Creatin

Diskutiere Creatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hei leute ich bitte um euren Rat ich will mir creatin kaufen aber viele sagen das ist echt nur müll ich will mal eure meinung dazu hören ich weiss...

  1. Facoo

    Facoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hei leute ich bitte um euren Rat ich will mir creatin kaufen aber viele sagen das ist echt nur müll ich will mal eure meinung dazu hören ich weiss noch nicht was ich machen soll danke im voraus :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 14.05.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Kreatin? Kampfsport? Das gehört eher mal in den Bereich "Nahrungsergänzungen".

    *schieb*
     
  4. #3 KingLui, 15.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Eher ein Protein;)

    Was ist Kreatin?
    Grundsätzlich produziert ein gesunder Körper viele der notwendigen Substanzen für die Aufrechterhaltung der Körperfunktionalität selbst oder nimmt mit einer ausgewogenen Ernährung lebenswichtige Substanzen in ausreichendem Maß auf, so auch Kreatin. Trotzdem hat sich die zusätzliche Zufuhr von Kreatin in einigen wenigen Sportarten als sinnvoll bzw. nicht nachteilig erwiesen. Zu hinterfragen sind allerdings die Mengen der zusätzlichen Zufuhr, die durch kommerzielles Interesse immer zu hoch angegeben werden. Immerhin entspricht die Einnahme von 5 g Kreatin dem Verzehr von 1,1 kg rohem Rindfleisch.[27]

    Wirksam ist Kreatinsupplementierung sowohl für die Erhöhung der Kurzzeitleistung und Zunahme der Maximalkraft der Muskulatur (Gewichtheben, Sprint, Mannschaftssportarten, besonders bei sich schnell wiederholenden Muskelleistungen etc.)[28], als auch für Leistungsverbesserungen in Ausdauersportarten wie Marathon.[29][30] Kreatin ist nicht nur gut für verbesserte Schnellkraft und Ausdauerleistung, sondern ermöglicht eine schnellere Erholung nach intensiver körperlicher Belastung.[31] Dadurch kann auch das Trainingsvolumen gesteigert werden.[32] Im Gegensatz etwa zu Carnitin wird Kreatin tatsächlich von den Muskeln aufgenommen und durch Phosphorylierung des so aufgenommenen Kreatins erhöht sich die Phospho-Kreatin (PCr) Konzentration und somit auch das Verhältnis von PCr/ATP, was den zellulären Energiezustand (Batterieladung) der Muskeln verbessert.[33] Eine 2006 verfasste Studie zeigte, dass Kreatin-Supplementation in Kombination mit Krafttraining die trainingsinduzierte Zunahme in der Anzahl von Satellitenzellen und Myonuclei in menschlichen Skelettmuskeln steigern kann, resultierend daraus ein erhöhtes Muskelfaserwachstum.[34] Dieses Wachstum der Muskelfasern, und zwar nicht nur der glycolytische schnellen Typ-II Fasern, sondern auch der oxidativen langsamen Typ-I Fasern[35], ist begleitet von einer deutlichen Zunahme der Muskelkraft, die sowohl die Sprint- wie auch die Ausdauerfasern betrifft.[36]

    Um die Vorräte des Energieträgers ATP zu erneuern, verwenden die Muskeln hauptsächlich Phospho-Kreatin (PCr). Bei Männern enthalten die Muskeln im Ruhezustand ungefähr vier Gramm Kreatin pro Kilogramm Muskelmasse. Diese Vorräte können durch kurzzeitige zusätzliche Kreatineinnahme erhöht werden. Auch die dauerhafte zusätzliche Einnahme von kleineren Mengen Kreatin (2-4 g pro Tag) über einen weitaus längeren Zeitraum wird mittlerweile häufig angewendet. Ist die maximale Aufnahme von Kreatin in der Muskulatur erreicht, wird der Überschuss über den Urin ausgeschieden.

    Die osmotische Wirkung von Kreatin führt zu einer gesteigerten Wasseraufnahme in die Muskelzellen und dadurch zu einer Erhöhung der Lean-Body-Mass (fettfreie Körpermasse) um ein bis zwei Prozent. Diese Eigenschaft ist vor allem im Bodybuilding ein gewünschter Effekt.

    Wann macht Kreatin im Kraftsport Sinn?
    Nach zwei bis drei Jahren kannst du darüber nachdenken. Vorher wirst du konstant
    Fortschritte machen. Kreatin wird supplementiert, wenn man absolut keine Fortschritte
    trotz astreiner Ernährung und variationsreichem Training mehr macht und eine Art
    Leistungsplateau erreicht hat.
     
