Creatine oder Gainer für Masse?

Diskutiere Creatine oder Gainer für Masse? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...

  1. FitRus

    FitRus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ey Community

    Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide?

    Ich bin 19 Jahre alt, trainiere schon 5+ Monate ungefähr, wiege 68kg und hab davor schon Gainer(Jumbo) genommen für Masse.
    Mein Ernährungsplan ist simpel, ich esse morgens viele Kohlenhydrate, mittags Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Hähnchen.., zwischendurch Reiswaffeln, abends Magerquark. Ich hab gut aufgebaut. Ich will aber ungefähr +1Monat an Masse noch gewinnen, bevor ich anfange zu definieren. Mein Trainingsplan ist ein 4-Split : Mon: Brust/Trizeps Mit: Rücken/Bauch Frei: Schulter/Bizeps Son: Beine/Bauch.
    Nun wurde mir empfohlen von Freunden Creatine zu kaufen, darüber hab ich mich informiert schon, jedoch wollte ich sicher gehen, lohnt es sich jetzt einen zu kaufen für mich um Masse zu gewinnen oder sollte ich eher bei Gainer bleiben?

    Danke im Vorraus für jede Antwort

    P.S Wenn ihr mir jetzt Creatine empfehlt, welches Produkt kaufen?
    oder
    Wenn Gainer, sollte ich bei Jumbo bleiben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Creatine oder Gainer für Masse?

    4er split isthfur den Eimer.

    Zu Creatin solltest du dir den sticky in der FAQ durchlesen, dann wirst du merken, dass das in deinem Fall absoluter Unsinn ist, genau wie dein 4er split.
     
  4. FitRus

    FitRus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mir mal wieso erfahrene Trainer mir so einen Plan machen, gib mir eine richtige Begründung wieso er scheisse sein sollte und sag mir was besser wäre :)
     
  5. #4 Geextah, 29.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Creatine oder Gainer für Masse?

    Weil oftmals erfahrene Trainer doch gar nicht so erfahren sind, wie sie tun oder sich an Plänen von Profis orientieren oder sich nicht über neue Erkenntnisse informieren etc. Da gibt es viele Gründe warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten.

    Ein 4er split ist in dem Fall Unsinn, weil ein gk Plan 3 mal die Woche ausgeführt weitaus effektiver ist, als wenn ich alle 4 tage eine muskelgruppe trainiere.
    Sinniger ist da ein gk Plan, vor allem als Anfänger, bei dem man dann auch maximal auf einen 2 er split aufteilen sollte, was aber oftmals nicht notwendig ist.
    Schwere Grundübungen sollten deinen Plan beherrschen.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Creatine oder Gainer für Masse?

    4er splitt ist Natural "kaum" nötig...
    Wieso solltest du jeden Muskel nur 1x pro Woche trainieren, wenn du 3x pro Woche nen ausreichenden Reiz setzten kannst...

    Der Trend geht zur Zeit von "bro Science" in Richtung "Science"...
    Also evidenz basierte "Aussagen"...
    Und Studien zu Folge ist es das beste, so lange gk zu trainieren, bis du keine Fortschritte mehr erzielen kannst...

    Ich hab 1jahr gk trainiert und hab bessere kraftwerte als die meisten die schon mehrere Jahre trainieren...
    Momentan trainier ich nach nem 2er, will aber nach meiner diät wieder gk trainieren um noch etwas Kraft aufzubauen...

    Lg irok
     
  7. #6 Eisenbezwinger, 30.01.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Du wiegst 68kg und möchtest noch definieren? Ich behaupte einfach mal, du solltest noch ein paar Jahre darauf achten mehr Muskeln aufzubauen. Bei 68kg kann es nicht viel zu definieren geben, außer vielleicht du bist nur 1,50 groß ;)

    3er und 4rer Split ist nicht grundsätzlich Unsinn, für einen Anfänger jedoch schon. Wie hier geschrieben wurde, solltest du erstmal so lange mit einem GK wie möglich trainieren und dann auf einen 2er Split gehen.
    3er oder gar 4er Split wird häufig von Profibodybuildern genutzt, welche durch eine extrem hohe Intensität im Training die Muskeln so stark stimulieren, dass diese anschließend eine sehr lange Regenerationszeit brauchen.

    Für den Hobbysportler also ein Quatsch, außer vielleicht man ist schon Jahrzehnte im Geschäft und kommt anders nicht mehr weiter.
     
  8. Anzeige

  9. FitRus

    FitRus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure hilfreichen Antworten!!!!!

    Ich hab bevor ich 4-Split bekam GK traniert, also 1 Tag Körper, Pause ; nächster Tag Beine + Bauch. Da waren für mich weniger Brust, Rücken Übungen. Jetzt bei den Splits bekam ich Schulter + Trizeps und noch bei Brust,Rücken Übungen hinzugefügt, wie soll ich es aber auf GK umsetzen?
    Bei GK hab ich ja 3-4 Übungen für Trizeps,Bizeps,Rücken,Brust und dann kommt nach Schulter. Ist es für meinen Körper nicht zu viel verlangt? Dazu noch mit der Zeit das ich bestimmt über 2 Stunden verbringen werde nicht übertrieben ?

    Zu Definition hast du recht, jedoch was wenn ich noch zunehme ausreichend 1 Monat+? Bin 1,78 groß.
     
  10. #8 Geextah, 30.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Creatine oder Gainer für Masse?

    Du solltest erstmal 80 oder 85 kg erreichen, bevor du überhaupt an Definition denkst.

    Außerdem: ein gk Plan besteht aus 4-7 schweren Grundübungen, da ist man dann nach 60 bis 90 Minuten durch. Isos werden erst später eingebaut, wenn es denn notwendig ist.
     
Thema:

Creatine oder Gainer für Masse?

Die Seite wird geladen...

Creatine oder Gainer für Masse? - Ähnliche Themen

  1. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: Hey Community :) Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt,...
  2. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  3. Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?

    Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?: Hi Meine Freunde und ich wollen demnächst mit Pumpen anfangen. Bin 17 und recht dünn, nehme auch kaum zu wenn ich viel esse (denke das ist...
  4. Kein Muskelkater nach Creatine

    Kein Muskelkater nach Creatine: Hallo, nachdem mich mehrere Freunde dazu überzeugt haben auch Creatine zu nehmen, um mein Muskelwachstum etwas zu beschleunigen, habe ich mich...
  5. Multipower Professional Creatine Capsules

    Multipower Professional Creatine Capsules: also ich und ein kollege haben Multipower Professional Creatine Capsules aus internet bestellt und wollten fragen ob es auch eigentlich was...