Chris' Trainingstagebuch

Diskutiere Chris' Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Sieht nicht schlecht aus... sony xperia z2 tasche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Saxcab, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    Saxcab

    Saxcab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nicht schlecht aus...






    sony xperia z2 tasche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chris' Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Chris08, 11.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Melde mich auch mal zurück mit eher schlechten Ergebnissen...

    War bis einschließlich gestern krank und bin demnach seit letzten Donnerstag nicht im Training gewesen. Wahrscheinlich kann ich Samstag auch erst wieder anfangen. Gewogen hab ich mich Samstag ebenfalls nicht, deswegen fehlt mir da der Wert - aber gut, die eine Woche...

    Ansonsten konnte ich leider nicht wirklich clean essen bzw. habe nix getracked - generell hab ich zu wenig gegessen, hab wahrscheinlich also eher abgenommen. Mal sehen was am Samstag auf der Waage steht.
     
  4. #83 Chris08, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Melde mich mal nach meiner typischen Wochenend-Pause zurück...

    Massephase Woche 6 von 15:

    Startgewicht: 80kg
    Gewicht Woche #4: 84,4kg (+1,7kg [in 2 Wochen])
    Gefühl: Die 5. Woche leider nicht gewogen, außerdem 4 Tage flach gelegen dank Grippe bzw. Erkältung; Gefühl daher eher schlapp
    Aussicht/Prognose: Obwohl ich die letzte Woche nicht trainiert habe hab ich keine Motivation verloren.

    Ernährung: Weiterhin IIFYM - unter der Woche (relativ) clean, Haupt-Augenmerk ist das erreichen des Proteinbedarfs.

    Training: WKM
    Steigerungen? Änderungen?: Ja, aber geringfügig: Klimmzug-Technik geändert; Am Klimmzug-Rack gibt es so schwarze "Halte-Aufsätze" wo man sich dran festhält. Da bin ich immer leicht abgerutscht, habe mich jetzt einfach mal links davon an der Metallstrebe festgehalten (ergo: Engerer Griff) und es ging um einiges einfacher.

    Sonstige Probleme? Anmerkungen? Durch die Krankheit etwas raus gewesen, habe jetzt am Freitag wieder angefangen, ansonsten gestern noch 'ne Einheit gemacht. Meine Kondition, also die Luft, war bzw. ist ziemlich Flöten gegangen, musste beim LH-Rudern unterbrechen da ich schwer Luft bekam - lag aber teilweise noch an der zuen Nase. Ansonsten ging einiges nur eingeschränkt, Bankdrücken ging wie gewohnt auf max. Gewicht.

    Konnte ebenfalls bzw. hatte einfach gesagt keinen Bock während der Krankheit zu tracken. Habe auch nicht wirklich vernünftig gegessen und habe somit komplett die Makroeinteilung verkackt. Ab heute wird wieder vernünftig gegessen und getracked. Versuche jetzt kurz vor Hälfte der Massephase das "Dirty" in "Dirtybulk" etwas zu verdrängen.

    Fazit: Wie im Post davor - nix zu meckern, ich mach weiter. Hoffe im Laufe dieser Woche wieder in meiner maximalen Auslastung zu trainieren.

    Fragen an euch: Wieder wunschlos glücklich :D

    EDIT: Werde übrigens gleich nochmal meinen Kalorienbedarf neu ausrechnen, da wir jetzt kein Fußballtraining mehr haben bzw. nur noch sporadisch...
     
  5. #84 Chris08, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    So, hatte gestern leider keine Zeit mehr das Ganze zu machen, deswegen heute das Update:

    1,85m - 84kg (Stand Woche #6) - 21 Jahre - männlich

    Berechnung mit Kalorienrechner von Mics Bodyshop
    Überwiegend Sitzend - Ziel: Muskelaufbau
    Fitnesstraining: 3x die Woche je 1 Stunden

    Zielzufuhr: 3136kcal
    Eiweiß: 176g
    Fett: 67g
    Kohlenhydrate: 437g

    Kalorien für Muskelaufbau kontrolliert (was genau soll'n das heißen? Muskelaufbau ohne große Fettzuwächse? Oder nur moderater Muskelaufbau)

    Zielzufuhr: 2900 kcal
    Eiweiß: 176 g
    Fett: 67 g
    Kohlenhydrate: 379 g

    Der wird jetzt erstmal gefahren bis Fußball wieder anfängt, also kurz vor Ende der Massephase.

    Frage an euch: Wie seht ihr das mit dem Fettbedarf? Kann ich den ruhig etwas erhöhen? Auf ca. 80g? Carbs natürlich dann runter...


