Creatin Monohydrat ???????

Diskutiere Creatin Monohydrat ??????? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo !! Ich hab mir Creatin Monohydrat bestellet und trainiere 3 mal in der Woche .... 1 Frage : Auf der Packung steht 3g pro tag mit...

  1. #1 Dustinho, 29.07.2006
    Dustinho

    Dustinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !! Ich hab mir Creatin Monohydrat bestellet und trainiere 3 mal in der Woche ....

    1 Frage : Auf der Packung steht 3g pro tag mit Traubensaft. Soll ich jetz nur nach dem training 3g nehmen oder auch an jedem freien trainingstag ???

    2 Frage : Kann ich Creatin solange nehmen bis es leer ist (also ohne Pause) oder soll ich eine Creatin Kur machen , das heisst 8 Wochen Creatin nehmen und dann erstma 6 Wochen Pause ??

    3 Frage : Ich würde gern einbisschen zunehmen, da ich Untergewicht habe . Hilft Creatin zu zunehmen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin Monohydrat ???????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suicide, 29.07.2006
    Suicide

    Suicide Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich versuch dir da mal zu helfen^^.

    Zu 1:
    Nimm das Creatin zusammen mit Dextrose in 2 Gaben täglich, kannst so um die 5 g nehmen, würde so eine Stunde vor dem Training 5g nehmen. Auch an Trainingsfreien Tagen.

    Zu 2: Creatin Kur, weil soweit ich weiß stopt die Creatin Zufuhr die eigene Creatin Synthese und sollte somit nicht länger als 6 Wochen am Stück genommen werden, wenn ich mich nicht irre.

    Zu 3:
    Nein, Untergewicht wirst du damit sicherlich nicht bekämpfen können, greif da eher zu Proteinpulver das mit Whight Gainer beschrieben ist^^.

    greez
     
  4. #3 Dustinho, 30.07.2006
    Dustinho

    Dustinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey ! Danke erstmal für deine Antwort !

    Aber wie meinst du das jetz genau ?? Soll ich jeden tag auch an Trainingsfreien Tagen 5g vor dem Training und 5g nach dem Training nehmen ?
     
  5. #4 n.carlos, 14.08.2006
    n.carlos

    n.carlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle 1 stunde vorm training 5gr mit waasser mischen und trinken und nach dem training sofort auf wieder 5 gr, Nimm aber nicht mehr als 20 gr pro tag und trinke sehr viel wasser während du trainierst
     
  6. #5 Krasser123, 16.08.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    nimm statt des wassers traubensaft, oder anderen saft.
     
  7. #6 Muscat Coach, 19.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Einmal 5 g morgens mit einem Fruchtsaft (ohne Suessungsmittel) da hier die Aufnahmefaehigkeit auf Grund der leeren Glykogenspeicher.
    Vor dem Training solltest du dann nochmal 5g nehmen da du ja volle Speicher fuers Training benoetigst.

    Creatin wird eine Gewichtszunahme - bei dir schaetze ich grob von ungefaehr 3 - 4 Kilo ausmachen, was aber eigentlich nur Wasser ist. Daher auch viel trinken dabei und wenig Koffein und Alkohol. Die zusaetzliche Wassereinlagerung ist allerdings auch von Vorteil, da es unter anderem zwischen die Muskelfasern eingelagert wird und somit einen Teil dazu beitraegt Trainingsreize zu erhoehen.

    Kommt aber darauf an wie du dich vorher ernaehrt hast. Bei viel Fleisch wirst du nicht so eine grosse Veraenderung bemerken und bei wenig Fleischkonsum eher einen groesseren.

    Die meisten haben keine Probleme auch nach laengeren Gaben ueber Jahre hinweg die eigene Creatinsynthese wieder aufzubauen. Trotzdem sicher ist sicher und eine "Kur" sollte immer aus einer Aufladphase einer Erhaltungsphase und einer Entladephase bestehen.
     
  8. #7 A|\|ubis, 19.08.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte man die Fleischaufnahme gering halten?!
     
  9. #8 Muscat Coach, 19.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ne das hast du falsch verstanden. Jemand er vorher wenig Fleisch gegessen hat, der wird eine groessere Wirkung bei einer Kreatinkur verspueren als jemand er viel Fleisch isst. Das liegt nur daran, da du nicht unbegrenzt KReatinspeicher hast und diese, wenn sie voll sind nicht voller werden. Hast du also zum Beispiel einen Vegetarier, wird dieser, da er relativ leere Kreatinspeicher hat einen recht grossen Effekt verspueren. Jemand der viel Fleisch isst, wo ja auch Kreatin enthalten ist, der wird einen nicht so grossen Effekt verspueren, da seine Speicher bereits relativ voll sind.
     
