v

Creatin + Glutamin + ????

Diskutiere Creatin + Glutamin + ???? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Habe vor, in ein paar Tagen eine Creaglutakur zu machen und habe dazu ein paar Fragen. Habe Creapure von der Apotheke (steh nicht so auf das...

  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Habe vor, in ein paar Tagen eine Creaglutakur zu machen und habe dazu ein paar Fragen.

    Habe Creapure von der Apotheke (steh nicht so auf das BMS Zeug und mags Geschmacksneutral) und Glutamin von Mike's Bodyshop.

    Zur Einnahme, habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
    Creatin in heissem Wasser beimischen, abkülen lassen und Glutamin hinzufügen. Eine halbe Stunde nach der Einnahme 40g Dextrose konsumieren.

    Da meine letzte Kur (vor 4 Monaten) ein wenig enttäuschend für mich war, wollte ich noch ein 3. Supplement hinzufügen und den Winter richtig reinhaun. Was könnt ihr empfehlen und ergänzt sich gut mit Creatin? Und wie genau würdet ihr oben genanntes dosieren bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Gruß

    Haz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Aminos oder soetwas wie Basica ?
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Glutamin ist in jedem Fall eine gute Wahl, habe es selber 20g vor dem Training, 20g nach dem Training und an trainingsfreien Tagen 1x20g dosiert.

    Meine persönliche Entdeckung, die bei mir neben Creatin am meisten wirkt, ist Amino Anabol. Das zeug knall richtig derbe rein. Kannst unter www.hi-tec.de beziehen.
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Klingt gut, aber dieses "anabol" gefällt mir nicht X(
    Oder heisst dat nur aus Marketinggründen so? In der Beschreibung steht, dass die Muskeln damit permanent im anabolen Bereich gehalten werden, was bedeutet das genau?
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Anabolismus ist ein erstrebenswerter Zustand und bedeutet nichts anderes als Aufbau. Genau das, was du auch mit Gluta und Kreasupps. erreichen willst. Hat nichts mit Anabolika zu tun. Die sehr hohe Sup. an BCAA´s wirkt anabol auf den Organismus und verkürzt die katabolen Phasen.
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet nicht anderes als das die muskeln permanent in einem Aufbauenden Stoffwechselbereich gehalten werden.

    Hat als nichts mit anabolika zutun fals du das dachtest.
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    @Xtale Katabole Phasen sind im Prinzip nichts anderes als benötigte Regeneration - oder?

    PS: "." ist zwar ganz nah an "," aber mit weniger Alkohol ist "," auch zu treffen :D

    @D_One

    Doppelt gemoppelt, merci aber;)
     
  9. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch schon gemerkt das der xtale schneller war :bö

    Katabole Phasen sind das gegenteil von anabolen und somit abbauende phasen und das hat nichts mit regeneration zu tun.

    Und dein PS muss man nicht unbedingt verstehen oder ;)

    gruß
     
  10. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Regeneration ist wieder Aufbau, also anabol
     
  11. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Verstehst du, wenn du Xtale's vorigen Post liest;)

    @Xtale

    Aber im Prinzip verkürze ich damit die Regenerationsphasen, sprich ich kann öfters intensiv trainieren - oder? Kannst du mir die genaue Wirkung dieser BCAA verdeutlichen und genau sagen wie du wann wie dosiert was einnehmen würdest?

    Meine Vorstellung: Creatin ohne Aufladephase, 5g am Morgen auf nüchternen Magen in heisses Wasser, abkühlen lassen (Glutamin soll sich in heissem Wasser neutralisieren) und das Gluta beimischen. 1/2 Stunde später 40 g Dextrose. Selbe Prozedur nach dem Training. Die Aminos gleich anschliesend einnehmen oder zeitlich versetzt?

    Sry, will nur ganz genau gehen, nicht dass die Kur inne Hose geht.
     
  12. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ups.. ja.. die gude zeichensetzung~~

    Die Wirkungsweise von BCAA´s kannst du der FAQ entnehmen. Grundsätzlich wird der katabole (muskelabbauende) Zustand so weit wie möglich zurückgehalten (vermeidung von Ammoniak, Stickstoffzurückhaltung, Stimulation der Wirkung von Insulin etc.). Amino Anabol erwähne ich jetzt speziell, weil es das beste Produkt ist, was mir in diesem Bereich bisher untergekommen ist. Sofort beim ersten Training ist mir der Arm förmlich explodiert, der Pump ist wirklich unglaublich.

    Wie es sich in Kombination mit hohen Dosierungen an Glutamin und dem Ungleichgewicht an Aminos im Blut verhält kann ich nicht sagen, müsste ich mich nochmal schlaumachen.

    Ich selbst verwende z.Z. Perfect Amino (hab Lactose Intoleranz) 4 Kapsel morgens. Nach dem Training 1 Kapsel pro KG Körpergwicht.

    +

    AminoAnabol, 45-30min. vor dem Training 1-2 Kapsel pro KG Gewicht.