    Jetzt ist die Frage - Muskelaufbau kontrolliert oder den normalen Muskelaufbau? Oder das Ganze mitteln? Denke ich teste mal ne Woche den 1. aus
     
  6. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Fett so lassen. Ich tracke nicht aufs Gramm genau mein Essen, Fett sind daher automatisch paar Gramm mehr.
    Wichtig ist, das Du nicht unter die 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommst und das die kcal erreicht werden.
    Ich bin zwar groß und nicht "dick", habe trotzdem 20-22% KFA bei 1,95m und 89kg, Fett bin ich derzeit bei 50-60g und kcal entspricht meinen Tagesbedarf, also ohne 500kcal Zugabe. Kraft steigt derzeit enorm (bin auch erst im 2. Trainingsmonat nach WKM/FEM) und Gewicht hält sich, bzw. hat 1kg zugenommen. Ich möchte mein KFA reduzieren und Muskeln aufbauen, gefühlsmäßig passt das für mich erstmal so.
     
  7. #86 Chris08, 25.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dank Urlaub etwas weniger online, deshalb die späte Ergänzung :D:

    Massephase Woche 7 von 15:

    Startgewicht: 80kg
    Gewicht Woche #4: 85,2kg (+0,8kg)
    Gefühl: Relativ gut - meist' vollgefressen wegen Weihnachten. Getracked wird kaum noch bzw. gar nicht...
    Aussicht/Prognose: Training etwas hakelig - musste mich erst wieder einfinden, Gewicht noch nicht wieder auf MAX - außerdem Trainigszeiten etwas verschoben, da mein Studio zu hat und ich ausweichen musste > Geräte anders, manche nicht so optimal wie im Standardstudio

    Ernährung: Weiterhin IIFYM - unter der Woche (relativ) clean, Haupt-Augenmerk ist das erreichen des Proteinbedarfs.

    Training: WKM
    Steigerungen? Änderungen?: Nicht wirklich - Einfindung in alte Maximalgewichte

    Sonstige Probleme? Anmerkungen? Nope - hoffe ab dem neuen Jahr gehts richtig vorran!


    Fazit: Wie im Post davor - nix zu meckern, ich mach weiter. Hoffe im Laufe dieser Woche wieder in meiner maximalen Auslastung zu trainieren.

    Fragen an euch: Nix - Frohe Weihnachten :D
     
  8. #87 Chris08, 05.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Massephase Woche 8 von 8:

    Startgewicht: 80kg
    Gewicht Woche #8: 88,4kg (+0,8kg)
    Gefühl: Ziemlich fett geworden - dementsprechend fühle ich mich auch :D
    Aussicht/Prognose: Training wie bisher auch - keine Steigerungen

    Ernährung: Weiterhin IIFYM - unter der Woche (relativ) clean, Haupt-Augenmerk ist das erreichen des Proteinbedarfs.

    Training: WKM
    Steigerungen? Änderungen?: Nicht wirklich - Einfindung in alte Maximalgewichte

    Sonstige Probleme? Anmerkungen? Habe die Massephase doch eher abgeschlossen als geplant, siehe unten


    Fazit: Habe anstatt 14 Wochen eine 8-wöchige Massephase gemacht - habe mich leider doch etwas gehen lassen und viel zugenommen (insg. knapp 9kg) - davon merke ich und vor allem sehe ich ziemlich viel am Bauch.

    Mein Fazit: IIFYM, und damit meine ich das beschissene IIFYM - heißt also wirklich das fressen worauf man Bock hat (dirty) und in den Makros bleiben bringt zwar Erfolg (Ich merke dass ich an Muskelmasse zugenommen habe), aber ebenso bringt es einiges an Fett mit sich.

    Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen dass von den 8kg Zunahme 2kg Muskelmasse sind. Habt ihr da Tipps zum Messen?

    Ab jetzt heißt es: Die 6kg Fett verlieren, die 2kg Muskeln behalten und danach wieder ne kurze Massephase durchziehen. Dieses Mal aber clean(er).

    ############################################################


    Was steht jetzt an? Um das Gewicht bzw. den KFA jetzt wieder zu senken möchte ich gerne Intermittent Fasting ausprobieren.

    Und zwar starte ich mit der 16/8-Phase (Lean Gains).

    Das heißt: 16 Stunden Fasten, 8 Stunden Essen.

    In diesen 8 Stunden habe ich folgenden Kalorien- bzw. Makrobedarf:

    Gesamtbedarf: 2691 Kcal - 295g KH - 80g Fett - 180g Protein

    Ausgerechnet hab ich's wieder mit dem Rechner von Micsbodyshop, passte bisher immer am Besten. Da ist soweit ich weiß ein Defizit von 300kcal drin.

