Comeback

Diskutiere Comeback im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, nach 5 Monaten Pause kann ich endlich wieder trainieren. Habe bisher ca 3 Jahre regelmäßig trainiert, war auch mehr oder weniger...

  1. #1 Sprengmeister, 27.01.2012
    Sprengmeister

    Sprengmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    nach 5 Monaten Pause kann ich endlich wieder trainieren. Habe bisher ca 3 Jahre regelmäßig trainiert, war auch mehr oder weniger zufrieden.
    Hab mir aber wohl etwas zuviel Stress gemacht und das Training vor der Pause eher lustlos und "gezwungenermaßen" durchgezogen.

    Mein Abbau ist in etwa ~5 Kg Muskelmasse verloren, und ~5 - 8 Kg Fett draufgepackt.

    Mein letzter TP war folgender:

    TE1

    Schrägbank 4x5
    Fliegende KH 4x5
    Bankdrücken negativ 4x5
    Dips mit Gewicht 3x max

    TE2

    Arnoldpress 15/12/10
    Seitheben KH 15/12
    Frontheben 15/12
    LH Curls 15/12/10/8
    Scottcurls 15/12/10/8

    TE3

    Butterfly 15/12/10
    Bankdrücken KH 15/12/10
    Schrägbank KH 15/12/10
    French Press 15/12/10
    Bankdrücken (eng) 15/12/10

    TE4

    Latzug zur Brust (eng) 15/12/10/8
    Latziehen 15/12/10/8
    T-Bar Rudern 15/12/10/8
    Butterfly negativ 15/12/10/8
    Schulterdrücken 2x6
    Seitheben 2x6
    Frontheben 2x6

    Beine und Bauch eher sporadisch drangehängt, kam immer drauf an wieviel Zeit noch war.


    mit dem Plan wieder anzufangen wäre alles andere als gut, deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand nen guten Plan zum Wiedereinstieg hätte mit dem er gute Erfahrung gemacht hatt.
    Dachte an so etwas wie Push & Pull... irgendwas lockeres für die ersten 3 - 4 Wochen. Allerdings sind Kreuzheben und freie Kniebeuge nicht möglich.


    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Comeback. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 28.01.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind Kreuzheben und freie Kniebeuge nicht möglich?! Das sind die aller besten Übungen! Es ist schwer, dir einen guten Einstiegsplan zu machen, wenn die beiden wichtigsten Übungen nicht dabei sein können...
    Jedenfalls gibt es hier im Forum jede Menge Einsteigerpläne, such einfach n bisschen.
     
  4. #3 Sprengmeister, 28.01.2012
    Sprengmeister

    Sprengmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja grad bei kniebeugen ist das so ne sache. jeder meint die könnte jeder machen, und jeder denkt so wie er sie macht bzw. gezeigt bekommen hat ist es auf jeden fall richtig, aber es kommt auch drauf an wie groß, bzw. wie die länge der beine ist. stell es dir ganz simpel wie winkel in dreiecken vor. je nachdem kann man solche übungen eben vergessen, weil die belastung auf den gelenken einfach zu groß ist, auch bei korrekter durchführung.
    ist bei mir zwar grad nicht der fall, aber ich hab anfällige kniegelenke und kann selbst an kniebeugen maschinen nur mit bandagen und wenig gewicht trainieren..
    Wenn man sie machen kann, sind sie auf jeden Fall super, aber auch durchaus ersetzbar.
    ich weiss halt nicht genau ob ich nen simplen GK plan machen soll, push and pull oder sogar den beliebten wkm plan.
    wie gesagt, ich hatte mein training 3 jahre konstant durchgezogen und muss jetzt nach längerer pause wieder locker anfangen. hat da jemand ein paar tips bzw. gute erfahrungen mit einem bestimmten schema/TP gemacht?



    mfg
     
Thema: Comeback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comeback aktion fitness

    ,
  2. bankdrücken lh und schrägbank kh im gk

    ,
  3. 5 monate butterfly bodybuilding

    ,
  4. nach monatiger pause wieder fitness,
  5. nach schulterverletzung wieder einsteigen bodybuilding,
  6. comeback nach 6 monate pause bodybuildings,
  7. bodybuilding come back ,
  8. kraftsport 5 monate pause,
  9. comeback fitnessplan bodybuilding,
  10. gute einstiegspläne,
  11. fitness 5 monate pause gemacht,
  12. camback training,
  13. butterfly negativ,
  14. nach 5 monaten endlich wieder bodybuilding,
  15. hatte 5 monate bodybuilding pause ,
  16. camback aktion fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Comeback - Ähnliche Themen

  1. Trainings Comeback

    Trainings Comeback: Hallo Leute. Nach intensiven Lesen einiger Beiträge und Artikel über die Trainingseinheiten wollte ich dennoch allgemein Tips von euch einholen....
  2. Comeback

    Comeback: Hi Leute, Krankheit und Abi sind jetzt rum, will nun nach rund 2 Monaten Pause wieder einsteigen. Hatte vorher knapp 2 Monate im Studio...
  3. Svens Comeback :-) allg. Training

    Svens Comeback :-) allg. Training: Aloha! Dieses Mal möchte ich mich auch beim Berichtsmarathon mitmachen, auch wenn es nur für die Ehre ist. :D Aufgrund Schulter- und...