Coke Zero, vertretbar?

Diskutiere Coke Zero, vertretbar? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wenn mir Wasser zu langweilig wird, kann ich reinen Gewissens auf Coke Light/Zero umsteigen? Oder sind diese Süßstoffe und wasweissich was da noch...

  1. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir Wasser zu langweilig wird, kann ich reinen Gewissens auf Coke Light/Zero umsteigen?
    Oder sind diese Süßstoffe und wasweissich was da noch drin is irgendwie nicht gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Coke Zero, vertretbar?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yuekseli, 25.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab eine lange Zeit Cola Light bzw. Pepsi Light täglich getrunken (2-3 Liter pro Tag).
    Fakt war, dass wenn ich es wirklich zu viel getrunken hatte, dann konnte ich Nachts nicht so gut schlafen (hab zwar jetzt wieder z. T. Schlafstörungen, aber dies kommt definitiv nicht mehr von der Cola...) --> zu viel Koffein!


    Naja, nun tinke ich es gerne nach dem Training (0,5 Liter) und dazu eine Zigarette (Hinweis: Rauch genau 4 Stk. Zigaretten am Tag --> 4 zu viel :xx)... ich weiß, dass es nicht so toll ist, aber so hab ich wenigstens ein "Laster"... sonst bin ich der gesündeste Mensch auf der Erde...!

    Nun wieder zum Thema:
    In den Light - Produkten ist immer ein Süßungsmittel (meist Aspartam) und dies verursacht bei den meisten Heißhunger oder Hunger... bzw. du musst immer mehr trinken... ist aber individuell von Mensch zu Mensch verschieden... Die Ursache dafür ist, dass das Süßungsmittel den Insulinspiegel hoch fährt, aber der Körper nichts (leere Kalorien) bekommt. Kannst dir das so vorstellen, wie das Chiptuning beim Auto... der Chip gibt dem Motor falsche Werte weiter...!
    Außerdem ist in Cola allg. Säure enthalten... dies tut den Zähnen auch nicht wirklich gut...!

    Gruß Ibo
     
  4. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Literweise möcht ich das auch nich trinken :)
    Vielleicht n Fläschchen am Tag.. maximal.
    Von daher.. Zähne kann man vernachlässigen; Koffeinüberschuss erst recht.. man nennt mich auf Arbeit "Coffee"
     
  5. #4 yuekseli, 25.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon erwähnt... ich gönne mir täglich 0,5l und ich denk auch, dass dies vernachlässigbar ist...

    Gruß Ibo
    :wink
     
  6. #5 Muscat Coach, 25.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du, allerdings werden manche Suessungsmittel die auch in Softdrinks wie cola light zu finden sind, auch in der Rindermast genutzt.
    Von daher wuerde ich es auch bei light drinks nicht uebertreiben. Irgendwann kommt die Wissenschaft und sagt dann "Oh sorry haben wir ja gar nicht gesehen, dass der Insulinspiegel auch bei Zuckeraustauschstoffen ansteigt" und so weiter und sofort.

    Ist ja auch noch nicht lange her, dass die Meinung bezueglich der entwaessernden Wirkung von Kaffee geaendert wurde.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    was dann zu dem Rätsel führen würde, warum alle Süßstoff-Verwender nicht schon längst an Hypoglykämie gestorben sind;)
     
  8. #7 Blacksorrow, 25.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Ich finde man muss es nicht übertreiben mit der Ernährung.
    Klar sollte man drauf achten sich gesund zu ernähren, aber ich denke nicht dass es schlimm ist, wenn man sich 2-3 mal die Woche ne Flasche Coke Zero gönnt oder 1 mal die Woche auch Fast Food ist. Man sollte es halt nur nicht übertreiben.

    Aber wenn dich z.B. Mineralwasser total anöded ist es besser wenn du dir kontrolliert hier und da mal was anderes gönnst, als wenn du nachher nen kompletten Aussetzer hast weil dich die "perfekte Ernährung" ankotzt.
     
  9. #8 Frechdachs, 25.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey....ganz davon abgesehn was meine vorredner sagten(süßstoff etc)


    ich habs auch mal versucht mit einzubauen..wenn mir das wasser ausm hals kommt.ich bekomm da magenkrämpfe von:(

    aber ich denke auch das hier und da mal n glas vonner light-brause völlig oki ist.

    lieb grüß
    dax
     
  10. #9 Low-Rider, 25.06.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das Wissen ist immer nur so gut, wie es die momentane Forschung zulässt. Und die entwickelt sich ja ständig weiter.

