creatin - welcher sinn?

Diskutiere creatin - welcher sinn? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; obwohl ich schon die faqs gelesen habe, blicke ich nicht so ganz durch, was die wirkung betrifft. sehe ich das richtig, daß man zum einen mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    obwohl ich schon die faqs gelesen habe, blicke ich nicht so ganz durch, was die wirkung betrifft. sehe ich das richtig, daß man zum einen mehr masse wegen des wassers bekommt und zum anderen auch mehr power bekommt? und wie geht es dann weiter nach der kur?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es richtig machst, ja.

    Das Wasser geht früher oder später wieder, Kraft bleibt teilweise erhalten. Dadurch das du in der Kur mit höheren Gewichten trainieren kannst, wirst du wahrscheinlich auch besser Muskel aufbauen. Wieviel das ist und was du nach der Kur halten kannst ist individuell verschieden, musst du probieren.
     
  4. #3 bodygainer, 18.01.2004
    bodygainer

    bodygainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Creatin ist eine körpereigene Substanz, die hauptsächlich in der Muskulatur vorkommt. Durch die Speicherung von Creatin Monohydrat steigt die Flüssigkeitsaufnahme in der Muskelzelle. Dadurch wird die Zellwand gedehnt und es ist für den Körper einfacher Stickstoff (Eiweiß) einzulagern.

    Ausschlaggebend für ein hohes Endresultat ist die tägliche Zufuhr von Rohprotein, da die Zelle sonst nur Wasser einlagert. Desweiteren kommt es durch Creatin zu einer erhöhten Stickstoffbilanz (Anabolismus).

    Creatin dient der Bildung von ATP, einem Muskelsprengstoff, der es dem Benutzer erlaubt mehr Wiederholungen und höhere Gewichte zu bewältigen.

    Entscheidend für den Erfolg ist eine ausreichend hohe Dosierung und das Einhalten von regelmäßigen Pausen zwischen den Kuren.

    Auf Koffein sollte während der Einnahme von Creatin verzichtet werden.
     
  5. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    sodele, kur läuft seit einer woche.
    aber merken tu ich noch nix. hätte ich doch mal ana genommen. :rofl :kg
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Eben... Creatin ist nur für weicheier.
    Echte Männer spritzen bis der arzt kommt :bumm
    :lol: :lol: :lol:

    ernsthaft:

    du solltest in der ersten Woche eigentlich deutlich was spüren. Vor allem gewichtsmäßig!!!
    Sinnvoll ist es vor allem, viel Reis oder Nudeln zu verdrücken, da diese nochmal extra Wasser einspeichern.
    Und natürlich :gluck ohne ende!

    P.S:
    bin mit meiner CreaKur jetzt fertig, hab 7 kg zugenommen, mal sehen wieviel bleibt :O
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also ich merke auch noch nicht viel! Habe jetzt 2,5 Wochen hinter mir und habe wirklich jeden Tag ca. 5 Liter getrunken. Allerdings habe ich auch recht fettfrei in den letzten Wochen gelebt und hoffe, daß das Wasser etwas das Fett ersetzt hat.
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    bei jedem wirkt das creatin anders. aber es ist halt entscheidend, das man nen genauen zeitplan zur einnahme (auch was den traubenzucker betrifft) einhält, sonst geht das meinste crea das klo runter.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also daran kann es nicht liegen! Halte mich genau an die "Vorschriften". Hätte nicht gedacht, daß ich es schaffe, aber es funktioniert. Naja, ich halte das durch und ziehe dann ein Fazit.
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das die wirkung von creatin auch abhängig ist, wie weit fortgeschritten man ist.

    hab vor bissl was über 1 jahr auch ne crea gemacht und hat mir net soviel gebracht. denke das sie mir heute mehr bringen würde.
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, manche Leute erwarten auch einfach zu viel von Creatin.
     
  12. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ja sehe ich auch so , die meisten erfahrungsberichte die im internet rumschwirren sind einfach maßlos übertrieben. Wenn man damit 5 kg muskelmasse aufbauen könnte bräuchte man keine roids ;)
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Sicher sind sie das!
    Ich denke das einzig wirklich brauchbare daran, ist der Kraftzuwachs...

