Creatin Monohydrat Einnahmeschema

Diskutiere Creatin Monohydrat Einnahmeschema im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; OK es geht um folgendes, fast überall wird für reines Creatin Monohydrat folgendes Einnahmeschema empfohlen: zu jeder Portion Creatin (5g) 20gr...

  1. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    OK es geht um folgendes, fast überall wird für reines Creatin Monohydrat folgendes Einnahmeschema empfohlen:

    zu jeder Portion Creatin (5g) 20gr Traubenzucker.
    20min nach dem Creatin nochmal 20gr Traubenzucker.
    Mitunter wird auch mehr Traubenzucker empfohlen.

    Worum es mir geht ist folgendes,
    für die Creatinaufnahme wird ja ein hoher Insulin Spiegel benötigt. Da Creatin Monohydrat ja keine Transportmatrix hat.


    Nun hab ich mich mit jemand aus dem Fitness Studio in dem ich ne Probewoche gemacht hab mal darüber unterhalten.
    Der sagte nun das das oben genannte Einnahmeschema eigentlich veraltet ist. Zwar überall empfohlen wird, aber eigentlich eher ungünstig ist.

    Er sagte nun folgendes.

    20min VOR der eigentlichen Creatineinnahme rund 30gr Traubenzucker um den Insulinspiegel anzuheben.
    Dann das Creatin nochmal mit 20gr Traubenzucker um den Insulinspiegel während der Creatinaufnahme konstant Hoch zu halten. So würde das Creatin am besten aufgenommen

    klingt für mich eigentlich sinnvoll vorallem den insulinspiegel der für die aufnahme des creatins vor der einnahme schon zu erhöhen.


    was haltet ihr davon, bzw. habt ihr auch schonmal was davon gehört?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cassiopeia, 09.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Krea braucht auch so seine Zeit bis es vom Körper aufgenommen wurde (20-30 min.!? ) Die erste Gabe von Traubenzucker ist also auch er sinnlos da das bisschen Insulin schon wieder verflogen sein dürfte. Nehms einfach zusammen ein und mach Dir keinen Stress!
     
  4. #3 Del Piero, 09.08.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Sehe es genauso wie Cassiopeia.Man sollte auch nicht zu viel Wissenschaft reinbringen.. :D
    Ich bin mit dem normalen empfohlenen Schema immer gut gefahren,hab jedenfalls nix negatives bemerkt.
    Wenn es auf der Verpackung oder durch Studien so empfohlen wird,dann nehme ich mal an,dass es nicht so großartig falsch sein kann...zeigt mir jedenfalls meine Erfahrung. :]

    Mfg Del Piero
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche "Spezialprodukte" wie Creavitargo sollen auf diese Art funktionieren. Teilweise schon korrekt und sinnvoll, aber wie schon gesagt: man kann es auch übertreiben.
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt es hat mich einfach mal interessiert ob der typ einfach nur gelabert hat oder ob ihr davon auch gehört habt.

    Denn wie gesagt sinnvoll klingt es shcon irgendwie :)
     
  7. Anzeige

  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ... und es gibt immer noch keinerlei Studie, die eine verbesserte Kreatin-Aufnahme in Verbindung mit Insulin zeigt...
     
  9. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    dann könnte man den traubenzucker ja auch weglassen.
     
Thema: Creatin Monohydrat Einnahmeschema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin monohydrat einnahme

    ,
  2. creatine monohydrate einnahme

    ,
  3. einnahme creatin monohydrat

    ,
  4. creatin einnahmeschema,
  5. creatin insulin,
  6. creatine monohydrat einnahme,
  7. creatin Einnahme Schema,
  8. reines creatin einnahme,
  9. creatin einnahme zucker,
  10. creatin monohydrat traubenzucker,
  11. creatin schema,
  12. dosierung creatin monohydrat,
  13. reines monohydrat einnahme,
  14. creatin monohydrat dosierung,
  15. zucker schema,
  16. creatin monohydrat einnahme schema,
  17. wann creatin monohydrat einnehmen,
  18. kreatin schema,
  19. Creatin Monhydrat Einnahme,
  20. kreatin einnahmeschema,
  21. f,
  22. creatin monohydrat mit traubenzucker,
  23. wie reines creatin einnahme,
  24. zucker bei creatin einnahme,
  25. creatin monohydrat einnahme dextrose
Die Seite wird geladen...

Creatin Monohydrat Einnahmeschema - Ähnliche Themen

  1. Creatin Monohydrat....

    Creatin Monohydrat....: Hallo ... Ich nehme schon seit ca 3 monaten Creatin also mit 6 Wochen Pause (Creatinkur). Weist einer zufällig wie lange creatin ca haltbar ist...
  2. Creatin Monohydrat ???????

    Creatin Monohydrat ???????: Hallo !! Ich hab mir Creatin Monohydrat bestellet und trainiere 3 mal in der Woche .... 1 Frage : Auf der Packung steht 3g pro tag mit...
  3. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Creatine Monohydrat -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen :] ich traniere...
  4. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hallo zusammen :] ich traniere seid fast zwei Jahren und habe eine 6wochen Kur mit Greatine hinter mir. Wollte mal Fragen wie lange ich paussieren...
  5. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...