Creatineinahme?

Diskutiere Creatineinahme? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo !! Ich nehme ca. seid 16 Tagen OptiZell Creatin (2 kg Dose).1-7 Tag 3x täglich a 20g(1 gehäufter Eßlöffel)mit 200ml Wasser,ab den 8 Tag hab...

  1. #1 alexs81, 24.09.2005
    alexs81

    alexs81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Ich nehme ca. seid 16 Tagen OptiZell Creatin (2 kg Dose).1-7 Tag 3x täglich a 20g(1 gehäufter Eßlöffel)mit 200ml Wasser,ab den 8 Tag hab ich dann nur morgens und Abends creatin eingenommen.Reichen da pro Portion 200ml Wasser?Dann hab ich gelesen das man täglich 2g Protein pro Körpergewicht einnehmen soll.Und 3 Liter Wasser täglich.Hab mir Testoplex Rotein 5K (2kg)gekauft.Nun meine Frage -> Wann soll ich die ca. 130g(65kg) pro Tag einnehmen?Und auf der Verpackung steht mit Milch.Mit wasser geht das nicht?Weil man soll ja auch nicht Creatin mit Milch einnehmen.Also kann ich da ja nicht mein Creatin nehmen und gleich danach das Protein mit Milch.Kann mir einer sagen wie ich das machen soll? Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatineinahme?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 24.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das Crea sollst du vorm Training (nach dem aufstehen) und direkt nach dem Training nehmen.
    Cih würde ruhig 300-400ml Wasser nehmen bei Transportmatrizen und außerdem soltest du insg. mind. 4-5l Wasser trinken.

    Eiweiß sollst du immer wieder über den Tag verteilt aufnehmen,so auf 4-5 Mahlzeiten bzw. in Zwischenmahlzeiten.

    also: Crea direkt nach dem Training,30 min. danach dann evtl. das Eiweißkonzentrat.
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Proteinpulver kann man auch in Wasser auflösen, schmeckt nur je nach Pulver nicht ganz so gut (Gewöhnungssache :D)..... du brauchst aber keine 130g Pulver pro Tag nehmen, nimmst ja auch durch deine normale Ernährung Eiweiss auf!!!
     
  5. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ja genau. protein über den tag verteilt und halt je nach dem, die menge, nach deiner ernährung. und crea, also ich nehme es morgens dann mind 30 min warten mit essen sowie direkt vorm und nach dem pump mit traubenzucker-wassser und abends auf nüchternem magen. so ca 20 g am tag. protein kannst ja dann nach dem pump 30 min nach crea einnahme trinken, weil man ja protein innerhalb der nächsten stunde nach pump nehmen soll und dann abends noch ne portion, vor der crea einnahem halt. so hab ich das gemacht bzw mache es noch.
     
  6. #5 alexs81, 28.09.2005
    alexs81

    alexs81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0


    Also nimmst du immer 5g pro Portion?Wieviel ml Wasser und Traubenzucken nimmst du pro Portion Creatin zu dir?Abends auf nüchteren Magen dann 30min warten und dann essen?aber nach dem pump creatin 30min warten dann protein?Aber Milch habe ich gedacht ist nicht gut wenn man creatin einnimmt.Oder ist das nach 30min egal?vor oder nach der creatineinahme protein nehmen?
     
  7. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    jua richtig sind ca 5g pro portion. ja wasser und traubenzucker mach ich pie mal daumen und ca 200ml wasser oder so jedenfalls so ca 5l wasser am tag. crea abends nach dem essen kurz vorm schlafen gehen auf nüchternem magen. ja nach pump crea dann 30 min später protein, milch?, na und!
     
  8. #7 alexs81, 28.09.2005
    alexs81

    alexs81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gelesen -> Nehmen sie Creatin nicht mit Milch ein,da dies die Aufnahmefähigkeit verringert.Besser ist doch wenn man Creatin und Protein Tabletten hat?Wenn es das gibt?Weil wenn man viel zu tun hat und ist nicht oft Zuhause für die creatin und Proteineinnahme.
     
