Creatin + Eiweiß/ Allgemeine Ernährung

Diskutiere Creatin + Eiweiß/ Allgemeine Ernährung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi @ all! Hab mir jetzt Creatin bestellt und wollte mal wissen, wie ist das eigentlich mit Eiweiß shakes kann man die trotzdem weiterhintrinken...

  1. #1 Dennis030186, 22.04.2007
    Dennis030186

    Dennis030186 Guest

    Hi @ all!
    Hab mir jetzt Creatin bestellt und wollte mal wissen, wie ist das eigentlich mit Eiweiß shakes kann man die trotzdem weiterhintrinken oder veträgt sich das nicht so gut? Wie ist das allgemein mit dem Essen? Ich möchte nicht zunehmen eher abnehmen, und gleichzeitig an Muskeln aufbauen. Bin 1,73 71kg und 12%KF. Muss ich allgemein was bei der Ernährung beachten damit das Kreatin wirkt oder so? Es gibt so viele Threads aber die Antworten sind so verschieden und verstreut, dass ich nichts passendes finde. Wie muss man das Kreatin denn richtig einnehmen vor dem essen nach dem essen vor dem TRaining danach ???? Fragen über Fragen Bitte helft mir, suche hier vergeblich und überall steht was anderes! Cya

    PS habe Multipower Muscle Charger Creatin Kapseln
     
  2. Anzeige

  3. #2 Selasss, 22.04.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja aufjedenfall solltest du dann auch regelmässig trainieren wenn du durchs eiweiss nicht "fett" werden willst. Zunehmen wirst du schon , an Masse halt.

    Viele nehmen wärend der Creatin Kur auch Eiweiss, da man bei ner Creatin Kur mehr kraft hat und die muskeln mehr belasten kann und die regenerationszeiten halt verkürzt sind, dann ist es auch vorteilhaft mehr proteine zu essen. ---> Belastete Muskeln --> Schnellere Regeneration mit vielen Proteinen --> schnellerer Aufbau, halt der sinn der Sache.

    Eh mitlerweile gibt es verschiedene Varianten Creatin zu nehmen ,
    Ich selber habe es damals so genommen:

    1 Woche aufladephase - 1-7 Tag 25-30g in 5-6 portionen übern Tag verteilt.

    dann

    2-6 woche - 2x 5g am Tag. Also immer 1 Teelöffel (=5g)

    Habs morgens und vorm Training genommen. Immer auf nüchternen Magen. Also morgens direkt nach dem Aufstehen und 2te Portion 30 Minuten vorm Training.

    An trainingsfreien Tagen habe ich nur 5g genommen.

    Getrunken solltest du das alles mit Traubensaft. (notfalls orangensaft)


    Irgendwelche Studien haben erwiesen das man ie Aufladephase nicht mehr braucht. Aber naja habs halt so genommen, sicher is sicher.

    Gebracht hats viel richtig viel, ist zwar wieder alles weg aber für die Zeit wars gut bischen Eckiger zu sein ^^


    viel spass dann :)
     
  4. #3 Dennis030186, 22.04.2007
    Dennis030186

    Dennis030186 Guest

    creatin

    Wann soll ich denn den Eiweißshake nehmen?? Also Milch allgemein kann man trinken ja?? Nur hat nicht direkt bei der Einnahme von Creatin dabei aber später am TAg kann man Milch trinken??
    Noch ne Sache? Wenn ich einen Tag so richtig extrem Ausdauer bzw Abnehmtraining mache ( Cardio) und am nächsten Tag Muskelaufbau ist das ok oder mist? Will nämlich gleichzeitig an Fett abbauen! Muss ich sonst was bei der Ernährung beachten? Ausser Alkohol und Koffein ? Wie ist das übers Wochenende was mach ich da, da trainiere ich nicht, kann ich da auch die normale dosis nehmen wie währnd der Woche, muss ich dann weniger essen oder wie mach ich das?

    Chaooo

    Ahso und wie ist das mit den Kapseln wenn ich 5g nehmen muss und da ist pro Kapsel 1 g dann muss ich Morgens früh fünf Kapseln hintereinander schlucken oder wie??
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich habs creatin damals mit einer wasserkur in verbindung gebracht..
    habe ebenfalls eine aufladephase mit ca 30g am tag gemacht 9tage lang, danach 5 wochen mit je 10 - 15g am tag. habe in der zeit ausschließlich wasser getrunken (kein alk, kein kaffee, keine cola etc.) zwischendurch mal nen eiweißshake und halt so richtig viel gegessen.

    allerdings muss ich sagen das ich das bereue mir das gekauft zu haben. weil die 23€ für das zeug haben sich echt nicht gelohnt, hat mir also leider garnichts gebracht.


    zu deiner ernährungsfrage. ernähr dich gesund, versuche ein kcal defizit von ca 400 - 600 zu halten.