  5. Butze

    Butze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich sagen viele, dass Creatin Müll ist weil es nicht unbedingt billig ist. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, es lohnt sich wenn du immer am Rande deines Maximum trainierst, du wirst den Pump spüren und hoffentlich genügend Wasser am Tag 4-6 Liter zu dir nehmen ;) Am besten ist du probierst es aus und machst dir selbst ein Bild. Die einfachste Creatin Sort Monohydrat kostet ca. 15 Euro und damit soll man leben können, wenn einem der Körper was wert ist ;)
     
  6. #5 Unregistriert, 29.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie Kreatin funktioniert

    Jedesmal wenn du ein mit hoher Intensität trainierst benötigen deine Muskeln den Energyträger ATP. Damit ATP überhaupt produziert werden kann braucht man Kreatin.

    Obwohl man kleine Mengen an Kreatin durch eine ausgewogene Nahrung aufnimmt ist es nicht genug um die ATP-Speicher nach einem harten Training wieder aufzufüllen. Es ist hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln enthalten, am meisten in rotem Fleisch. In einem Kilo rotem Fleisch sind 4-5 gr. Kreatin enthalten wobei jedoch der grösste Teil beim Kochen zerfällt. Deshalb macht es Sinn mit Kreatin zu supplementieren.

    Durch die regelmässige Supplementierung mit Kreatin stellst du sicher, dass deine Muskeln genügend ATP produzieren und verwenden können welche durch intensive Muskelkontraktionen benötigt werden. Zudem ermüden die Muskeln nicht so schnell, du kannst also länger und härter trainieren und deine Muskeln erholen sich schneller wieder.

    Kreatin erhöht auch die Gehirnleistung.

    Viele Leute nehmen an, dass man durch die Kreatinzufuhr automatisch Muskelmasse zunimmt was leider falsch ist. Die Muskelmasse wird nicht durch das Kreatin zugenommen, sondern durch die höhere Intensität die man an den Tag legen kann durch das Kreatin. Wenn du nicht härter trainierst wirst du auch nicht mehr Muskeln aufbauen.

    Eine Gewichtszunahme erfolgt automatisch (1% – 10%), da Kreatin Wasser zieht. Das bedeutet, dass mehr Wasser in den Muskeln gespeichert wird.

    Dosierung bei Kreatin Monohydrat

    In der ersten Woche findet die sogenannte Ladephase statt. Man nimmt also auf den Tag verteilt 20-30 gr. Kreatin zu sich. Danach genügen 5-10 gr. vor und nach dem Training.

    5 gr. wenn du bis 90 kg. wiegst und 10 wenn du über 90 kg. wiegst.



    train hard
    fitness-blog
     
  7. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Creatin, jetzt seit 3 Wochen.

    Finde es super, man hat gesagt ich habe durchfall und und und... aber es stimmt alles nicht, keinerlei solches! Ich nehme an das es diese leute falsch dosieren ;) Ich merke es beim Joggen, das ich mehr "kann". und die Erholung ist auch besser! Ich bereue es nicht, ich merke den Unterschied.
     
  8. Anzeige

Thema: Creatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin gehirnleistung

    ,
  2. creatin gehirn

    ,
  3. creatin dauerhaft

    ,
  4. welches creatin kaufen,
  5. kreatin in kleinen mengen ,
  6. kreatin gehirn,
  7. kreatin forum,
  8. hirnleistung nahrungserg,
  9. bleiben die kilos bei einer creatin kur erhalten,
  10. lohnt sich kreatin,
  11. creatin 1 kg fleisch am tag,
  12. creatin für 15 euro,
  13. uskelzellen und dadurch zu einer Erhöhung der Lean-Body-Mass (fettfreie Körpermasse) um ein bis zwei Prozent. Diese Eigenschaft ist vor allem im Bodybuilding ein gewünschter Effekt.,
  14. creatin dauerhaft menge,
  15. braucht man unbedingt kreatin zum krafttraining,
  16. creatin dauerhaft in kleine mengen,
  17. creatin dauerhaft gramm am tag,
  18. wann lohnt sich creatin,
  19. einfachste creatin,
  20. 5 gramm creatine 1 kilo fleisch,
  21. 1kg fleisch creatin,
  22. 5gr creatin in menge fleisch,
  23. 1 kg rindfleisch creatin,
  24. creatin hallo,
  25. kleine mengen creatin
Die Seite wird geladen...

Creatin - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Creatin KUR

    Creatin KUR: Habe seid gestern eine Kreatin(monohydrate) cur angefangen, nehme 5 tabletten 30 minuten vor dem essen & 5 nach dem Training.Alphamen morgen...