  9. #8 alexs81, 28.09.2005
    alexs81

    alexs81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was sind denn nun 20g,1 Eßlöffel oder 2 Eßlöffel?Bei der Creatin Verpackung steht 20g=1Eßlöffel und auf der Protein Verpackung 20g=2 Eßlöffel
     
  10. #9 Del Piero, 28.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    1 gehäufter Esslöffel ist so ca. 15g,ein stark gehäufter wird dann so 20g sein.
     
  11. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    also zu den massen der stoffe: das ist nun mal logisch das crea und protein nicht die gleiche molarmasse haben, das heißt also dass creatin schwerer ist ist und somit ein EL mehr masse hat als ein EL protein. also wirklich, das sieht man doch auch. crea ist feinkristallin und protein mehr flockig...
     
  12. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme Creatin im Pfefferminztee ein.

    5g Creatin, 20g Dextrose und Zucker dazu.

    Creatin löst sich so gänzlich auf und ist viel angenehmer zu trinken.

    Wirkung ist auch besser, zumindest habe ich das Gefühl, da aufgelöstes Creatin evtl. besser und schneller aufgenommen wird.
     
  13. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß soll man Creatin am besten mit Säften trinken, die kohlenstoffhaltig sind. Am besten soll traubensaft sein ;-)


    Zum topic:
    Du nimmst 3*20g creatin am tag ? ist das nicht viel zu viel?
    Ich hab 3*5g in meiner aufladphase genommen ;-)
     
  14. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    alexs hat da geschrieben, 1 EL, und das sind keine 20g sondern ca 5g da ist wohl was durcheinander gekommen oder? also 20g am tag sind ok. ich hab das gleich von anfang an so gemacht mit den 20g, das mit den ganzen phasen ist mir zu kompliziert, und das ist auch gutgegangen, zumindest merke ich nichts, an komplikationen oder so.
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    1 TL sind ~5gr. 1 EL sind schon knapp 20gr. ich persönlich find 20gr schon recht viel, abhängig vom gewicht. nehme selber nur so um die 5-10gr
     
  16. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also das wären 60g am tag und ich finde das schon nen bissel viel *g*
    Steht ja nicht umsonst auf den verpackungen viel weniger drauf :D
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Leute, bitte lest doch mal genau. Er nimmt irgendso ein OptiZell, d.h. da wird die Transportmatrix schon drin sein. Das bedeutet man benötigt keinen Traubensaft und bei der Menge muss man sich nach dem richten, was auf der Packung steht.
     
  18. #17 alexs81, 08.10.2005
    alexs81

    alexs81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0


    Ich nehme morgens auf nüchteren Magen einen stark gehäuften El,und Abends vorm schlafen gehen nochmal.
     
  19. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    teil dir die portionen lieber ein in 3-4 port.
     
  20. Anzeige

  21. #19 alexs81, 11.10.2005
    alexs81

    alexs81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur das ich nicht die ganze Zeit zu hause bin um das Creatin 3-4x einzunehmen.Da wären Tabletten schon besser.
     
  22. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm etwas mit wohin du auch gehst. bitte stell dich nicht so an.
     
Thema: Creatineinahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optizell

    ,
  2. wieviel ml ceratin sollte man nehm

    ,
  3. wieviel wasser zu 5g creatin

    ,
  4. 5g creatin wieviel wasser,
  5. mit wieviel ml wasser muss ich 5g cratin nehmen ?,
  6. Creatin mit wieviel ml Wasser ?,
  7. neue creatineinahme,
  8. bb morgentraining creatineinahme,
  9. wieviel ml wasser pro g creatin,
  10. wie viel ml flüssigkeit bei 5 gramm creatin,
  11. wieviel ml wasser und pulver soll man creatin trinken,
  12. creatin wieviel ml wasser,
  13. 5 ml creatine sind wieviel gramm,
  14. wieviel soll man am tag trinken wenn man creatin einnimmt,
  15. crea direkt nach essen,
  16. abends creatin,
  17. crea mit wieviel wasser,
  18. 5 g creatin zu wieviel ml wasser,
  19. Wie viel Wasser trinken bei creatineinahme,
  20. vor creatineinahme gegessen,
  21. wie viel teelöffel creatin in wieviel ml wasser,
  22. creatin 5g wieviel teelöffel wasser,
  23. creatin mit wie viel ml wasser,
  24. wie viel ml wasser zu creatin,
  25. wie viel ml wasser creatin