlenhydrate umzuwandeln. Das wird er aber nicht freiwillig machen, vor allem nicht wenn du ständig neue Kohlenhydrate nachschiebst. Du musst dein Körper dazu ZWINGEN! Du hast die Wahl wem du zuhören willst.


    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cheate ich zu oft?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ja das Fett wird zu Glucose...
    Und zwar dann, wenn man in nem kaloriendefizit ist... :)

    <- bzw ist es ein konstanter Prozess...
    Überwiegt aber im Defizit und man nimmt ab :D
     
  4. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Nein nein, das hat nichts mit kaloriendefizit zu tun!
    Sondern mit zu geringem Blutzucker Spiegel!

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Trugschluss an deinem Ratschlag sich low Carb zu ernähren liegt in erster Linie schon darin, zu denken das der Blutzuckerspiegel allein durch Kohlenhydrate schwanken würde...

    Eiweiß zB beeinflusst die insulinausschüttung fast annähernd so wie Kohlenhydrate...

    Außerdem wird die lipolyse nicht nur durch Insulin beeinträchtigt...
    Ja, Insulin unterdrückt das Enzym "hsl", allerdings wird "hsl" auch bei einer reinen fettzufuhr unterdrückt...

    Daher wird dein Argument bezüglich des Blutzuckerspiegels schon stark entkräftet...
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wie kann man nur so an seiner Meinung festhalten... nur was du behauptest hältst du für richtig, und das was Wissenschaftler Beweisen ist dann Unfug, wiederum die Lebenserfahrung anderer (wie z. B. meiner, mit dem Gewichtsverlust trotz teilweisem ungesunden Essen) ist dann Magie. Einfach lächerlich. Du willst nur nicht einsehen, dass deine ganzen "Lebenserfahrung" bzgl. Kohlenhydrate Mist ist.
     
  7. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du nur lange genug lebst wirst du schnell merken, dass das was deine Wissenschaftler Beweisen, andere Wissenschaftler schnell wieder widerlegen, je nach Auftragsgeber. Und irgendwann wirst du erwachsen.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  8. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Nein nein, dein Trugschluss liegt daran dass du nicht genau liest was ich schreibe.
    Der Blutzucker Spiegel wird natürlich nicht nur durch Kohlenhydrate beeinflusst, aber eben am STÄRKSTEN UND SCHNELLSTEN.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wir reden hier nicht von Wissenschaftlern, die irgendwelche Thesen aufstellen... das sind Studien, bei denen bestimmte Leute über einen Zeitraum beispielsweise Kohlenhydratreich und -arm essen. Das Ergebnis wird auch in 50 Jahren noch das selbe sein!
     
  10. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Und genau da setzen dann wieder die Verschwörungstheoretiker an. Ist das gleiche Geschwurbel in Grün, nur mit anderem Inhalt. Wissenschaftler haben ja angeblich keine Ahnung, werden alle nur von denen bezahlt, die auch ein bestimmtes Ergebnis erwarten etc.

    Das Leben hingegen hat gezeigt, dass alles doch ganz anders ist... und meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Studien alle gar nicht stimmen können, weil...

    Für mich nur haltloses Zeugs. Fehlt nur noch, dass jemand gleich Dr. Axel Stoll aus dem Hut zaubert...
     
  11. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Der Verschwörungstheoretiker gibt jetzt einen Tipp allen, die Probleme mit ihrer Figur haben.
    Glaubt nicht an diese tollen Studien und diese Tollen Wissenschaftler die hier zitiert werden.
    Glaubt besser an die, die euch sagen das Kohlenhydrate schlecht für euch sind, glaubt daran das Kohlenhydrate den Blutzucker Spiegel STEIL ansteigen lassen, glaubt daran dass anschließend vermehrt Insulin ausgeschüttet wird, glaubt daran dass dadurch die Körperzellen animiert werden Zucker aus dem Blut aufzunehmen, und als Fett zu speichern (weil nämlich die glykogendepos meistens voll sind) und glaubt an die anschließenden Heißhunger Attacken, die kommen wenn der Blutzucker Spiegel wieder rapide sinkt. Die kennt bestimmt jeder von euch.
    Entscheiden müsst ihr schon selber, die Professoren hier haben eine Menge guter Studien und Tipps für euch.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  12. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    In 50 Jahren, weißt du was dann passiert? Du wirst an Fettleibigkeit sterben bis dahin

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  13. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Und ich bin mir sicher, dieser Geextah hat ne Menge Aktien von Südzucker in seinem Depot.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  14. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Stimmt weil sich Philosophen ja so sehr mit Aktien auskennen und Unmengen an Geld haben. Desegen leben Philosophen auch alle in großen Villen und fahren dicke Autos.

    Wieder eine haltlose Äußerung ohne jegliche Grundlage...



    @Nik97 : Du verstehst die Studien nicht. Selbst wenn du ein Energiedefizit hast, dich relativ ausgewogen ernährst, aber dennoch Zucker isst, wirst du an Fettleibigkeit sterben. Also so wenn du 70 bist oder älter ::XX
     
    Nik97 gefällt das.
  15. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ja, ich verstehe die Problematik. Habe gestern einen Kaffee mit Zucker statt Süßstoff getrunken. Habe jetzt eine Fettleber laut Arzt... wobei ich dem eh nichts glaube, hat ja keine Ahnung. Schenke lieber dem fremden Typ von der Bushaltestelle glaube, der meinte das ich durch den Zucker eh nicht mehr lange habe.

    Muss jetzt grundsätzlich was an der Ernährung machen... Habe mich entschieden, die Vollkornnudeln wegzuschmeißen und stattdessen Leberkäse zu Essen. Hat keine Kohlenhydrate, super gesund!::XX

    Ne, bei mir war doch Magie im Spiel... schon vergessen?

     
    Vlaad und Geextah gefällt das.
  16. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du auch nur etwas von gesunder Ernährung verstehen würdest, würdest du dann auch kein Süßstoff verwenden!

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  17. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Und ich habe geschrieben (in 50 Jahren, du wirst bis dahin sterben) und nicht daß du noch 50 Jahre leben wirst.
    Wie lange du lebst hängt in großen und ganzen von dir ab.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  18. Anzeige

  19. slonsok

    slonsok Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Haha ich mag den Kerl immer mehr

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
  20. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Solange der Kaffee schmeckt, gehe ich auch gerne ein paar Jahre früher drauf.

    ________________________________

    Würde das Thema übrigens schließen, Geextah. Hier kommt man vor lauter Naivität auf keinen Nenner :(
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Cheate ich zu oft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.