Creatin und Protein Einnahme nach Training?!

Diskutiere Creatin und Protein Einnahme nach Training?! im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, will demnächst mit meiner ersten Crea-Kur anfangen. habe dazu aber eine Frage. Ich nehme immer direkt nach dem Sport einen Proteinshake mit...

  1. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    will demnächst mit meiner ersten Crea-Kur anfangen. habe dazu aber eine Frage.
    Ich nehme immer direkt nach dem Sport einen Proteinshake mit Milch zu mir.
    Nun muss ich aber zumindest eine Creatin-Portion ja auch imemr direkt nach dem Training nehmen. Aber man soll ja mindestens 30. Minuten nach der Creatineinnahme und länger davor nix anderes zu sich nehmen. Und besonders Milch ist ja sowieso sehr blöd fürs Creatin.
    Wie mache ich das denn nun?
    Muss ich auf den Proteinshake nach dem Training verzichten?


    P.S.: Das Proteinpulver kann ich nicht mit zum Creatinpulver mixen, hat Vanillie geschmack und dann würde das mit dem anderen Pulver + Traubensaft zum kotzen führen. ;)
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Krea + Traubensaft direkt nach dem Training. Eiweiss dann 30 min. danach
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch einfach auf die milch verzichten und stattdessen wasser benutzen für den proteinshake
     
  5. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wasser mit Vanillegschmack? na ich weiß ja nicht. Aber werds mal ausprobieren. ;)
     
  6. f4lk

    f4lk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @tenshi:
    hab nach intensiven informieren über crea da ich demnächst auch meine erste kur machen will erfahren das man das crea direkt nach dem training mit wasser trinken soll und dann nach 30 min erst den traubensaft(aufgrund des schnelleren passieren der kohlenhydrate des traubensafts durch den magen bla bla kennst dich ja aus :D)

    dachte mir dann ich mach das so:
    direkt nach dem training 40g protein80 bms + creatin monohydrat WASSERSHAKE und dann mit dem rad bzw. auto heim dann traubensaft.
    ODER MACH ICH DA WAS FALSCH?
    thx im vorraus

    falk
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du das Krea mit dem Eiweiss nimmst und danach Traubensaft konsumierst wird sich die Aufnahme auch nochmal verzögern. Man muss daraus jetzt wirklich keine Wissenschaft machen;)

    Du kannst auch Krea, Traubensaft und EW-Pulver zusammen nach dem Training nehmen, die Insulinausschüttung wird dann weiterhin groß genug sein.
     
  8. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich machs im moment so

    direkt nach dem training: lauwarmes wasser mit crea und 30g whey. dann 30min später nen shake mit60g traubenzucker

    man gewöhnt sich sogar an lauwarmen crea/vanille geschmack :zack
     
  9. f4lk

    f4lk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @kyle:
    shake verbinde ich immer mit eiweiß :D
    haust du dir dann eiweiß + 60g traubenzucker rein?
     
  10. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ja aber "normales" und kein whey mehr - dann auch mit milch
     
  11. f4lk

    f4lk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok,ähm, iss mir jetzt n bisschen peinlich aber was ist der unterschied zwischen whey und normalem? :bumm
    danke

    P.S. hab heute mal bei meim kumpel so ne packung dextro energen gesehen.......DAS GANZE DING SIND GERADE MAL 47 GRAMM! haut ihr euch dann 2 von so stapeln rein oder nehmt ihr den traubenzucker anders auf??
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Man kauft ja auch nicht das teure Dextro Energen in Blöcken, sondern geht in den Supermarkt und holt sich für ein paar cent ne Packung mit 400 g oder so.
     
  13. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So, nochmal,
    fange in 2 WOchen mit Kur an und werde das so handhaben.

    Direkt nach dem Training Wasser mit ~30g Whey und Kreatin (weiß jetzt schon das es scheiße schmeckt :D ) und anschließend 400ml Traubensaft.

    Nach 30-40 Minuten dann nochmal was Kohlehydrat/Proteinreiches fuddern.
     
  14. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nochmal ergänzen.

    Bin ganz gut damit gefahren: DIREKT nach dem Training Wasser mit Creatin und ca. 25g Whey.Dannach nochmal 300ml Traubensaft trinken.
    ca. 30 Minuten soäter "Normalen" shake mit Milch, 30 Gramm Whey und ca. 60 Gramm Dextrose.

    Ist das so in Ordnung gewesen?
     