    Wie lange hat man geglaubt, dass Spinat eisenreich und Kopfsalat nährstoffhaltig seien, bis es einer nachgerechnet hat?!

    Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass zuviele Light-Produkte abführend wirken können.

    Denke, man sollte den gesunden Menschenverstand brauchen und auf den eigenen Körper hören.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Spinat ist doch eisenhaltig:)
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Der aktuelle Forschungsstand bzgl. Süßungsmittel sagt aber, dass diese den Insulinspiegel nicht erhöhen oder liege ich da falsch?
    Und der Heißhunger tritt bei mir persönlich auch nicht ein.
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    richtig
     
  14. #13 Muscat Coach, 25.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0

    Warte nur ich finde schon noch Beweise :D :bäh
     
  15. Flo39

    Flo39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    richtig, süßstoffe führen zu keiner vermehrten insulinausschüttung.
    von daher ist auch das heißhunger argument hinfällig.

    es gibt natürlich noch das argument, dass sußstoff unter umständen krebserregend sein kann, bewiesen ist da jedoch auch nix, somit wohl auch hinfällig.

    bleibt also nur noch ein argument gegen süßstoff: schmeckt scheiße :)
     
  16. #15 Frechdachs, 28.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0


    hmmm ich trink meinen kaffee nur mit süßstoff..ich könnt kein zucker reinmachen..also rein vom geschmack her find ichs oki
     
  17. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    also kann man zb wenn man also jeden tag 1-2 flaschen cola light oder cola zero trinkt davon nicht zunehmen??
    vom gesundheitlichen aspekt einmal abgesehen aber kann doch davon nicht zunehmen oder??
     
  18. #17 Frechdachs, 28.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Wasser
    - Kohlensäure
    - Farbstoff E 150d
    - Säuerungsmittel
    - Phosphorsäure
    - Süßstoffe (Natriumcyclamat, Asesulfam-K, Aspertam)
    - Aroma
    - Säureregulator
    - Natriumcitrate
    - Aroma
    - Koffein


    wovon willst du da zunehmen....das frisst einem höchstens den magen weg bei dauer & literweise gebrauch
     
  19. Anzeige

  20. #18 yuekseli, 28.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ne du nimmst keinen gramm zu, auch wenn du 20Liter am Tag von dem Zeug saufen würdest...

    Gruß Ibo
     
  21. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
Thema: Coke Zero, vertretbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cola zero Fitness

    ,
  2. coca cola zero bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding coke zero

    ,
  4. coke zero bodybuilding,
  5. coca cola zero fitness,
  6. cola zero bodybuilding,
  7. cola zero abführend,
  8. coke zero fitness,
  9. Fitness Cola Zero,
  10. coke zero abführend,
  11. cola light fitness,
  12. bodybuilding cola zero,
  13. bodybuilding coca cola zero,
  14. coca cola light bodybuilding,
  15. fitness cola light,
  16. fitness coca cola zero,
  17. bodybuilding cola light,
  18. cola light schlafstörung,
  19. cola zero schlafstörung,
  20. cola zero magenkrämpfe,
  21. cola zero schlafstörungen,
  22. coca cola light fitness,
  23. cola light abführend,
  24. bodybuilding coca cola light,
  25. Coca Cola Bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Coke Zero, vertretbar? - Ähnliche Themen

  1. coke zero/ cola light

    coke zero/ cola light: kann man cola light trinken bei ner KF Senkung mir persönlich ist es egal obs schädigt will nur wissen ob man zunimmt bzw fett verbrenung...
  2. Coke Zero irgendwie schädlich??

    Coke Zero irgendwie schädlich??: Hey, sagt mal die Coke Zero, ist die denn irgendwie schädlich für den körper oder beeinträchtigt sie ein muskelaufbau training?? denn da sind...
  3. From Zero To Hero ?!

    From Zero To Hero ?!: Moin Moin, ich heiße Johnny, komme aus dem Raum Hamburg, bin 21 Jahre alt, 1,92m groß und wiege ca. 115-120Kg (länger nicht mehr gewogen ^^)....
  4. from zero to hero.....!

    from zero to hero.....!: Hallo zusammen! Ich bin 42 und habe bis vor einigen Monaten nicht viel am Hut mit Sport - zugegeben... Dementsprechend haben sich die Pfunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden