Computer Problem

Diskutiere Computer Problem im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey ho :D Ich (bzw. ein Familienmitglied) habe ein Problem mit einem Computer. Gibts hier ein paar, denen ich meine Frage stellen kann oder...

  1. #1 Stefano, 06.02.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho :D

    Ich (bzw. ein Familienmitglied) habe ein Problem mit einem Computer.
    Gibts hier ein paar, denen ich meine Frage stellen kann oder lohnt es sich es erst gar nicht? ::XX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Computer Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Exmoderator von einem der größten Hardware Foren aus ganz deutschland also her mit der Frage :D
     
  4. #3 Stefano, 06.02.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    na dann hoff ich das du mir weiterhelfen kannst. bin schon ganz verzweifelt :xx

    Mein Cousin hat mir seinen PC gegeben, da dieser im Bios ca. 4 sec. Piepst (dauerpiepsen). Und das wiederholt sich ständig. Der Bildschirm geht nicht an und der PC fährt natürlich nicht hoch.
    Ich habe diesen mal aufgeschraubt und festgestellt, dass der Lüfter durchgebrannt war. Nun hab ich diesen ausgebaut und einen neuen eingebaut.
    Der PC piepst aber trotzdem weiter. Nun habe ich einmal den kompletten Kühlersatz ausgebaut um zu schauen, ob dort etwas "verkohlt" ist. Ich kann aber nichts feststellen.

    Angaben zum PC: Es ist ein Pentium 3 und ich meine ein 1,5 GHZ.

    Wäre froh , wenn du mir helfen kannst. Danke im Vorraus!
     
  5. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Kühler verkohlt ? Welcher Kühler ? CPU, Graka, NB ???
    Hört sich an als ob deine CPU durchgebrannt wäre ...
     
  6. #5 Stefano, 06.02.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    CPU - also ich mein halt der lüfter is verkohlt (dieser propeller)
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Stefano, 06.02.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du nachschauen, ob der Speicher richtig festsitzt. Falls ja wirst du ihn wohl tauschen müssen (aber teste ihn erstmal in einem anderen Rechner). Eventuell könnte auch dein Board hin sein (und dann mit neuem Speicher aufpassen, nicht dass der auch kaputt geht). Find ich aber ein bisschen komisch, dass gleich mehrere Sachen kaputt sein sollen...
     
  10. #9 Stefano, 06.02.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Woher erkenn ich eigentlich ob es SD- oder DDRAM ist? Weil das doofe ist halt, wenn ich einen neuen Speicher kaufe und es doch nicht daran liegt, dann hab ich halt diesen umsonst gekauft.
     
  11. #10 ShadowOfGlory, 06.02.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ddr haben 2 "stecker"-reihen und sdram haben 3 also ddr = 1spalte sd = 2
    hab hiern mobo das beides kann an einem steckplatz sind 2,5v und 1 spalte zwischen den kontakten
    und aan dem andren liegen 3,3v an und 2spalten ... glaub 2,5v war ddr ich guck nach und edite dann

    aber soweit ich mich erinner war ddr der mir 2 kontaktreihen und einer spalte nur freiraum


    EDIT:
    [​IMG] SD ram

    [​IMG] DDR-Ram
     
  12. #11 Stefano, 06.02.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    und wie rum muss man die anschließen? oder gehen beide möglichkeiten?
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Hammer kriegst du sie von beiden Seiten rein... Ansonsten passen sie nur in einer Richtung. Mein Tipp: Lass das von jemanden machen, der davon Ahnung hat.
     
  14. Anzeige

  15. #13 ShadowOfGlory, 14.02.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wie seth schon sagte, die haben entweder 2 grosse "stecker" und einen kleinen an der seite oder der linke is kürzer als der rechte also das einstecken is eigentlich nich schwer :)

    obs geklappt hat siehste schon beim ersten bild nachdem du den pc anmachst wenn da bei checking nvram (oder ähnlich je nach bios denke ich) nix steht oder weniger als du reingetan hast... dann stimmt was nich (manchmal isses au nur locker ;) oder man is beim reintun an die festplattenanschlüsse gekommen und windows bootet nich mehr is mir alles schonmal passiert ;) (neu einstecken das kabel dannn lief der pc aber wieder :lol: )
     
  16. #14 Teonanacatl, 15.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt übrigens auch kleine Tools mit denen man den Ram-typ bestimmen kann ohne den PC aufzuschrauben, freeware. Einfach mal danach googlen.
     
Thema: Computer Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tool ram-typ bestimmen

    ,
  2. Sportgerät Computerarbeitsplatz

Die Seite wird geladen...

Computer Problem - Ähnliche Themen

  1. help needed: mal wieder Computerproblem

    help needed: mal wieder Computerproblem: Hi, hab in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC und zwar schaltet er sich bisweilen einfach so ab (oder vielmehr er startet neu...), d.h. ich...
  2. massivste Computerprobleme!!!!

    massivste Computerprobleme!!!!: Hi Leute, hab zur Zeit übelste Computerprobleme und befürchte, dass ich einen Virus/Trojaner auf dem PC hab.....fing alles damit an, dass die...
  3. Computerproblem

    Computerproblem: Hi, bei mir erscheint seit einiger Zeit manchmal ein Fenster mit "Just-In-Time-Debuggen", ich kann das Fenster weder schließen, noch etwas...
  4. Suche Sportgerät für den Computer-"Arbeitsplatz"

    Suche Sportgerät für den Computer-"Arbeitsplatz": Also die Sache ist folgende. Als Programmierer sitze ich ziemlich viel vor dem Computer und ich merke, dass ich dadurch körperlich logischerweise...
  5. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...