creatin oder eiweiss zu erst?

Diskutiere creatin oder eiweiss zu erst? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ALSO meine frage ist soll ich zuerst creatin zu mir nehmen und dann nach der creatin kur eiweiss oder anders rum? weil paar freunde meinten...

  1. #1 hausenerboss, 06.03.2005
    hausenerboss

    hausenerboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ALSO

    meine frage ist soll ich zuerst creatin zu mir nehmen und dann nach der creatin kur eiweiss oder anders rum? weil paar freunde meinten creatin pumpt mich mit wasser auf und wenn ich danach eiweiss nehme wandelt sich das alles in zellen um und bleibt dann halt und geht nich nach der kur weg wie das wasser .

    Ich kann mir ja auch beides zusammen mixen aber ich weiss halt nich wie ? was würdet ihr mir empfehlen wie soll ich das machen zuerst creatin oder eiweiss oder doch beides?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: creatin oder eiweiss zu erst?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 06.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Crea innerhalb von 30 min. nach dem Training in Kombi mit Traubenzucker am besten und das Proteinkonzentrat dann 30 min. später.
    So solltest du keine Probleme haben.
    Mixen würde ich es nicht unbedingt.
     
  4. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Del Piero ich glaube er meint ob er erst nach der Crea Kur eiweiss zu sich nehmen sollte was vollkommener schwachsinn ist !! Du musst die ganze zeit eiweiss zu dir nehmen um muskelzuwächse zu garantieren, crea nur über einen gewissen zeitraum, eiweis aber über das ganze jahr ...
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    und das ist so mit das blödste was ich jemals gelesen habe :D
     
  6. #5 sonicdarula, 06.03.2005
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    jo das ist wirklich blödsinn!

    also ohne eiweiß kannst du keine muskeln aufbaun so einfach ist das! also immer eiweiß zu dir nehmen. creatin erst nach 1-2 jahren training verwenden.
    in der creakur und auch beim absetzen empfiehlt sich glutamin zu nehmen denn das hilft zu verhindern dass du muskulatur abbaust!

    mfg
    sonicdarula
     
  7. #6 Del Piero, 06.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dem würde ich ganz klar wiedersprechen.
    Verlässliche Studien zur Wirksamkeit von Glutamin gibt es so nicht.
    Mir hat es z.B. gar nichts gebracht.
     
  8. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    wieviel Gramm Gl. hast du denn benutzt / Tag&Einnahme?
     
  9. #8 Del Piero, 07.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ma,dass du mich meinst.

    Ich hab mich an 10g-Gaben gehalten.

    2x 10g am Trainingstag und 1x10g an trainingsfreien Tagen.
     
  10. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit Gl. recht gute Erf. gemacht - täglich 20-30g
    aber mit Crea = keine
     
  11. #10 hausenerboss, 08.03.2005
    hausenerboss

    hausenerboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das heisst ich hol mir creatin und eiweiss und beides nimm ich 3 mal am tag zu mir und das jeden tag? oder nur an trainings tagen oder wie soll ich das am besten machen und das eiweiss immer 30 min später?
    wären da creatin kapseln nich besser geiegnet?
    und ich brauch jettze ne gute creatin marke und v0n eiweiss auch.

    danke..
     
  12. #11 Del Piero, 08.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Protein ist nur eine Ergänzung ,die Sinn macht,wenn du nicht genügend Eiweiß zu dir nimmst.
    Also gucken,ob du genug hast und dann bei Bedarf den fehlenden Faktor mit einem Shake decken.

    Du kanst deinen Eiweißbedarf allerdings leicht ohne Shakes decken,gibt da genügen hochwertige Eiweißquellen.

    Eiweiß brauch der Körper ständig,aber in unserem Sport v.a. nach dem Aufstehen und 30-60 min. nach dem Training.

    Crea würde ich so nehmen,wie es empfohlen wird,guck mal hier im Forum unter http://www.fitness-foren.de/ernaehrung_supps.php

    Ein Eiweiß bekommst du hier in unserem Shop+Creatin auch.

    Allerdigns erst prüfen,ob du Eiweiß brauchst.
     
  13. #12 hausenerboss, 09.03.2005
    hausenerboss

    hausenerboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das heraus finden ob ich genug eiweiss habe ?
    und wie nehm ich das ein also die dosis vom creatin und eiweiss und soll ich auch an den tagen wo ich nicht trainere die gleiche dosis nehmen?
    ich wiege nur 60 kg bin auch nur 1,60 gross :D
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Zu frage 1: Richtwert 1,5-2g/kg FFM
    Zu frage 2: ?(
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du brauchst noch kein Creatin, erstmal ordentlich trainieren und Ernährung optimieren; wenn ich deine Fragen hier so sehe, denke ich dass du da noch viel rausholen kannst :]
     
  16. #15 Del Piero, 09.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Creatin ist erst mal tabu für dich und Eiweißinfos fndest du hier genug im Forum.
     
