Crosstrainer oder Rudergerät

Diskutiere Crosstrainer oder Rudergerät im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Folgendes: Ich gehe seit gut einem Jahr regelmäßig trainieren. Ich mache ausschließlich Krafttraining, das Ausdauertraining...

  1. aXXit

    aXXit Guest

    Hallo zusammen!

    Folgendes: Ich gehe seit gut einem Jahr regelmäßig trainieren. Ich mache ausschließlich Krafttraining, das Ausdauertraining bleibt leider auf der Strecke. Nun bin ich mittlerweile mit dem Ergebnis recht zufrieden. Nur der mittlere Teil meines Körpers stört mich noch erheblich. Ich war früher immer moppelig und dadurch habe ich noch einige "Altlasten". Besonders an der Hüften ist noch viel zu viel Fett. Der obere Teil meines Körpers sieht ganz gut aus, aber die Mitte ist eine Katastrophe...

    Ich kann aus Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, im Fitnessstudio keine Ausdauer trainieren.

    Auf dem Wege suche ich jetzt für zu Hause, das geeignete Gerät um meine Problemzonen den Kampf anzusagen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welches der beiden Geräte das beste für mich ist.

    Rudern macht mir mehr Spaß als der Crosstrainer. Rudern ist gleichzeitig auch Kraftsport. Den brauch ich ja eigentlich nicht, weil ich ihn ja eh mache. Was denkt ihr was das beste für mich wäre. Bei welchem der beiden, bekomme ich besser das Fett von den Hüften/Bauch/Po/Oberschenkel? Wahrscheinlich der Crosstrainer oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Crosstrainer oder Rudergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Fett abbauen möchtest, ist die Methode egal.
    Mit normalen Kraftsport baut man genauso Fett ab.
    Wo Du Fett verlierst entscheidet dein Körper selber.

    Ich denke ansonsten, das Rudern mehr Kalorien verbraucht, als der Crosstrainer. Schon alleine, weil man mehr Körperteile belastet.
     
  4. #3 Avantasia1975, 10.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich Sharif nur anschliessen.

    Man kann durch die Art des Ausdauersport nicht beeinflussen, wo man Fett verliert. Das entscheidet einzig dein Körper.
    Ja die Hüften, unterhalb des Bauchnabels, sind sehr hartnäckig.

    Bei der Übung auch ganz klar das Rudern. Als günstige Alternative könntest du auch über ein Springseil nachdenken.
    Wenn man sich damit erstmal eingefuchst hat, geht hier auch ganz gut Fett weg.

    Gruß
    Andi
     
  5. sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Rudergerät. Könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben worauf ich bei meiner Wahl achten sollte oder mir sogar ein Gerät empfehlen?
    Viele Grüße
     
  6. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Gehst du joggen? Denn das ist meiner Meinung nach, der beste Weg Fett abzubauen und die Ausdauer zu verbessern. Mit Rudergeräten habe ich keine Erfahrung, also werde ich nichts sagen. Auch mit Crosstrainer habe ich keine, jedenfalls keine direkte Erfahrung, aber ein Freund von mir hat sich einen besorgt und sagt, dass das Gerät echt gut ist. Trainiert sowohl den Ober-, wie auch den Unterkörper und ist sehr gut für Ausdauertraining geeignet. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, welches Modell er gekauft hat. Kannst hier aber nachschauen, wo einige von den besten getestet wurden und villeicht könnte das hilfreich sein, wenn du dich entscheidest, einen zu holen. Aber versuche es zuerst mit joggen, wenn du natürlich Zeit hast.
    Viel Glück und freundliche Grüße
     
Thema: Crosstrainer oder Rudergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer oder rudergerät

    ,
  2. rudergerät oder crosstrainer

    ,
  3. crosstrainer rudergerät

    ,
  4. rudermaschine oder crossrainer,
  5. crostrainer oder rudergerät,
  6. rudergerät oder ergometer,
  7. crosstrainer oder rudermaschine,
  8. ist rudergerät gut oder crosstrainer ,
  9. besser crosstrainer oder rudergerät,
  10. was ist besser crosstrainer oder rudergerät,
  11. ausdauer rudergerät oder stepper,
  12. verbrennt man mehr kalorien mit einem rudergerät oder einen crosstrainer,
  13. Was ist Besser Rudergerät oder Ergometer,
  14. mehr kalorien rudergerät oder stepper,
  15. was ist besser laufband oder rudergerät,
  16. welche rudergeräte sind gut forum
Die Seite wird geladen...

Crosstrainer oder Rudergerät - Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  2. Laufband oder Crosstrainer?

    Laufband oder Crosstrainer?: Hallo Bin neu hier und brauche dringend Hilfe da ich mich mit Laufbändern und Crosstrainern echt null auskenne. Es geht dadrumm das ich Abnehmen...
  3. Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?

    Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?: Hallo Kann mir hier jemand sagen, ob es besser ist, für Herzkreislauftraining ein Laufband oder ein Crosstrainer-Ergometer anzuschaffen? ?( Ich...
  4. Stepper oder Crosstrainer

    Stepper oder Crosstrainer: will mir zum trainieren ein stepper oder Crosstrainer kaufen. jetzt meine frage was meint ihr ist besser? und wohl eine etwas bescheuerte frage...
  5. Suche einen geeigneten Crosstrainer

    Suche einen geeigneten Crosstrainer: Hallo Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einem für mich geeigneten Crosstrainer. Mir geht es darum, nicht hunderte Euro dafür...