creatin

Diskutiere creatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ok .... danke schon mal an die die mir meine Fragen beantwortet haben ich möchte voran an sagen das ich es cool finde das es hier leute gibt die...

  1. #1 Mattheus, 09.02.2005
    Mattheus

    Mattheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok .... danke schon mal an die die mir meine Fragen beantwortet haben ich möchte voran an sagen das ich es cool finde das es hier leute gibt die sich auskennen und das es ne plattform gibt im Internet wo man sich gegenseitig seine fragen austauschen kann in sachen Fitness.
    So aber nun zu meiner Frage :)


    Ph´s hab ich erst mal abgeschlossen


    welche art von creatin ist besser die pillen oder das pulver ? oder is es gleichgültig ...


    lg matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: creatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 09.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich bevorzuge das Kreatin in Pulverform. Gibt kontroverse Meinungen dazu, was nun besser ist. Aber ich könnte nicht täglich mehrere von diesen Pillen runterschlucken.

    Hier ist noch ein Bericht zu Kreatin: http://www.fitness-foren.de/kreatin.php


    Allerdings ist auch hier die Frage, in wieweit du mit dem Training, Ernährung etc bist, ob du schon Kreatin nehmen solltest.
    Mich würde dein Trainingsplan mal sehr interessieren, evtl lässt sich dieser ja auch noch optimieren!
     
  4. #3 Wischmoppel, 09.02.2005
    Wischmoppel

    Wischmoppel Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Langsam glaub ich er will einfach nur zum Tier werden aber nich dafür trainieren oder so gut wie nicht.
    :kg 70kg ist echt nicht viel, sicher wirst du schneller an Gewicht zunehmen wenn du crea nimmst aber wenn du nicht trainierst oder nicht richtig wirst du auch keine Muskelmasse gewinnen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das man inner Cea Kur die meisten Erfolge erzielen kann indem mann bis zum Muskelversagen trainiert. Da du durch das Crea schneller regenerierst kannst du deinen Trainingsplan oft ,ohne zusätzliche pausen wegen Muskelkaters, einhalten.

    Ich hab schon 2 mal mit Pulver gekurt,aber wenn das mal alle sein sollte werd ich mal die Pillen probieren.
    Was du nun nimmst ist dir überlassen ist sicher beides gleich wirkungsvoll.
     
  5. #4 Mattheus, 09.02.2005
    Mattheus

    Mattheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wer sagt ich das ich nichts dafür will .... is wohl logisch das trainieren das wichtigste is ... da kann man weis gott was einschmeißen. Wischmoppel verscheißern lass ich mich nicht gern echt nicht böse gemeint das ne ganz normale frage .

    ps: almidon danke für deine antwort


    lg matze
     
  6. #5 Almidon, 09.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Mattheus

    Wie schauts denn nun mit deinem Trainingsplan aus?
     
  7. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hey Du,

    also ich bevorzuge Tabletten, zumindest werde bald welche kaufen, weil die Handlicher sind. Na ja man schmeißt sie ind den Mund fertig ist und bei Pulver braucht man Anfangs ne Waage um zu wissen wieviel z.b. 2g sind udn außerdem muss pulver ins wasser oder so eingerührt werden udn tabletten sind somit leichter wenn man unterwegs ist. aber ist dneke ich auch egal was man nimmt.


    wilma
     
  8. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    anderes thema, was hat das mit den supps auf sich????

    danke
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Mattheus


    Poste doch mal wirklich wie Almidon gesagt hat deinen Trainingsplan, außerdem könntest du noch ein bisschen was von deiner Ernährung erzählen, bin mir nämlich ziemlich sicher dass es für dich Schwachsinn ist jetzt schon Creatin zu nehmen, du trainierst erst seit einem Jahr, wiegst für deine Größe recht wenig und habe auch den Verdacht dass dein Plan und die Ernährung alles andere als optimal sein werden ;)
     
  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also crea in kapselform nicht so der hit.
    ...hat mehrere gründe:
    erstens mal bedenke, dass du in der ladephase 15-20 gramm schlucken musst, die caps sind mit 1000 mg dosiert, d.h. du musst am tag 20 von diesen riesenkapseln schlucken.
    und zweitens, bis sich di caps auflösen und das crea dort hin transportiert werden kann, wo es hingehört, wird zu viel davon durch die magensäure zerstört!

    am besten ist entweder das normale pulver (da gibt es ja mittlererweile x - varianten, die um einiges potenter sind wie das monohydrat - allerdings auch wesentlich teurer) oder creatin in brausepulver-form.
    diese "technologie" wurde aus der medizin übernommen (brause aspirin z.b.) und hat den vorteil, dass das creatin viel schneller aufgenommen werden kann und so gut wie nichts davon durch magensäure zerstört werden kann!

    aber zum threadsteller:

    poste wirklich erst mal deinen TP und EP, weil da dran kann man auch sicher noch optimieren.
    wobei ich finde nach einem jahr training (vorausgesetzt "man hats drauf") kann man ruhig schon ne creakur fahren!
     
  11. #10 Wischmoppel, 10.02.2005
    Wischmoppel

    Wischmoppel Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @Mattheus
    Verscheißern wollt ich dich net, nur mir kams so rüber da du nie deinen TP gepostet hast und ich auch deinen Beitrag im Steroid Forum gelesen hab.

    Aber ich denke mal die Pillen sind einfacher einzunehmen da du beim Pulver oft Probs mit der Lösligkeit hast und der Geschmack auch ziemlich zu wünschen übrich lässt.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Del Piero, 10.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Pilen oder Tabletten sind aber fürn Ar....

    Nimm Pulver!
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    das nenn ich mal ne Begründung :]

    Caps sind teurer und für gewöhnlich dauert es länger bis der wirkstoff resorbiert wird bzw. es wird weniger resorbiert
     
Thema:

creatin

Die Seite wird geladen...

creatin - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Creatin KUR

    Creatin KUR: Habe seid gestern eine Kreatin(monohydrate) cur angefangen, nehme 5 tabletten 30 minuten vor dem essen & 5 nach dem Training.Alphamen morgen...