  17. #16 hausenerboss, 09.03.2005
    hausenerboss

    hausenerboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok ich denk ma auch kein creatin also nur eiweiss und wieviel gr soll ich zu mir nehmen wieviel löffel? und mit was sol ich es mixen und mit wieivel Liter und wann sol ich das zu mir nehmen vor dem training? und an tagen wo ich nich trainere?wie dann
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Wurde doch schon alles gesagt. Musst du nur mal die oberen Postings durchlesen :zz:

    Bei deinem gewicht brauchst du ca. 100gr Eiweiss am Tag, das sollte für gewöhnlich durch die normale Nahrung locker geschafft werden.
    da ich deine ernährung nicht kenne, kann ich dir auch keinen genauen Tipp geben wieviel du nehmen sollst. was isst du denn tagsüber für gewöhnlich?
     
  19. #18 hausenerboss, 10.03.2005
    hausenerboss

    hausenerboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich nicht so gesund aber wenn ihr mir ein gesundes essensplan sagen würdet würd ich mich danach ernähren
    also:
    frühstück: Müsli,Brötchen mit käse oder nutella
    dann zwischen drin bis zum mittag essen vielleicht ein kinder pinguin oder kekse oder so was zum knabbern
    und zum mittag halt manchmal asiatisch weil ich in einem asiatischen imbiss arbeite oder manchma halt pommes mit hänchenschnitzel und sowas,oder tiefkühltruhen pizza esse ich fast jeden tag
    Dann wieder knabber zeug bis abends
    und ABENDS: vielleicht maultaschen oder dann vielleicht die pizza oder reis mit hänchenfleisch oder sowas
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    hmm, versuch es mal so:

    Morgens:
    Haferflocken mit Milch und Kakao oder
    2-3 Roggenbrote mit Putenbrust oder Schinken

    Zwischendurch:
    etwas Obst

    Mittags:
    was asiatisches, z.B. Reis mit Hähnchen und Gemüse

    Abends:
    Tiefkühlpizza (wenns geht Schinken, Spinat, Champignons)

    Vorm schlafen:
    etwas Thunfisch in Öl oder Magerquark
     
  22. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hausernerboss

    du hast ja ne Bombenernährung :xx

    Kein Wunder, dass du es nicht schaffst deinen Eiweissbedarf zu decken.
    Halt dich einfach an Tenshi's Vorschlag.
    Wird zwar bestimmt ne riesen Umstellung für dich aber da must du dich eben durchschlagen.

    Du kannst dir ja deine Ernährung auch mal selbst zamstelllen.
    Ich denk mal die Site hier wer dann was für dich....
    http://www.fitness-foren.de/board/thread.php?threadid=1856

    und irgendwann kannst du deinen Plan uns ja mal posten :)
     
Thema: creatin oder eiweiss zu erst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin oder eiweiß

    ,
  2. erst creatin dann eiweiß

    ,
  3. creatin und eiweiß

    ,
  4. eiweiß oder creatin,
  5. Kreatin oder Eiweiß,
  6. erst eiweiß dann creatin,
  7. creatin oder eiweiss,
  8. eiweiß und creatin,
  9. erst creatin oder eiweiß,
  10. erst eiweißshake dann creatin,
  11. eiweiss oder creatin,
  12. kreatin oder eiweiss,
  13. creatin mit eiweiß,
  14. eiweiß nach creatin,
  15. erst eiweißshake dann kreatin,
  16. erst eiweiß dann kreatin,
  17. creatin dann eiweis,
  18. nach dem training erst creatin oder eiweiß,
  19. eiweiß oder kreatin ,
  20. creatin eiweiss,
  21. erst eiweiß oder creatin,
  22. erst gainer danach eiweiss und danach creatin,
  23. EIWEISS 30 MIN NACH CREATN,
  24. creatin eiweiß,
  25. zuerst creatin oder eiweiß
Die Seite wird geladen...

creatin oder eiweiss zu erst? - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Creatin sinnvoll oder Müll?

    Creatin sinnvoll oder Müll?: Nimmt hier wer Creatin? Ich zweifel da immer noch sehr und bin mir nicht sicher obs das überhaupt bringt...
  3. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: ey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: Hey Community :) Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt,...
  5. welchen shake?Mit creatin oder ohne?

    welchen shake?Mit creatin oder ohne?: hey leute... und zwar wollte ich mein trainings erfolg durch protein shakes steigern... was haltet ihr von denen hier? einfach eure meinung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden