Creatin?

Diskutiere Creatin? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute bin neu hier Ich habe eine Frage und zwar was ist denn Creatin bzw. welche Wirkung hat das und die Vorteile und Nachteile?Ich in...

  1. #1 Tianchris, 10.01.2007
    Tianchris

    Tianchris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin neu hier

    Ich habe eine Frage und zwar was ist denn Creatin bzw. welche Wirkung hat das und die Vorteile und Nachteile?Ich in Anfänger also habe vor 2 Monate angefangen im Fitness zu trainieren und wiege 78 Kilo und bin ca. 1,81 gross.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
  4. Zim

    Zim Guest

    was auf der Site verschwiegen wird: Anfänger; Finger weg von Kreatin!

    Das ist Geld zum Fenster hinausgeworfen. Muskelzuwachs hast du als Anfänger auch so schon ordentlich, da bringt das Kreatin nur höchst marginal was (wenn überhaupt). Nach den ersten par Jahren, wenn dein Muskelwachstum zum Stillstand gekommen ist und einfach nichts mehr geht, kannst du anfangen. Vorher bringt das nix.
     
  5. #4 Del Piero, 10.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Crea bringt auch einem Anfänger etwas,es ist lediglich überflüssig.

    Und mit der Aussage "Anfänger Finger weg" wirkt es so,als ob es ein gefährliches Mittel wäre,was nicht der Fall ist.

    Zudem werden Anfänger hier darauf hingewiesen,dass es ihnen wohl kaum etwas bringen wird.
     
  6. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem soll die aussage "anfänger finger weg" auch darauf hinweisen, dass man als anfänger sich die creatinfrage garnicht erst stellen braucht, da es vollkommen sinnlos ist.
     
  7. Anzeige

  8. Mjkl

    Mjkl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In jedem falle sollte man sich vorher genaustens informieren, da es bei zu hoher Einnahme die Leber belasten kann.

    Aus dem selben Grund kann Creatin auch nur maximal 6 Wochen am Stück genommen werden.
    Soweit ich weiß sind in diesen Wochen zwar 5-6 Kg MM möglich allerdings werden davon auch 3-4 Kg nach der "Creatinkur" wider abgebaut, da die Muskeln vor allem mit Wasser vollgepumpt werden was dann wieder aus den Muskeln heraus geht. Eine Creatinkur scheint daher nur sinnvoll, wenn man wie oben genannt ein einer Stelle steht und nicht weiter kommt, was nach 2 Wochen noch nicht der Fall sein dürfte.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Den Tipp kann ich an dich zurückgeben...

    Falsch, du meinst die Nieren, da Creatin über die Nieren wieder ausgeschieden wird. Ich hab aber noch keine wissenschaftliche Bestätigung dafür gesehen, dass bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr die Nieren Schaden nehmen können.

    Falsch, inzwischen wird es von vielen sogar dauerhaft genommen, in geringer Dosierung.

    Ja, Wasser und Fett. Denn Creatin wird in der Regel mit Einfachzuckern eingenommen. Und wenn man dann jeden Tag zusätzlich noch 1-2 Liter Traubensaft weghaut und dann am besten noch keine Ahnung von Ernährung hat (wie bei den meisten Anfängern der Fall), lagern sich die zusätzlichen Kalorien schnell als Fett ab.
     
Thema: Creatin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finger weg von creatin

    ,
  2. finger weg von kreatin

    ,
  3. finger weg creatin

Die Seite wird geladen...

Creatin? - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Creatin KUR

    Creatin KUR: Habe seid gestern eine Kreatin(monohydrate) cur angefangen, nehme 5 tabletten 30 minuten vor dem essen & 5 nach dem Training.Alphamen morgen...