    Sehe es sonst auch wie TaoRay: hab meine erste CreaKur auch schon nach nem halben Jahr Training gestartet :bumm und hatte null Erfolg
    Jetzt trainiere ich seit 3 Jahren und es hat ordentlich geknallt :))
     
  14. KoNs

    KoNs Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Haste denn mal Bilder von dir Tenshi ? ::XX
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja auch schon gefragt. Traut sich echt keiner?
    Luschen...
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt leider, ich trau mich wirklich nicht :O
    das liegt aber einzig und allein daran das ich selber noch nicht im entferntesten mit mir zufrieden bin.
    Wenn ich wirklich irgendwann mal in den Spiegel schauen sollte und dann sage: so gefällts mir (was wohl niemals vorkommen wird) dann gibts Bilder.

    Mal sehen wie es diesen Sommer ausschaut.

    @Sven

    richtige Bilder habe ich von dir aber auch net gesehen...
    soviel zum Thema Luschen :)
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe!
    Ich bin ein totaler Hering und habe nichts zum zeigen! Bei einigen von Euch ist das ja etwas anderes. Daß man nicht mit sich zu frieden ist, ist ja fast normal, aber bei mir ist das etwas anderes. Wenn ich Dir meine Trainingsgewichte sage, wirst Du mich auslachen, bzw. dann verstehen. 8)
    Aber gut, dann bezeichne ich Dich jetzt auch als Hering :D
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    aber was mir gerade aufgefallen ist : Ich trinke wirklich jeden Tag ca. 5 Liter. Abends ziehe ich ein tägliches Fazit und ohne genau 5 Liter trinken zu wollen, passt es aber immer. Allerdings renne ich die letzten Tage wesentlich weniger auf'n Pott wie in den ersten Tagen der Kur.
    Hat sich meine Blase vergrössert, wird jetzt mehr Wasser gespeichert oder ist das alles nur Einbildung?
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich ist das normal... zumindest dann wenn du sonst auch soviel wasser trinkst. Du speicherst zwar mehr Wasser ein, dadurch dass du mehr trinkst scheidest du aber verhältnismäßig mehr aus.

    Zum anderen Thema: wenn du mich auf Bildern sehen würdest, in klamotten, würdest du mich auch für dünn erachten (bin schließlich fast 2m). Du müsstest schon vor mir stehen :D

    edit: Trainingsgewichte interessieren mich nicht.
    Ich hab früher als ich noch ca. 80-85 kg wog mit ca. 45 kg gecurlt (nicht ganz sauber, klar).
    Jetzt wiege ich ca. 100 und curle nur noch mit 30-33kg.
    Genauso beim Bankdrücken, hab früher (wie gesagt mit 15kg weniger auf den Rippen) mit Gewichten bis zu 115 kg trainiert. Jetzt sind es max. 80-85.
    Interessiert schließlich ne tote Qualle wieviel Gewicht du als BBer bewegen kannst, nur die Optik zählt :]
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Selasss, 18.02.2006
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0


    Wie isn der genaue Zeitplan??? Weil mache auch ne Kur gerade und bin nuuuuur am Pinkeln... mache ich irgendwas falsch ?????
    Habe die aufladephase hinter mit .. nehme nun vorm trainig ca. 4g und nach dem training ca. 4g .. ???
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Keine Leichenfledderei. Du hast doch schon nen Thread zu Kreatin aufgemacht. Poste da weiter!
     
Thema: creatin - welcher sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin sinn

    ,
  2. kreatin sinn

    ,
  3. sinn von creatin

    ,
  4. sinn von kreatin,
  5. welcher creatin,
  6. der sinn von creatin,
  7. was ist der sinn von creatin,
  8. sinn creatin,
  9. sinn kreatin,
  10. creatin welchen Sinn,
  11. wie viel bleibt von creatin,
  12. creatin sinn?,
  13. creatin sinn wasser,
  14. Rohprotein in creatin,
  15. creatine wie viel bleibt
Die Seite wird geladen...

creatin - welcher sinn? - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Whey 3,3 kg + Creatin Kapseln

    Whey 3,3 kg + Creatin Kapseln: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe gleich etwas anzubieten: Da ich mit meinem Training aufgehört habe, biete ich meine Restbestände an...
  5. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.