    Einziges "Manko" an dem Rechner: Mir wurde 220g Protein vorgeschlagen in 8 Stunden - das schaffe ich nie im Leben. Versuche also mal über 1 Woche so viel Proteine am Tag zu essen wie's geht - dann bilde ich den Mittelwert und an den wirds dann angepasst. In der Massephase hatte ich übrigens 170g Proteine.

    Training bleibt gleich - WKM.

    Mit dem IIFYM habe ich übrigens keine Fortschritte mehr erzielt was Gewichte anging - teilweise sogar Rückschritte.

    Ich schaffe bisher immer noch nicht mehr als 55kg beim Kniebeugen (15kg Stange, 40kg Gewicht). Beim Bankdrücken schaffe ich sogar nicht mehr 50kg sondern nur noch 45 bzw. 40kg. Habe vorher aber auch zu weit vorn' gehalten, also eher die Arme als die Brust belastet.

    Mit Lowcarb (vorher CBL) hatte ich bessere Traininsgerfolge, mit dem ganzen Dirtybulk war ich immer relativ schlapp. Mal schauen was jetzt so damit klappt. Will jetzt in 6 Wochen wieder auf 80kg zurück. Je nachdem wie schnell ich abnehme.


    Hat sonst noch jemand Tipps oder ähnliches?

    Werde jetzt beim abnehmen auf insulinogene Lebensmittel verzichten, also den Zucker gering halten.

    Nächsten Montag kommt dann der Bericht zu Woche 1.

    Bis dahin!
     
  9. #88 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Intermittent Fasting - Woche 1 von 4

    Ausgangsgewicht: 88,6kg (05.01.2015) - Zielgewicht: Unbestimmt, hauptsache Bauch weg; ca. 76-78kg
    Aktuelles Gewicht: 85,7kg (-2,9kg) (10.01.2015)
    Gefühl & Aussicht: In einer Woche knapp 3kg abgenommen - schätze dass da zu 60% Wassereinlagerungen flöten gegangen sind. Mal sehen was die nächste Woche bringt

    Ernährung: Intermittent Fasting (durch Tipp von PatrickDa) - "Lean Gains"-Methode: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen
    Kalorienbedarf: 2691kcal (300kcal Defizit)
    Makroverteilung: 295g Carbs - 80g Fett - 180g Eiweiß
    > Der Rechner hat 220g Eiweiß vorgeschlagen, das schaff ich aber in den 8 Stunden nicht.

    Problem ist derzeit das erreichen der Carbs - ich versuche insulinogene Lebensmittel zu vermeiden, das macht es schwer den Carbbedarf zu erreichen. Komme bisher meist nur auf 200g Carbs. Irgendwelche Tipps?

    Training: WKM - wie bisher auch

    Ernährung über den Tag (nur im Startpost):

    Morgens 6.40 aufstehen - bis 12.00 Uhr nur stilles Wasser
    12.00 Uhr: Essenfenster öffnet sich
    "Problem": Bin auf der Arbeit, hole mir dann was ausm LIDL - nicht insulinogene Lebensmittel, d.h. keine Brötchen o.ä.; z.B. gibt es dann Körnerbrötchen mit Truthahnstreifen
    Bis 17 Uhr nichts mehr essen (Feierabend), dann gibt es meistens irgendwelche Variationen mit Reis und Hühnchen

    Am Tag so ca. 2 Eiweißshakes und mal 'n Joghurt o.ä.

    Erreiche meinen Eiweißbedarf dann meistens punktgenau oder knapp davor, Fett ebenfalls - nur die Carbs sind schwer zu erreichen ohne nen Riesen Insulinbo
     
  10. #89 Chris08, 19.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Intermittent Fasting - Woche 2 von X

    Ausgangsgewicht: 88,6kg (05.01.2015) - Zielgewicht: Unbestimmt, hauptsache Bauch weg; ca. 76-78kg
    Aktuelles Gewicht: 86,3kg (+0,6kg) (17.01.2015)
    Gefühl & Aussicht: Wie schon erwähnt, letzte Woche knapp 3kg abgenommen, davon wohl relativ viel Wasser. Die hab ich anscheinend wieder draufbekommen. Ansonsten fühlt sich mein Bauch straffer an, sehe und merke also Erfolge.

    Ernährung: Intermittent Fasting (durch Tipp von PatrickDa) - "Lean Gains"-Methode: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen
    Kalorienbedarf: 2691kcal (300kcal Defizit)
    Makroverteilung: 295g Carbs - 80g Fett - 180g Eiweiß

    Training: Umstieg WKM auf 2er Split, siehe hier: Klick!