    //mich hats ne menge kraft gekostet, da ich normalerweise morgens ohne kaffee nicht aufstehen kann, und am wochenende mit nüchternem kopf nicht einschlafen kann ;)... deswegen ist hier eiserne disziplin gefragt.

    gruß,
    hummel
     
  6. #5 Dennis030186, 22.04.2007
    Dennis030186

    Dennis030186 Guest

    Creatin

    Also d.h. wenn ich gleichzeitig abnehmen will dabei bzw danach wenn die kur zu ende ist, jetzt weniger essen ja?Bau ich denn dann auch Muskeln auf? Sollte doch so sein oder? und auf reis alk etc verzichten?! Was ist mit KArtoffeln eigentlich geht das oder is mist? Also muss ich mir dann morgens fünf kapseln reinhauen ja richtig verstanden?? Wie isn das wenn ich meinen TRainingsplan jetzt so ausgelegt habe dass ich einen Tag Cardio und einen TAg Muskelaufbau mach is das schlimm verlier ich da nicht das ganze Wasser wieder?? Und was is nu mitm Wochenende, kann ich da dann die gewohnte Dosis weiternehmen??Weil ich da ja dann nicht trainier!
     
  7. #6 mahdavikia, 25.04.2007
    mahdavikia

    mahdavikia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    RE: Creatin

    also ich würd dir raten immer was süßes vor der kreatineinnahme zu dir zu nehmen,da das kreatin sonst in kreatinin umgewandelt wird und mit dem urin ausgeschieden wird. das viele wasser tinrken ist shcon wichtig,da der körper zu 60% aus wasser besteht und damit auch die muskel gemeint sind. wenn der körper sieht,dass er zuviel wasser hat,scheidet er es sowieso aus! des einzig unangenehme ist,dass man so oft aufs klo gehen muß.
    ich würde mir sowieso überlegen ob ich kreatinin nehmen würde,denn der körper hat zwar mehr kraft,aber die knochen werden das ganze längerfristig nicht mitmachen und du wirst knochenprobleme kriegen. das ganze kriegst du natürlich nciht,wenn du nur immer ein bischen kreatinin zu dir nimmst,sondern wenn du zusätzlich andere produkte dazu nimmst und dein körper zwar die kraft hat um schwere gewichte zu heben,aber deine knochen das nicht bei dieser schnelligkeit umstellen können.
    mfg
     
  8. #7 KingLui, 25.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, dass ich extra deshalb nochmal nach frage, aber sind das nur Rechtschreibfehler oder was???



    Du meinst wohl Kreatin oder? Weil ich kenne keinen, der einen ausgeschiedenen Stoff wieder zu sich nimmt. Also ich kenne keinen, der KREATININ zu sich nimmt,... naja waren bestimmt nur 2 Denkfehler...


    Es muss nichts süßes sein :xx...Und das Kreatin wird dann nicht sofort umgewandelt...Quatsch!
    Also, es ist so: Das Kreatin wird schneller durch die KH's aufgenommen, darum empfiehlt es sich, Kreatin mit KH's zu sich zu nehmen...


    MFG KL
     
  9. #8 Selasss, 25.04.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also kurz gesagt ,,nimm creatin mit Traubensaft.. da es dann schneller verarbeitet wird... und "angeblich" soll creatin nach 8min zu creatinin umgewandelt werden. also beim traubensaft (kannst auch mit wasser und danach traubenzucker essen) geht es darum das es innerhalb dieser 8 minuten ins blut gelangt.

    und wenn du fett abbauen willst würde ich Eiweiss mit Wasser machen statt mit milch .. da milch auch fettig is, selbst die fettarme...
    ist zwar gewöhnungsbedürftig aber geht schon.
     
