Clever fit trainingsplan?!

Diskutiere Clever fit trainingsplan?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, habe von clever fit mal aus spaß einen plan machen lassen. Bitte eure Meinungen dazu. Tag 1: Brust 3x12 Bankdrücken flach Brust 3x12...

  1. #1 Foggdahlen, 21.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe von clever fit mal aus spaß einen plan machen lassen.
    Bitte eure Meinungen dazu.

    Tag 1:
    Brust 3x12 Bankdrücken flach
    Brust 3x12 Bankdrücken frei
    Brust 3x12 Kurzhantel
    Brust 3x12 Kabelzug
    Brust 3x12 MTS
    Trizeps 3x12 Trizepsdrücken
    Trizeps 3x12 Seil
    Trizeps 3x12 Dips
    Bauch Crunches etc.

    Tag 2
    Rücken 3x12 Latzug von oben
    Rücken 3x12 Rudern
    Rücken 3x12 Rückenstrecker
    Rücken 3x12 Rudern Freihantel
    Rücken3x12 Latzug
    Bizeps 3<12 Freihantel
    Bizeps 3x12 Kabelzug
    Bizeps 3x12 Maschine
    Bizeps 3x12 Armbeuger

    Bizeps in Kataboler Phase oder??

    Tag 3:
    Beine 3x12 Linear Legpress
    Beine 3x12 Beinbeuger
    Beine 3x12 Beinstrecer
    Beine 3x12 Adduktoren
    Beine 3x12 Abduktoren
    Schulter 3x12 Schulterdrücken Sitz
    Schulter 3*12 Schulterdürcken Multipresse
    Schulter 3x12 Schulterdrücken Freihantel
    Schulter 3x12 Seitheben
    Nacken3y12 Nackenziehen
    Bauch Crunches etc.

    Bitte eure Meinungen. Denke bizeps ist zu sehr beansprucht oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Clever fit trainingsplan?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BleedingBeast, 21.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach sind Trizeps, Bizeps und Schultern zu stark in der Mangel. Und ich möchte wirklich bezweifeln, daß z.B. in der 4. geschweige denn 5. Brustübung oder auch Rückenübung noch genügend Intensität gefahren werden kann.
     
  4. #3 xxPaulxx, 21.06.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Achja bin auch im Clever Fit :)

    Boa....also die machen das echt ein wenig zu pauschal.... oder haben die dich nach deinen Zielen gefragt?
    Wie lang trainierst du denn schon?
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde Brust und Beine auf max. 3 Übungen beschränken. Wobei ich speziell bei Brust immer zu Fliegenden (egal ob KH oder Kabelzug) tendiere, um eine Vorerschöpfung herbeizuführen oder am Ende nochmal richtig die Muskulatur auszupowern.
    Bizeps und Trizeps sind auch zu stark beansprucht, genau wie die Schultern. Bizeps und Trizeps werden durch Rücken bzw. Brust schon belastet. Schau lieber dass du zwei Trizepsübungen machst und einmal den langen und einmal den kurzen Kopf beanspruchst.
    Bizeps würde ich die SZ-Stange für Curls nehmen und z.B. KH zum Aufwärmen oder nach der SZ-Stange um den Bizeps nochmal richtig auszupowern.
    Für Beine sollte auf jeden Fall Kniebeugen eingebaut werden.
    Rücken kannst du Latzug oder Klimmzüge (enge und weite) für den oberen Bereich nehmen...Klimmzüge sind vorzuziehen und dann noch ein oder zwei Übungen für den unteren Rücken.
    Schultern werden auch schon bei Brust mit belastet und würde ich auf max. zwei zusätzliche Übungen beschränken.
     
  6. #5 Foggdahlen, 22.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja naja so richtig gefragt nicht. hab lediglich gesagt das ich muskeln aufbauen will.
    bin 1,90 wiege ca. 80 kg. Trainiere seit ca. 9 Monaten. Habe am Anfang nen Ganzkörperplan versucht und jetzt umgestellt.
    Hab einen ähnlichen Plan wie der oben aber etwas weniger für jede Muskelgruppe.
     
  7. #6 Foggdahlen, 22.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich grundsätzlich tag 1 und tag 2 tauschen oder ist das schlechter?
     
  8. #7 BleedingBeast, 22.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ist schlechter, weil du dann Brust (Druckübungen) und Schulter (hier ebenfalls: Druckübungen) in zwei TEs hintereinander hast.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Foggdahlen, 22.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön
     
  11. #9 xxPaulxx, 23.06.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du Drückübungen an einem Tag haben willst:

    1. Brust, Schulter, Trizeps
    2. Pause
    3. Rücken, Biceps
    4. Pause
    5. Beine. Po

    was du am Ende aber machst ist auf jeden Fall dir überlassen, weil jeder Körper da gerne etwas anders ist.
    Deswegen gibts ja auch extrem viele Trainingspläne an die man sich halten kann.

    Ich zb mache das ganz nach Gefühl und relativ individuel je nach Tagesform.

    Wenn ich zb Brust und Schulter vor habe und nach der Brust dann aber im Arsch bin und mich nicht mehr fit genug für Schulter fühle lege ich es auch nicht mehr drauf an, sondern komme morgen wieder und mache die Schulter und Rücken dann eben zusammen. Es ist einfach absolut wichtig auf seinen Körper zu hören.
    Es geht ja darum ihn zum Wachsen zu bringen und nicht so abzustressen, dass man krank wird und sich vll verletzt. Körper ist keine Maschine.
     
Thema: Clever fit trainingsplan?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clever fit trainingsplan

    ,
  2. clever fit erfahrungen

    ,
  3. trainingsplan clever fit

    ,
  4. clever fit forum,
  5. clever fit trainingspläne,
  6. clever fit trainingsplan erstellen,
  7. clever fit trainingsplan pdf,
  8. clever fit freihantel,
  9. clever fit meinungen,
  10. clever fit,
  11. erfahrungen mit clever fit,
  12. forum clever fit,
  13. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport44530-clever-fit-trainingsplan.html,
  14. clever fit fitnessplan,
  15. trainingspläne clever fit,
  16. erfahrungen clever fit,
  17. erfahrung clever fit,
  18. clever fit trainingsplan kosten,
  19. trainingsplan cleverfit,
  20. trainingspläne cleverfit,
  21. trainingsplan bei cleverfit,
  22. clever fit übungen,
  23. clever fit bankdrücken,
  24. mts bankdrücken,
  25. clever fit rudern
Die Seite wird geladen...

Clever fit trainingsplan?! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan cleverfit?!

    Trainingsplan cleverfit?!: Hallo ihr lieben, ich hab mich nun bei clever fit angemeldet. Meine Frage ist recht einfach, muss ich mir im clever dit einen Trainingsplan machen...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...