  15. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du damit Normales Egg-Protein?
     
  16. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    wie du das eiweiß zu dir nimmst ist ja egal - muss zu diesem zeitpunkt nicht mehr schnell aufgenommen werden was die verwendung von whey überflüssig macht

    ich benutz dann das "normale" 85iger protein pulver
     
  17. #16 Nubinator, 07.07.2006
    Nubinator

    Nubinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also kann hier im Endeffekt keiner sagen, wie man es genau machen soll? Habe da noch ne Frage, dieses "Whey" ist das nicht ein Proteinshake-Produkt? Oder Traubenzucker? Oder osgar was anderes?

    Und dann wollte ich noch fragen, wie ihr denn das Creatin abmisst. Ich tue 1 Teelöffel (gehäuft) rein in der Hoffnung, dass es 5g sind...

    mfg Nubinator
     
  18. #17 Del Piero, 07.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Whey=Protein
    1 Teelöffel=ca. 5g
     
  19. #18 Nubinator, 08.07.2006
    Nubinator

    Nubinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke... aber nun plagen mich noch ein paar fragen...
    ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich das hier zu dem thema noch reinschreibe...

    1. wann genau und wieviel traubenzucker haut ihr euch nach dem training rein?

    2. nach der ersten woche "aufladepahse" nehme ich ja 2-3g creatin zu mir, sollte ich die vor oder nach dem trainig nehmen, weil mir jemand gesagt hat nach dem training, weil der muskel dann am aufnahmefähigsten ist - sollte man es aber nicht vor dem training nehmen?

    3. soll ich das creatin auch an tagen nehmen an denen ich nicht trainiere?

    wäre echt nett, wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet...

    mfg Nubinator
     
  20. Anzeige

  21. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. nach dem Training ca. 1 Gramm pro kg/Körpergewicht
    2. Am besten an Trainings-Tagen sofort nach dem Training nehmen.
    3. An Trainingsfreien Tagen auch auf jedenfall nehmen. 2 Stunden vorheru nd 30 Minuten hinterher nichts essen.
     
  22. #20 Nubinator, 08.07.2006
    Nubinator

    Nubinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    echt vielen dank für die schneller antworten. hat mir sehr weitergeholfen.
     
Thema: Creatin und Protein Einnahme nach Training?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin pulver einnahme mit milch

    ,
  2. creatin mit milch einnehmen

    ,
  3. creatin davor danach

    ,
  4. creatin und protein mit milch oder traubensaft,
  5. traubensaft milch eiweißpulver creatin wassershaek,
  6. creatinpilver mit milch einnehmen,
  7. protein einnahme vor oder nach dem training,
  8. creatin einnahme mit milch,
  9. protein oder creatin was ist empfehlenswert,
  10. creatin protein shake mit milch,
  11. creatin proteineinnahme,
  12. creatin pulver mit traubensaft,
  13. creatin kapseln mit milch einnehmen,
  14. creatin und milch,
  15. kann ich creatin mit milch protein shake mischen,
  16. creatin pulver zsm mit protein shake einnehmen,
  17. creatin kapseln mit proteinshake einnehmen,
  18. wann eiweiß und creatin pulver einnehmen,
  19. pulver craetin vor oder nachn training,
  20. traubensaft mit proteinpulver,
  21. creatin mit miclh einnehmen,
  22. creatin einnahme 30 min davor,
  23. creatin milch einnehmen,
  24. nochmals creatin und milch,
  25. creatin einnahme mit eiweiß und milch
Die Seite wird geladen...

Creatin und Protein Einnahme nach Training?! - Ähnliche Themen

  1. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  2. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  3. Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?

    Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?: Hi Meine Freunde und ich wollen demnächst mit Pumpen anfangen. Bin 17 und recht dünn, nehme auch kaum zu wenn ich viel esse (denke das ist...
  4. letzter Gainer..was dann?Protein?Creatin?

    letzter Gainer..was dann?Protein?Creatin?: Bin 17 Jahre alt. wiege 73 kg bei 1,84 Körpergröße (wenn gainer zuende ist hoffentlich mehr) möchte danach mal mit whey protein anfangen... hab...
  5. Protein + Creatin - wie einnehmen?

    Protein + Creatin - wie einnehmen?: Hallo zusammen, ich hab ne Frage wie ich am sinnvollsten Nahrungsergänzungen einnehme. Also ich nehm 3 x am Tag nen Proteinshake. Bis jetzt 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden