Clever fit trainingsplan?!

Diskutiere Clever fit trainingsplan?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, habe von clever fit mal aus spaß einen plan machen lassen. Bitte eure Meinungen dazu. Tag 1: Brust 3x12 Bankdrücken flach Brust 3x12...

  1. #1 Foggdahlen, 21.06.2012
    Foggdahlen

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    Hi, habe von clever fit mal aus spaß einen plan machen lassen.
    Bitte eure Meinungen dazu.

    Tag 1:
    Brust 3x12 Bankdrücken flach
    Brust 3x12 Bankdrücken frei
    Brust 3x12 Kurzhantel
    Brust 3x12 Kabelzug
    Brust 3x12 MTS
    Trizeps 3x12 Trizepsdrücken
    Trizeps 3x12 Seil
    Trizeps 3x12 Dips
    Bauch Crunches etc.

    Tag 2
    Rücken 3x12 Latzug von oben
    Rücken 3x12 Rudern
    Rücken 3x12 Rückenstrecker
    Rücken 3x12 Rudern Freihantel
    Rücken3x12 Latzug
    Bizeps 3<12 Freihantel
    Bizeps 3x12 Kabelzug
    Bizeps 3x12 Maschine
    Bizeps 3x12 Armbeuger

    Bizeps in Kataboler Phase oder??

    Tag 3:
    Beine 3x12 Linear Legpress
    Beine 3x12 Beinbeuger
    Beine 3x12 Beinstrecer
    Beine 3x12 Adduktoren
    Beine 3x12 Abduktoren
    Schulter 3x12 Schulterdrücken Sitz
    Schulter 3*12 Schulterdürcken Multipresse
    Schulter 3x12 Schulterdrücken Freihantel
    Schulter 3x12 Seitheben
    Nacken3y12 Nackenziehen
    Bauch Crunches etc.

    Bitte eure Meinungen. Denke bizeps ist zu sehr beansprucht oder?
     
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  3. #2 BleedingBeast, 21.06.2012
    BleedingBeast

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    Meiner Meinung nach sind Trizeps, Bizeps und Schultern zu stark in der Mangel. Und ich möchte wirklich bezweifeln, daß z.B. in der 4. geschweige denn 5. Brustübung oder auch Rückenübung noch genügend Intensität gefahren werden kann.
     
  4. #3 xxPaulxx, 21.06.2012
    xxPaulxx

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    Achja bin auch im Clever Fit :)

    Boa....also die machen das echt ein wenig zu pauschal.... oder haben die dich nach deinen Zielen gefragt?
    Wie lang trainierst du denn schon?
     
  5. Jan82

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    Ich würde Brust und Beine auf max. 3 Übungen beschränken. Wobei ich speziell bei Brust immer zu Fliegenden (egal ob KH oder Kabelzug) tendiere, um eine Vorerschöpfung herbeizuführen oder am Ende nochmal richtig die Muskulatur auszupowern.
    Bizeps und Trizeps sind auch zu stark beansprucht, genau wie die Schultern. Bizeps und Trizeps werden durch Rücken bzw. Brust schon belastet. Schau lieber dass du zwei Trizepsübungen machst und einmal den langen und einmal den kurzen Kopf beanspruchst.
    Bizeps würde ich die SZ-Stange für Curls nehmen und z.B. KH zum Aufwärmen oder nach der SZ-Stange um den Bizeps nochmal richtig auszupowern.
    Für Beine sollte auf jeden Fall Kniebeugen eingebaut werden.
    Rücken kannst du Latzug oder Klimmzüge (enge und weite) für den oberen Bereich nehmen...Klimmzüge sind vorzuziehen und dann noch ein oder zwei Übungen für den unteren Rücken.
    Schultern werden auch schon bei Brust mit belastet und würde ich auf max. zwei zusätzliche Übungen beschränken.
     
  6. #5 Foggdahlen, 22.06.2012
    Foggdahlen

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    Ja naja so richtig gefragt nicht. hab lediglich gesagt das ich muskeln aufbauen will.
    bin 1,90 wiege ca. 80 kg. Trainiere seit ca. 9 Monaten. Habe am Anfang nen Ganzkörperplan versucht und jetzt umgestellt.
    Hab einen ähnlichen Plan wie der oben aber etwas weniger für jede Muskelgruppe.
     
  7. #6 Foggdahlen, 22.06.2012
    Foggdahlen

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    Kann ich grundsätzlich tag 1 und tag 2 tauschen oder ist das schlechter?
     
  8. #7 BleedingBeast, 22.06.2012
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    Ist schlechter, weil du dann Brust (Druckübungen) und Schulter (hier ebenfalls: Druckübungen) in zwei TEs hintereinander hast.
     
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  10. #8 Foggdahlen, 22.06.2012
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    ok dankeschön
     
  11. #9 xxPaulxx, 23.06.2012
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    Naja, wenn du Drückübungen an einem Tag haben willst:

    1. Brust, Schulter, Trizeps
    2. Pause
    3. Rücken, Biceps
    4. Pause
    5. Beine. Po

    was du am Ende aber machst ist auf jeden Fall dir überlassen, weil jeder Körper da gerne etwas anders ist.
    Deswegen gibts ja auch extrem viele Trainingspläne an die man sich halten kann.

    Ich zb mache das ganz nach Gefühl und relativ individuel je nach Tagesform.

    Wenn ich zb Brust und Schulter vor habe und nach der Brust dann aber im Arsch bin und mich nicht mehr fit genug für Schulter fühle lege ich es auch nicht mehr drauf an, sondern komme morgen wieder und mache die Schulter und Rücken dann eben zusammen. Es ist einfach absolut wichtig auf seinen Körper zu hören.
    Es geht ja darum ihn zum Wachsen zu bringen und nicht so abzustressen, dass man krank wird und sich vll verletzt. Körper ist keine Maschine.
     
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