    Steigerungen / Änderungen?: Kraftmäßig nicht wirklich, habe vom neuen Plan auch erst eine Session durch, finde mich da gerade noch (wieder) in die Gewichte und Übungen ein.

    Sonstiges: Läuft soweit ganz gut, ist auch kein großer Umstand mit dem 16 Stunden "nicht-Essen". Hört sich erstmal anstrengend an, man gewöhnt sich aber dran. Die Methode ist auch gut mit dem Job vereinbar, finde ich.

    Mal sehen was sich so entwickelt!
     
  11. #90 Chris08, 26.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Intermittent Fasting - Woche 3 von X

    Ausgangsgewicht: 88,6kg (05.01.2015) - Zielgewicht: Unbestimmt, hauptsache Bauch weg; ca. 76-78kg
    Aktuelles Gewicht: 86,4kg (+0,1kg) (24.01.2015)
    Gefühl & Aussicht: Auf der Waage tut sich seit letzter Woche wenig, sogar in die falsche Richtung; Dennoch ist der Bauch weniger geworden - tippe mal darauf dass das Wasser langsam wieder reingekommen ist und ggf. noch etwas Muskelwachstum (neuer Plan) mit dazugekommen ist, auch wenn nur gering. Der Bauch fühlt sich immer straffer an.

    Ernährung: Intermittent Fasting (durch Tipp von PatrickDa) - "Lean Gains"-Methode: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen
    Kalorienbedarf: 2691kcal (300kcal Defizit)
    Makroverteilung: 295g Carbs - 80g Fett - 180g Eiweiß

    Training: Umstieg WKM auf 2er Split, siehe hier: Klick!

    Steigerungen / Änderungen?: Ja, neuer Plan:

    2er Splitt, 4x6 WDH.

    Plan 1: Kniebeugen, Beinstrecker, Wadenheben; Klimmzüge, Latziehen z. Nacken, KH-Rudern; Bizepscurls; Beinheben
    Plan 2: Bankdrücken, Schrägbank (Maschine); Rückenstrecker; Dips, Trizepsdrücken am Seil; Seitheben; Situps Negativbank

    Mir ist leider mein Zettel mit dem genauen Ablauf in die Waschmaschine geraten und nun weg, muss den nochmal "rekonstruieren" :D


    Sonstiges: Intermittent Fasting passt sich immer besser in meinen Ablauf ein, danke nochmal für den Tipp Patrick!

    Betreffend: http://www.fitness-foren.de/erfahrungsberichte/49959-praktischer-versuch-verschiedener-trainingsans%E4tze-3x8-4x6.html#post298779

    4x6 mit Pyramide

    Bankdrücken: (0kg), 40kg, 45kg, 50kg, 50kg
    Kniebeugen: (0kg), 35kg, 55kg, 75kg, 65kg
    Rückenstrecker*: (51kg), 64kg, 71kg, 83kg, 90kg
    Klimmzüge (eng, Obergriff): -60kg, -60kg, -50kg, -45kg
    Dips: -60kg, -50kg, -45kg -40kg

    Hab jetzt nicht alle Übungen angegeben, bei manchen finde ich mich noch ein und schaue was am Besten passt ;)

    Bei Vorschlägen und Kritik bitte alles posten, auch wenn's mir nicht zusagen könnte :D Bin für jegliche Kritik offen!
     
  12. #91 PatrickDa, 26.01.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Hallo Chris08,

    schön das es passt und funktioniert!

    Ich habe letzte Woche das "neue" Buch von Marco Toigo gelesen und bin darin auf HMB (Hydroxy-Methylbuttersäure)
    gestoßen. Nehme ich jetzt seit 5 Tagen, weil es gerade mit Focus auf Körperfettreduktion eine sinnvolle Ergänzung sein kann.
    Es soll den Muskelproteinabbau um 57% reduzieren und würde damit die Proteinsynthesebilanz der Muskeln auch bei leichter Kalorienreduktion ins Positive drehen.
    Außerdem bewirkt es keinen Anstieg des Insulinspiegels (anders als Leucin) und kann damit auch in der Fastenperiode eingenommen werden.

    Ich habe jetzt auch mal wieder auf täglich 16/8 umgestellt. (Außer WE)
    Fällt mir Kinderleicht !
    Ergebnisse kommen auch. :)
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Ich hätte mir statt HMB dann doch gleich Leucin/ BCAAs gekauft. Letzteres macht vlt Sinn in einer Diät, aber bei den Hobbysportlern eigentlich nicht nötig.
     
  14. #93 Chris08, 26.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Also mal (testweise) Leucin bestellen? Oder doch HMB?
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Wenn dann BCAAs...HMB geht auch ist aber ziemlich umstritten, von der Wirkungsweise.
     
  16. #95 Chris08, 27.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Alles klar, danke - werde mich heute mal weiter einlesen
     
  17. #96 PatrickDa, 27.01.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
  18. #97 Chris08, 09.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Scheint immer noch voll zu sein :confused:
     
  19. #98 Chris08, 09.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Intermittent Fasting - Woche 4 von X

    Ausgangsgewicht: 88,6kg (05.01.2015) - Zielgewicht: Unbestimmt, hauptsache Bauch weg; ca. 76-78kg
    Aktuelles Gewicht: 86,9kg (+0,5kg) (31.01.2015)
    Gefühl & Aussicht: Relativ wenig Veränderung

    Ernährung: Intermittent Fasting (durch Tipp von PatrickDa) - "Lean Gains"-Methode: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen
    Kalorienbedarf: 2691kcal (300kcal Defizit)
    Makroverteilung: 295g Carbs - 80g Fett - 180g Eiweiß

    Training: Umstieg WKM auf 2er Split, siehe hier: Klick!

    Steigerungen / Änderungen?: Nope
    Bei Vorschlägen und Kritik bitte alles posten, auch wenn's mir nicht zusagen könnte :D Bin für jegliche Kritik offen!
     
  20. Anzeige

  21. #99 Chris08, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Intermittent Fasting - Woche 3 von X

    Ausgangsgewicht: 88,6kg (05.01.2015) - Zielgewicht: Unbestimmt, hauptsache Bauch weg; ca. 76-78kg
    Aktuelles Gewicht: 88,2kg (+1,3kg) (07.02.2015)
    Gefühl & Aussicht: Lag mit 'ner Mandelentzündung komplett flach - beim Krank sein achte ich nicht wirklich auf Ernährung, deswegen das Kilo mehr - das geht aber auch wieder weg ;)

    Ernährung: Intermittent Fasting (durch Tipp von PatrickDa) - "Lean Gains"-Methode: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen
    Kalorienbedarf: 2691kcal (300kcal Defizit)
    Makroverteilung: 295g Carbs - 80g Fett - 180g Eiweiß

    Training: Umstieg WKM auf 2er Split, siehe hier: Klick!

    Steigerungen / Änderungen?: Leider kein Training machen können/dürfen - selbiges gilt für diese Woche (09.02 bis 16.02), da das Antibiotika bis Mittwoch genommen werden muss + Abklingzeit. Ab 16.02 fange ich dann endlich mit der HMB & Zink Supplementierung an! Zumindest wenn nichts dazwischen kommt ;)

    Bei Vorschlägen und Kritik bitte alles posten, auch wenn's mir nicht zusagen könnte :D Bin für jegliche Kritik offen!
     
  22. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Chris' Trainingstagebuch

    Ich hab mir das jetzt mal einige Zeit angeschaut und muss mich einfach mal wieder einschlalten:

    Intermittent Fasting - darüber habe ich vor einigen Monaten mal eine Doku gesehen und da war die Vorgehensweise eine ganz andere.

    Da wurde dann bspw. nicht gesagt "16 Stunden fasten, 8 Stunden essen", sondern nur X-kcal am tag ztu sich nehmen, danach nichts mehr. Oftmals handelte es sich dabei um ein Frühstück (andere Mahlzeiten waren dann gar nicht oder kaum vorgesehen).

    Die kcal-Zahl war auch recht gering, ich denke so bei ca. 800 kcal, bin mir aber nicht ganz sicher. Dies wurde dann zB zwei Tage gemacht und ein Tag dann wieder normal gegessen oder ähnlich.

    Mir ist zwar bewusst, dass es andere Methoden geben mag, aber wenn ich mir das so anschaue mit ""Lean Gains"-Methode: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen Kalorienbedarf: 2691kcal (300kcal Defizit)" ist das meiner Ansicht nach, nicht ganz das was das Intermittent Fasting meinte.

    Erinnert mich ein bisschen an die verschwurbelte Idee des Ramadan, an dem eigentlich richtig gefastet werden sollte, es aber gerne so gehandhabt wird, dass man nach Sonnenuntergang essen darf.

    Vielleicht mal das Intermittent Fasting überdenken ;)
     
Thema: Chris' Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbbackloading mit burger

    ,
  2. carb backloading kein shake pwo essen haribo

Die Seite wird geladen...

Chris' Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer | Chris' Log

    Aller Anfang ist schwer | Chris' Log: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  2. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  3. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  4. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  5. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.