Creatin bei Übergewicht

Diskutiere Creatin bei Übergewicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich heiße Markus, bin 20 Jahre alt, 1,88m groß, und wiege 100 kg. Das wirkt jetzt total viel, aber das Gesamtbild lässt mich keine...

  1. #1 Unregistriert, 29.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    ich heiße Markus, bin 20 Jahre alt, 1,88m groß, und wiege 100 kg. Das wirkt jetzt total viel, aber das Gesamtbild lässt mich keine 100 kg aussehen... Viele fragen mich, wo ich meine 100kg verstecke :p Bin von Natur aus schon wesentlich muskulöser als andere ohne Training, habe auch früher viel Handball gespielt.
    Ich habe vor 2 Wochen mit dem Trainieren im Fintessstudio angefangen, da Handball durch meinen kaputten Fuß (Ruptur des Deltabands und Außenbands, Fraktur des Sprunggelenks vor 2 Jahren) nicht mehr drin ist. Habe auch schon gut Gewicht verloren. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie es aussieht mit Creatin? Kann man das auch bei Übergewicht nehmen? Ich habe ja auch von Natur aus schon gute Muskeln, die halt noch von etwas Speck bedeckt sind :)
    Ich habe oft gehört, man solle erst mit Creatin anfangen, wenn der Muskelaufbau stagniert und man keine weiteren Erfolge mehr sehen kann. Aber jeder Mensch ist halt anders beschaffen. Sieht man bei Creatin "aufgebläht" oder "fett" aus? Ich möchte auf keinen Fall breiter (fetter) aussehen, sondern lediglich den Muskelaufbau beschleunigen.

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!

    MfG Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin bei Übergewicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racheengel1980, 31.01.2012
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus,

    ich bin nicht der Fan von irgendwelchen "Pülverchen", die im Labor hergestellt werden. Zumal Kreatin ja auch in einer abwechslungsreichen Nahrung vorkommt. Lies hierzu doch mal auf Wikipedia nach: Kreatin . Ich bin der Meinung, dass es einfach nicht notwendig ist. Vor allem weiß bis heute niemand ganz genau, wie hoch die Dosis sein darf und wie lange das Zeug zusätzlich künstlich zur Nahrung eingenommen werden kann, ohne dass es Nebenwirkungen hat. Besonders der letzte Satz im Abschitt "Kreatin im Sport" macht mich nachdenklich. Ich habe vor etwa einem Jahr beschlossen mit "etwas Krafttraining" anzufangen. Damals habe ich mich auch dazu entschieden, nur Hilfmittelchen zu mir zu nehmen, die im Supermarkt in der Lebensmittelabteilung zu finden sind.

    Ich werde wohl nie so erfolgreich sein wie andere oder irgendwelche Wettbewerbe gewinnen, aber ich will wissen wie weit ich ohne den Griff zur Pulverdose komme.

    Gruß
    Simon
     
  4. #3 Unregistriert, 01.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wie würden denn die Nebenwirkungen bei der Einnahme von zu viel Creatin aussehen ?
     
  5. #4 racheengel1980, 01.02.2012
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen, ob es Nebenwirkungen gibt und wenn ja, welche.
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Creatin ist ein Stoff, der sowohl in tierischen Produkten, als auch im Körper selbst vorhanden ist.

    Da du untrainiert bist, kannst du nicht von einem Kraftzuwachs bei der Einnahme von Creatin profitieren-du würdest einfach "nix merken".

    Dafür wäre bei dir (da untrainiert) der zweite Effekt von Creatin umso stärker:
    Creatin fördert die Einlagerung von Wasser in die Muskulatur.

    Diese wirkt dadurch "aufgeschwemmt".
    Da deine Muskeln bisher kaum vorhanden bzw. definiert sind, kann da auch nichts "zum Vorschein" kommen, so das du einfach nur ein paar Kilo Wasser zunehmen (und noch "dicker") aussehen wirst.
     
  7. #6 Unregistriert, 03.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Hart hat komplett Recht, du solltest am besten einen Sport machen der dir hilft Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen: SCHWIMM!!
    Schwimmen ist echt das beste was es gibt versuch 2x die Woche 1-2 Stunden zu gehen und so viele Bahnen zu ziehen wie möglich.
    Wenn du einen Stoff nehmen willst der Muskelaufbau fördert trink Eiweißshakes, iss Eier und Kabeljau. Das ist kein Scherz. Die Dinger haben unglaublich viel Eiweiß. Dadurch fällt es deinem Körper leichter Fett zu verbrennen.
    VG
     
  8. Anzeige

Thema: Creatin bei Übergewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin bei übergewicht

    ,
  2. creatin trotz übergewicht

    ,
  3. creatin übergewicht

    ,
  4. creatin einnahme bei übergewicht,
  5. creatin mit übergewicht,
  6. kreatin bei übergewicht,
  7. creatin wenn man dick ist,
  8. creatin für übergewichtige,
  9. creatin auch bei übergewicht,
  10. übergewicht und creatin,
  11. creatin auch für übergewichtige,
  12. vom übergewicht zum bodybuilder,
  13. kreatin für übergewichtige,
  14. creatin nehmen wenn man dick ist,
  15. bei übergewicht creatin,
  16. bodybuilding wenn man dick ist,
  17. wird man von creatin fett,
  18. mit übergewicht bodybuilding,
  19. kann man bei übergewicht creatin nehmen,
  20. creatin bei,
  21. kreatin übergewicht,
  22. kreatin wenn man dick ist,
  23. creatin nehmen trotz übergewicht,
  24. creatin und übergewicht,
  25. ist creatin für übergewichtige gut
Die Seite wird geladen...

Creatin bei Übergewicht - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich, Eiweiß, Creatin etc. als Übergewichtiger zu nehmen ?

    Lohnt es sich, Eiweiß, Creatin etc. als Übergewichtiger zu nehmen ?: Lohnt es sich, Eiweiß, Creatin etc. als Übergewichtiger zu nehmen ?
  2. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  3. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  4. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  5. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...