Crosstrainer

Diskutiere Crosstrainer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute. Ich bin erst seit kurzem dabei und auch im Fitnessstudio. Habe allerdings ein problem mit dem crosstrainer. Und brauche eure tipps...

  1. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich bin erst seit kurzem dabei und auch im Fitnessstudio. Habe allerdings ein problem mit dem crosstrainer. Und brauche eure tipps

    Ich möchte mein durchhalte Vermögen auf dem Gerät steigern. Jedoch bisher ohne Erfolg. Ich weiß nicht warum aber ich halte momentan nicht einmal 5 Minuten durch und dann machen meine beinmuskeln schlapp. Habe es mit geringem Widerstand probiert aber auch die profile oder auch mal den Widerstand auf 35% eingestellt. Ab Minute 3 wird es immer kritisch und es die muskeln wollen nicht mehr. Dann halte ich noch max bis Minute 5 durch. Das find ich doof. Weil ich generell dieses gerät lieber habe als das Laufband. (Da mein tritt nach einem Bänderriss im letzte n Jahr noch unsicher ist)
    Außerdem möchte ich auch mal abwechseln.

    Habe auch einen trainer gebeten zu schauen. Die Ausführung ist korrekt. Er meinte es sei meine Kondition. Aber auf dem Laufband halte ich 15 min am stück durch.

    Hat jmd einen tipp wie ich mich sukzessive an mein ziel ran tasten kann? ich finde max 5 min crosstrainer bringen ja gar nix. Außer eben dass meine muskeln blockieren. Witzigerweise bin ich danach noch fähig 20 min rad zu fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Crosstrainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hey Josi,

    je nach Sportart können unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden und möglicherweise hast du beim Crosstrainer welche mit dabei, die beim Joggen/Radfahren nicht beansprucht werden (was mich wundert, da gerade Joggen doch eine sehr natürliche Bewegung ist, aber halte ich fast für die einzige Erklärung).

    Denke da hilft nichts, außer einfach wieder auf den Crosstrainer zu gehen und diesmal 6 Minuten zu schaffen. Kannst den Crosstrainer ja nach dem Krafttraining machen, also nicht als Teil des Aufwärmens sondern als letzte Übung, bei der du dich nochmal richtig auspowerst.

    Viel Erfolg!
     
  4. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crosstrainer

    Danke dir für die Einschätzung. Zum auspowern am schluss. Lustig. Bin danach keinesfalls ausgepowert. Es ist nämlich meine letzte Übung. Das einzige was streikt sind ein paar muskeln. Am Kreislauf bin ich da noch nicht mal warm gelaufen.
    Naja mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
     
  5. #4 Geextah, 10.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Crosstrainer

    Doch schon. Wenn du immer wieder an die 5 Minuten ran kommst, wird es irgendwann einfacher und dann eine oder zwei Minuten länger usw.

    Ist halt ein Prozess bei dem man nichts erzwingen kann :)
     
  6. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crosstrainer

    Danke.

    War gestern mal wieder und hab mich durchgebissen. Zum Aufwärmen 5 min. Crosstrainer auf niedrigster Stufe (Widerstand 15). und nach dem Krafttraining 5 min. niedrigste Stufe und sukzessive ein bisschen erhöht (Widerstand 30). Dann 1 min Pause und hab mich dann auf niedrigster Stufe noch bis Minute 3 durchquälen können. Danach bin ich aufs Fahrrad für 20 min weil die Laufbänder alle besetzt waren.

    Haltet ihr es für sinnvoll erst die Zeit auf niedrigster Stufe zu erhöhen oder den Widerstand zu erhöhen? Bin mir da nicht so sicher was effektiver/sinnvoller wäre.
     
  7. #6 Geextah, 12.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Crosstrainer

    ich würde sagen, dass es sinnvoller wäre derzeit gar nicht an den Widerständen zu spielen, sondern auf niedrigster Stufe zu Arbeiten um da überhaupt erst mal eine Basis zu schaffen.
     
  8. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crosstrainer

    Gut dann dachte ich doch nicht so falsch. Danke dir.
     
  9. Anzeige

  10. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crosstrainer

    So gestern mal wieder im Studio gewesen und das mit dem Crosstrainer gleich in Angriff genommen. Zum Aufwärmen vor dem Krafttraining habe ich 5,5 min drauf ausgehalten.
    Zum Schluss habe ich dann mein Cardio zum Auspowern gemacht. Da waren es dann schon 7 min auf dem Crosstrainer. Dann bin ich noch 20 min aufs Laufband.
    Ich muss aber gestehen, dass ich bei den 7 min Crosstrainer den Widerstand von 15 auf 20 erhöht hatte.

    Es geht also tatsächlich vorwärts.
     
  11. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Sauber :) Fortschritte auch zu bemerken ist doch motivierend!
     
Thema: Crosstrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur 7 minuten crosstrainer ausgehalten

    ,
  2. nur 5 minuten crosstrainer ausgehalten

Die Seite wird geladen...

Crosstrainer - Ähnliche Themen

  1. Suche einen geeigneten Crosstrainer

    Suche einen geeigneten Crosstrainer: Hallo Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einem für mich geeigneten Crosstrainer. Mir geht es darum, nicht hunderte Euro dafür...
  2. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  3. Crosstrainer zur Cardio-Einheit

    Crosstrainer zur Cardio-Einheit: Hallo Community, wenn es jetzt so langsam aber sicher Richtung Herbst geht, will ich mir einen Heimtrainer/Crosstrainer für zu Hause holen, da...
  4. Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?

    Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?: Hallo Leute! Da ich kompletter "Anfänger" auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir durch dieses Forum hier den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfe...
  5. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...