Creatineinnhame

Diskutiere Creatineinnhame im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich nehme Creatin XXL Maxi Zell seit einer Woche (Kautabletten). Auf der Dose steht eine empfohlene Einnahme von bis zu 3 Tabletten pro...

  1. #1 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nehme Creatin XXL Maxi Zell seit einer Woche (Kautabletten). Auf der Dose steht eine empfohlene Einnahme von bis zu 3 Tabletten pro Tag. Habe aber bei mehreren anderen Produkten von einer Einnhame von bis zu 7 Tabletten gelesen.
    Nehme ich zu wenig um eine effektive Wirkung zu erzielen oder soll ich mich an die 3 Tabletten pro Tag halten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatineinnhame. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wieviel g in einer Tablette enthalten sind!?
    Steht da keine angabe drauf?! pro tab 1000mg oder so?!
     
  4. #3 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier steht Creatin/e 20,0g
    L-Glutamin/e 10,0g
    Taurin/e 3,0g

    Wäre schön wenn du mir helfen könntest (will ja nich überdosieren)

    Danke
     
  5. #4 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das is aber pro 100g, glaub nich das ein Tab. 100g wiegt oder?!
     
  6. #5 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Produktanalyse pro 100g
     
  7. #6 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Du musst wissen was ein Tab. hat.
    Bei Creatin sollte man so 5g normalerwiese zu sich nehmen.
    Aber bei deinem Gewicht wäre das eh zu wenig, weiß zwar nich dein KF, aber wenn du 90kg Muskelmasse hast solltest du lieber auf Pulver umsteigen und 20g auf 4 gaben über den tag verteilen und 4-5 Liter (wasser) Trinken.
     
  8. #7 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eine Tablette wiegt 2500 mg
    Natürlich weiss ich das ich nach einer Woche keine Wunder erwarten kann aber ich will natürlich trotzdem von Anfang an die besten Ergebnisse erzielen.
     
  9. #8 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0

    Ja das sind dann 2,4g gewicht pro tablette, kannst dir dann ja jetzt ausrechnen wenn 100g~20g creatin enthalten.
    Würd dir troßdem empfehlen pulver zu nehmen.
     
  10. #9 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann lieg ich ja mit meinen 3 Tabletten pro Tag gut im Schnitt. Was hälst du denn generell von diesen Tabletten? (auch wenn ich auf Pulver umsteigen soll) Welches Pulver könntest du mir denn im Anschluss empfehlen?
     
  11. #10 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ganz Normale Monohydrat Creatin, wie gesagt dann aber 20g auf 4 gaben am Tag. Hab keine erfahrungen mit Crea Tabs, hatte bis jetzt immer pulver, finde ich auch ganz gut.
     
  12. #11 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    20g? Ist aber viel oder nicht. Dann müsste ich ja jetzt 8 Tabs pro Tag nehmen. Oder sind diese 20g nur wenn du Pulver nimmst?

    Ich habe leider sehr wenig Erfahrung damit. Möchte lediglich von einem Profi wissen ob ich mit meinen 3 Tabletten pro Tag ein vernünftiges Ergebnis erzielen kann oder ob ich die Dosis auf 7-8 Tabs erhöhen muss.

    Bitte hilf mir. Eine eindeutige Antwort von dir würde mir sehr helfen. Du scheinst dich ja gut mit diesem Thema auszukennen.

    Danke
     
  13. #12 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir mal dein KF und deine Trainingszeit verraten würdest dann könnte ich dir auch dazu was sagen.
    Kannst ja einfach 5st. nehmen dann bist im guten Mittelfeld.
    Und überdosierung bringt nur durchfall musst dir keine sorgen machen.
     
  14. #13 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere momentan 3x/Woche. Habe mir jetzt noch eine Homestation gekauft um auch zuhause trainieren zu können.

    Wie reagiert eigentlich Kaffeegenuss mit der Einnahme dieser Tabs? Habe viel gehört und gelesen dass Kaffeegenuss die Wirkung neutralisiert. Stimmt das?
     
  15. #14 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ne nich unbedingt, bei kaffetrinkern die schon länger konsumieren soll das nich so sein. Hab hier letztens mal im forum drüber gelesen. Musst mal die SUFU benutzen gibt ja schon zich Treads für creatin.
    Gehst du 3x die woche ins Studio?! Und dann noch Homestation?!
     
  16. #15 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Gehe 3x ins Studio und beginne jetzt zusätzlich noch zuhause.

    Ich glaube ich werde die 5 Tabletten pro Tag machen.
    Eine Frage hätte ich noch. Habe gelesen dass L-Carnitin gut zum abnehmen ist. Kann man das mit Creatin kombinieren oder neutralisiert sich das Creatin durch das Carnitin?
     
  17. #16 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt das fettabbau und Muskelaufbau nich gleichzeitig funktionieren.
    Warum gehst du dann nich 4x ins studio u. lässt zuhause sein!?
    Übbertraining is auch nich gut die muskeln brauchen erholung.
    Wie lange trainierst du schon?`!
     
  18. Anzeige

  19. #17 pati1978, 21.10.2006
    pati1978

    pati1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe 8 Jahre lang Kampfsport kombiniert mit Krafttraining betrieben. Habe dann aber leider krankheitsbedingt mit Sport aufhören müssen und mehrere Jahre nichts mehr gemacht. Habe nun vor ca. 2 Monaten wieder angefangen im Studio zu trainieren und vor einer Woche mit Creatin begonnen.

    Als Familienvater bleibt dir nicht immer die Zeit im Studio zu sein. Wenn die Kinder aber im Bett sind kann ich gemütlich zusätzlich zuhause trainieren. Deswegen die Homestation.
     
  20. #18 A|\|ubis, 21.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das is dann natürlich verstandlich, hab den hintergrund nich gewusst aber jetzt kann ich es nachvollziehen. Na dann viel erfolg beim wiedereinstieg.
     
Thema:

Creatineinnhame