Core-Übungen für eine starke Körpermitte (Keywords: "Ich bin 15 und will einen Sixpack!"^^)

Diskutiere Core-Übungen für eine starke Körpermitte (Keywords: "Ich bin 15 und will einen Sixpack!"^^) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; OVER 70 BODYWEIGHT CORE EXERCISES: http://www.iwantsixpackabs.com/bodyweight/core_exercises.html ... um dem leidigen Thema ein Ende zu setzen!...

  1. #1 rosch1986, 16.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    OVER 70 BODYWEIGHT CORE EXERCISES:

    http://www.iwantsixpackabs.com/bodyweight/core_exercises.html



    ... um dem leidigen Thema ein Ende zu setzen! :D

    Tipp: 2 schwierige und 2 relativ leichte Übungen aussuchen und nach dem eigentlichen Krafttraining oder am Regenerationstag (z.B. nach dem Cardio) im Zirkel ausführen.

    Beispiel:
    Core-Zirkel (3-5x): ohne Pause
    10 V-Ups
    20 Pushup Superman w/ Alternating Arms
    5 Rollouts kniend (z.B. mit Kurzhantel oder Bürostuhl)
    60sec Plank mit maximaler Spannung


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 17.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    hoch lebe die discopumpergeneration.
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    six pack ist nicht grad discopumper...es sei denn du läufst ohne shirt in der disse rum ::XX
     
  5. #4 KingLui, 17.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja witzig...Außer die Übung mit der Hantel kenn ich alle vom Thaiboxen...Im Training machen wir mindestens 4-6 Übungen davon :D

    "Unilateral Leg Raise on balance disc"...Wenn man die als letzte Übungen mit relativ schnellen Bewegungen durchführt...Ah der Bauch brennt so krass :]
     
  6. #5 vicious, 17.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    discopumper is arme, brust & bauch..

    ;)
     
  7. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ja - und er scheint nur bauch zu trainieren ;)
     
  8. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    War klar das so nen schöner Beitrag gleich zu einer Diskusion über Discopumper führt...
    Ist doch einfach nen guter und netter Typ für das Bauchtraining =)

    Allerdings habe ich zwei frage:
    1) Werden die seitlichen Bauchmuskeln auch genügend gefördert?
    2) Kann man Rollouts kniend durch eine andere gute Übung ersetzten? Vertical Hip Raise zB?

    mfg Klener
    :wink
     
  9. #8 Shorty#16, 17.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Straight Leg Obliques habe ich schon einmal hängend versucht....5-6 Wiederholungen und outsch. Ich habe gedacht, meine kompletten Bauchmuskeln sind gerissen. ::XX
     
  10. #9 KingLui, 17.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Air Bike Crunches und Burpees for the win!!! :lol:
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Soll man alle Übungen im Zirkel ausführen?


    -----
    *scherz =)

    guter Katalog für ein gutes Core-Training.
    Werde ich mir morgen mal genauer anschauen. :]
    Der Zirkel wird demnächst auch mal ausprobiert.
     
  12. #11 vicious, 17.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    ja, im zirkel, 3 mal den zirkel, 12 mal die woche und innerhalb kürzester zeit hast du ein sixpack!
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mmh, ich bin sowieso viel zu faul für bauchtraining :D
    die letzte baucheinheit ist bestimmt 4 monate her.. :D
     
  14. #13 rosch1986, 17.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Einige haben den Sinn des Thread nicht verstanden.

    Man beachte:

    "starke Körpermitte" sowie "^^" im Titel! ;)

    Sixpack findet sowieso in der Küche statt, daher sind die Core-Übungen zur Stärkung der Bauch-Rumpf-Muskulatur, um evtl. auch einen Übertrag auf andere Übungen zu haben.
     
  15. #14 vicious, 18.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    xD is auch eher scherzhaft gemeint roschilein.
     
  16. Gast

    Gast Guest


    :bumm
    Nein ich meinte das als einfaches Training zwischendurch
    Aber ich hatte vorher noch nicht die Überschrift gelesen ::XX

    Ich bin kein Discopumper ;)
     
  17. #16 Dread_117, 18.09.2008
    Dread_117

    Dread_117 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interessiern ,wie lange man trainiern muss,um waagrecht an z.b. einer laterne hängen zu können (geht jetz eher in den bereich parcour als das es zu bodybuilding gehört)?

    eine idee,was für übungen man speziell dafür machen sollte? ^^
     
  18. #17 Bodycounter, 18.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Für die Human Flag braucht man jahrelanges Training.
     
  19. #18 rosch1986, 18.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bissl späte Antwort:

    1) Mach einfach Sideplank, dann brauchst dir keine Sorgen mehr machen. Würde aber eher 60sec mit (absichtlich) maximaler Körperspannung machen anstatt auf möglichst lange Zeit.
    2) Walkouts: die selbe Bewegung, nur dass du mit deinen Händen "kaffeebohnenähnlich" nach vorne wanderst
     
  20. Anzeige

  21. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wieso macht ihr denn so nen "komisches zirkelworkout" anstatt euren bauch ganz normal im Tp zu integrieren?
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Das ist der Sinn des Threats:



    Man beachte die Keywords ;)
     
Thema: Core-Übungen für eine starke Körpermitte (Keywords: "Ich bin 15 und will einen Sixpack!"^^)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Core übungen

    ,
  2. keywords übungen

    ,
  3. core performance übungen

    ,
  4. starke körpermitte,
  5. core übung ,
  6. training starke körpermitte,
  7. Übungen für die Körpermitte,
  8. Core Zirkel,
  9. coreübungen,
  10. Core-Übungen ,
  11. core exercises,
  12. übungen zu keywords,
  13. übungen körpermitte,
  14. core uebungen,
  15. f,
  16. keyword übungen,
  17. übungen core,
  18. übungen zur stärkung der körpermitte,
  19. ich bin 15 will sixpack. geht das?,
  20. körpermitte bodybuilding,
  21. körpermitte übungen,
  22. core training übungen,
  23. übungen core training,
  24. übung keywords,
  25. beste core übung
Die Seite wird geladen...

Core-Übungen für eine starke Körpermitte (Keywords: "Ich bin 15 und will einen Sixpack!"^^) - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...