    Und die Wirkung ist wirklich deutlich spürbar.´

    Aminos nicht zusammen mit Protein nehmen ist klar (ausser morgens).
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    1-2 kapseln pro kg körpergewicht? dann sind die 250 kapseln ja hurtig weg, oder bin ich jetzt verpeilt?
     
  14. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hazard falls du das nicht schon vorhast solltest du die Dextose nach dem Training dierekt zu dir nehmen und da auch höher dosiert (ca1g/kg Körpergewicht)

    gruß
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Direkt nach dem Training ess ich eigentlich meistens immer nen Riegel mit 33g KHs und 17g Proteine und Zucker. Dachte das dürfte reichen bis ich Zuhause bin, ess ich während den 20 Minuten die ich zur Heimfahrt vom Studio benötige.
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    noch eine frage zu den BCAA's:

    ist es nur sinnvoll diese in kombination mit glutamin und creatin zu nehmen oder können sie auch ohne diese beiden supplements ihre wirkung entfalten?

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das glutamin aus den BCAA's synthesiert, da der körper das nicht alleine in ausreichender menge schaft. ist das so richtig?
     
  17. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @Hazard

    Die beste Kombi ist: Creatin + Glutamin + D-Ribose!
     
  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    was ist d-ribiose?
     
  19. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal unter muskelpower.de unter "Energie". Da findest Du D-Ribose samt Infos.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja alles recht sinnvoll, aber ich glaub man muß da nen kredit aufnehmen um sich sämtliche supps leisten zu können...

    ich finde die frage von hazard sehr interessant und habe auch großes interesse daran, sinnvoll zu supplementieren.

    aber was ist nun sinnvoll zu nehmen?
    glutamin, d-ribose, amino anabol (mein favorit) - oder sollte man mehrere nehmen.

    bin noch 2 wochen in der creatin kur, dann ist diese zu ende, lohnen sich dann noch d-ribose, glutamin, amino anabol und co?
     
  22. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    D-Ribose würde ich immer in Kombination zu Creatin nehmen. Würde an Deiner Stelle also lieber bis zur nächste Creatin-Kur warten.
     
Thema: Creatin + Glutamin + ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin glutamin bcaa kur

    ,
  2. ribiose

    ,
  3. Kann Glutamin und Creatin zusammen genommen werden?

    ,
  4. glutamin bei creatin sinnvoll??,
  5. glutamin heißes wasser,
  6. ribiose creatin,
  7. creatin glutamin sinnvoll,
  8. ribose creatin glutamin und traubenzucker,
  9. bcaa glutamin creatin zusammen einnehmen,
  10. kann man creatin und bcaa und l-glutamin zusammen nehmen,
  11. bcaa und glutamin zusammen nehmen,
  12. creatin bcaa glutamin sinnvoll,
  13. bcaa und glutamin zusammen einnehmen,
  14. glutamin sinnvoll creatin,
  15. bcaa und creatin gleichzeitig,
  16. creatin glutamin gleichzeitig,
  17. bcaa und creatin gleichzeitig nehmen,
  18. wie soll man creatine und glutamine beim absetzen einnehmen,
  19. creatin mit glutamin sinnvolle,
  20. kann creatin und bcaa zusammen genommen werden,
  21. creatin glutamin zusammen,
  22. creatin ergänzen,
  23. ergänzt sich kreatin und l-glutamin,
  24. l-glutamin und creatin zusammen,
  25. Creatin und Glutamin sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Creatin + Glutamin + ???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Dosierung und Einnahme von Whey, Creatin, BCAA´s und L-Glutamin

    Hilfe bei der Dosierung und Einnahme von Whey, Creatin, BCAA´s und L-Glutamin: Hallo, ich trainiere nun schon seit 1 Jahr, mein Ziel ist ein ziemlich muskulöser Körper. Ich Ernähre mich gut, also ständig Low Carb. Nun möchte...
  2. Creatin, BCAA, Glutamin, Betaalnin

    Creatin, BCAA, Glutamin, Betaalnin: Guten morgen allerseits, ich bin neu in diesem Forum und stell euch gleich mal eine Frage. Mein Supplement verkäufer (auch Privater...
  3. Zweite Creatin Kur + Glutamin

    Zweite Creatin Kur + Glutamin: Tag zusammen^^ erstmal zu mir ich bin 1,96m groß und wiege um die 85 kg. Training seit einem jahr ich habe mir heute bei athleticfood creatin...
  4. Glutamine Tribulus Creatin Einnahme

    Glutamine Tribulus Creatin Einnahme: Moin erst mal .Was haltet ihr von der Einnahme. Morgens 1xGlutamin 1400mg 1xCreatine 1250mg Mittags 1x Glutamin 1400mg 1XCreatin 1250mg Vor dem...
  5. Creatin, Arginin, Glutamin - wie einnehmen?

    Creatin, Arginin, Glutamin - wie einnehmen?: Hi zusammen, auch wenn ich wahrscheinlich dafür Kritik ernten werd, ich möcht diese 3 Supplemente mal im "Bunde" testen. Habt ihr ne Empfehlung...