  10. #9 Del Piero, 19.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste man aber schon eine gwaltige Menge an Fleisch verzehren.
    1Kg Rindfleisch hat gerade mal ca. 5g,wobei 2g pro Tag ca. an Creatin wieder verbraucht werden.

    Einen signifikanten Unterscheid kann man evtl. nur dann feststellen,wenn man das Crea wären zweier Ernährungsphasen (mit Fleisch/vegetarisch) einmal selbst ausprobiert,wobei ich da die großen UNterschiede bezweifle.

    Die Rezeptorensättigung bleibt ja die gleiche,wenn die Speicher voll sind,sind sie voll.
     
  11. #10 A|\|ubis, 19.08.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich dann falsch verstanden sry :D
     
  12. #11 Muscat Coach, 19.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Plus die Eigensynthese. Dann sollte es auf schon etwas mehr kommen.
     
  13. #12 Del Piero, 19.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die Eigensynthese entpsricht gerade einmal 1g,bei den 2g enthaltenden Verbauch,der Rest kommt über die Nahrung.

    Ich wage zu bezweifeln,dass ein siknifikanter Unterscheid zwischen Vegetarier und Fleischkonsumenten zu bemerken ist,lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :D
     
  14. #13 Muscat Coach, 19.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tja hoert sich gar nicht mal so verkehrt an was du sagst. Aber Aufschluss wird letztendlich nur ein direkter Vergleich bringen. Hab hier im Oman ne Menge Vegetarier (meist Inder) um mich rum aber leider nur hoeheren Alters, die wollen vermutlich nicht unbedingt Creatin nehmen.
     
  15. #14 Muscat Coach, 20.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt mal schlau gemacht und in meinen Buechern geschaut. Creatin ist in Rinderfleisch zu 1,5 - 2,3 g pro 100gramm Fleisch enthalten. In vielen Fischsorten sogar zu 4,5 Gramm pro 100g.

    Also werden Vegetarier doch eine groessere Wirkung bemerken.
     
  16. Anzeige

  17. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist wieviel man davon noch aufnimmt wenn man das fleisch zubereitet (keine ahnung, ob hitze einen einfluss auf creatin hat) und dann verspeist. generell sagt man ja das man creatinpulver auf nüchternen magen nehmen soll - ich kann mir also vorstellen, dass das creatin im fleisch nicht so gut aufgenommen werden kann?!

    ist aber nur so ne überlegung :D
     
  18. #16 Del Piero, 21.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Muskat

    Ich hab andere Informationen,ist aber auch egal.
    Wie wir schon festgestellt haben,müsste man einen Vergleich starten bei der selben Person dann aber,sonst würde es ja nix bringen.
     
Thema: Creatin Monohydrat ???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin monohydrat vor oder nach dem training

    ,
  2. creatin monohydrat nach oder vor dem training

    ,
  3. creatine monohydrate vor oder nach dem sport

    ,
  4. creatin monohydrat vor dem training,
  5. creatin monohydrat ernährung,
  6. was passiert wenn man die kreatin zufuhr stoppt,
  7. f,
  8. creatine vor oder nach dem training,
  9. creatinmonohydrat vor oder nach dem trainieren,
  10. creatin-monoyhdrat vor oder nach dem training,
  11. creatine monohydrate ernährung,
  12. creatin monohydrat 30 minuten vor dem training und nach dem training,
  13. kann man creatin monohydrat ohne paise neheen,
  14. creatin monohydrat 1 stunde vor dem training,
  15. creatin mono nach training oder vor,
  16. wie lange ist creatin in traubensaft haltbar,
  17. ernährung kreatin monohydrat,
  18. creatin mono 1 h vorm training?,
  19. creatin monohydrat untergewicht,
  20. creatin mono nur vor und nach Training,
  21. creatin monohydrate vor oder nach training?,
  22. creatin monohydrat vorm Training,
  23. creatine monohydrate nach oder vor dem training,
  24. wie lange ist kreatinmonohydrat haltbar,
  25. wieso kreatinpause?
Die Seite wird geladen...

Creatin Monohydrat ??????? - Ähnliche Themen

  1. Creatin Monohydrat....

    Creatin Monohydrat....: Hallo ... Ich nehme schon seit ca 3 monaten Creatin also mit 6 Wochen Pause (Creatinkur). Weist einer zufällig wie lange creatin ca haltbar ist...
  2. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Creatine Monohydrat -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen :] ich traniere...
  3. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hallo zusammen :] ich traniere seid fast zwei Jahren und habe eine 6wochen Kur mit Greatine hinter mir. Wollte mal Fragen wie lange ich paussieren...
  4. Creatin Monohydrat Einnahmeschema

    Creatin Monohydrat Einnahmeschema: OK es geht um folgendes, fast überall wird für reines Creatin Monohydrat folgendes Einnahmeschema empfohlen: zu jeder Portion Creatin (5g) 20gr...
  5. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...