  10. #9 Dennis030186, 26.04.2007
    Dennis030186

    Dennis030186 Guest

    Jo Das find ich super eure Antworten Danke danke danke!och eine Frage wie dosiere ich das Creatin jetzt :D Das is doch Pulver und ich wollte 2 * 5g in der AUfladephas nehmen ist das ok so? Aber wieviel sind denn bitte 5 g??? Ein Esslöffel zwei keine Ahnung! Bitte um Hilfe! Thx Cyall
     
  11. #10 Muscat Coach, 26.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    In der Aufladephase empfiehlt es sich 4 x 5g ueber den Tag verteilt zu sich zu nehmen. Nach einer Woche reduzierst du dann auf 2 x 5g (Morgens und nach dem Training wenns geht, da da die Aufnahmefaehigkeit der Muskulatur am besten ist).

    ungefaher ein knapper Teeloeffel sind 5 Gramm

    Was Eiweiss mit Wasser betrifft. Wenn man denn unbedingt diese minimalste Fettresource die dem Koerper eher hilfreich waere als hinderlich, auch noch reduzieren will und trotzdem einen einigermassen guten Geschmack des Proteinshakes erreichen will, dann ein wenig Milch in das Wasser rein. 100 ml werden ja wohl noch gehen wovon 1.5 % Fett sind - also umgerechnet 1,5 Gramm sprich ca. 13 kcal die Fett ausmachen.
    Kleinvieh macht zwar auch Mist aber irgendwas muss dein Koerper ja auch als Grundlage zur Hormon- und Zellmembranbildung haben (Cholesterin) - ODER? :bumm ;)

    Nur um die Klugscheisser zu befriedigen - ich weiss, dass der Koerper das selbst produzieren kann, aber es gibt auch viele Gruende warum eine erhoehte Zufuhr zu einer staerkeren Produktion von Hormonen fuehren koennte. :wink :D :bäh
     
  12. Anzeige

  13. #11 Dennis030186, 28.04.2007
    Dennis030186

    Dennis030186 Guest

    Lol ok vielen dank für den Hinweis mit dem Teelöffel ich hatte nämlich so nen Löffelgenommen wo die 5-6 fache MEnge reinpasste und hab das zwei Tage lang zwei mal pro Tag genommen. ICh saß die ganze zeit nur aufm Pott mit Dünnpfiff so flüssig wie Wasser looooool ich musste selber über mich lachen. Danke für den Hinweis nochmal! Bisher merke ich trotzdem nichts von dem Creatin!
     
  14. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage

    Hey habe mal in diesen "alten" Threads rumgeblättert und habe nochne Frage zur Einnahme von Creatin und Eiweiss : Es heißt ja immer man soll Creatin nach dem Training trinken und danach 30 Mins nix zu sich nehmen. Gilt das auch für nen Eiweissshake ? Beides muss doch schnellstens via Zucker ins Blut und damit in die Muskeln gebracht werden oder ? Wäre es da nciht vorteilhaft alles zusammen zu nehmen ?
     
Thema: Creatin + Eiweiß/ Allgemeine Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin eiweiss ernährung

    ,
  2. wenn man creatin nimmt muss man eiweiß nehmen

    ,
  3. wann sollte man sein cratin kapseln nehem vor essen oder nach

    ,
  4. wann darf man nach dem essen creatin nehmen,
  5. Ernährung eiweiß kreatin,
  6. was darf ich nicht essen wenn ich creatin nehme,
  7. creatin und eiweißshake ernähren,
  8. ernährung mit eiweißshakes und creatin,
  9. muss man eiweiß nehmen wenn man creatin nimmt,
  10. Ernährung Creatin und Eiweiß,
  11. muss man eiweis nehmen wenn man kreatin nimmt,
  12. kapslar muscle charger,
  13. kreatin im essen,
  14. kann man eiweißshake und creatin gleichzeitig nehmen,
  15. was darf man essen bei creatine,
  16. ist eiweiss schlecht wenn man creatin nimmt?,
  17. creatin kur mit eiweiß shake oder ohne,
  18. wenn man kreatin nimmt und jeden tag fitniss macht ist das schlimm,
  19. wie lang muss man eiweiß shake trinken um masse zu griegen,
  20. kann man eiweis auch mit wasser einnehmen?,
  21. kreatin wenn man es nicht regelmäßig einnimmt,
  22. muss man eiweiß nehmen wenn man vreatin nimmt ?,
  23. soll man creatin und eiweiß vorm training machen?,
  24. creatin und eiweiß shake gleichzeitig,
  25. eiweißshakes über den tag verstreut nehmen oder alle auf einmal
Die Seite wird geladen...

Creatin + Eiweiß/ Allgemeine Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Eiweiß/creatin

    Hilfe! Eiweiß/creatin: Guten Abend zusammen :), Ich bin neu hier hab mir einige Threads durchgelesen und ich denke hier werde ich eine Antwort auf meine fragen...
  2. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  3. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  4. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  5. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden