Crunches mit angehobenen Beinen

Diskutiere Crunches mit angehobenen Beinen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Habe bis jetzt immer Normale Crunches und Beinheben im Stütz gemacht. Da bei Normalen Crunches mehr der obere Bereich und Beinheben der...

  1. Tej

    Tej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe bis jetzt immer Normale Crunches und Beinheben im Stütz gemacht.
    Da bei Normalen Crunches mehr der obere Bereich und Beinheben der untere Bereich trainiert wird, wollte ich wissen ob man alles zusammen trainieren kann?

    Welche Bereiche werden bei dieser Übung trainiert?
    [​IMG][/URL][/IMG]



    Danke im voraus

    Tej
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 10.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Die komplette Bauchmuskulatur. Manche sagen, dass der obere Teil dort stärker beansprucht ist, das kann auch sein, aber ich bin der Meinung, dass die komplette Bauchmuskulatur dort beansprucht wird.

    MfG KL
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    denke auch, dass hier der gesamte bauchmuskel gefördert wird.


    gruß

    hummel



    ps: probiers doch einfach mal aus. probieren geht über studieren ^^
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich finde besonders durch das Anheben der Beine werden erst recht zusätzlich die Ganze Muskulatur gefordert
    wenn man sie auf dem Boden angewinkelt lässt, kommt mir die Belastung eher im oberen Teil vor

    aber es wird auch gemeint, dass sich die ganze Bauchmuskulatur nur als Ganzen gleichmäßig anspannt
     
  6. Tej

    Tej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen, vielen dank für eure Antworten, jetzt weis ich welche Übung ich jetzt für den Bauch mache.

    Tej
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dann mal viel erfolg damit ;)


    gruß

    hummel
     
  8. #7 Overdose, 25.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade die nicht aktuellen themen angeguckt und habe diesen gesehen und habe zu dieser übung eine frage.

    Also ich mache immoment noch die normalen chrunches und die klappen wunderbar aber wenn ich versuche diese art zu machen geht das einfach nicht. Ich komme gar nicht mit dem körber nach oben.

    könnt ihr mir mal sagen wie ich das üben kann das ich das schaffe ?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    die Crunshes mit angehobenen Beinen beanspruchen die Bauchmuskulatur mehr als normale Crunshes

    daher kann es bei dir einfach sein, dass deine Bauchmuskulatur noch nicht kräftig genug ist, um Übung so auszuführen
    außadem reicht ja auch, wenn du einfach zu den Crunshes noch Hüftheben machts ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Overdose, 26.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok danke und noch eine frage wie gehen hüftheben ?

    sorry das ich die nicht kenne bin nämlich noch nicht lange dabei
     
  12. #10 desenator, 26.01.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Beine hoch und in 90° abwinkeln und dann den Arsch hoch .
    Wirst merken wie das zieht.
    Eben so wie auf dem Bild aber eben nur den Hintern hoch und von mir aus dafür die Schultern nur etwas anheben und halten.
     
Thema: Crunches mit angehobenen Beinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunches beine hoch

    ,
  2. crunch mit angehobenen beinen

    ,
  3. crunches beine

    ,
  4. gerade Crunshes mit angehobenen Beinen,
  5. normale crunches,
  6. Crunches im Stütz,
  7. gerade crunches mit angehobenen beinen,
  8. Gerader Crunch mit angehobenen Füßen,
  9. sit ups mit angehobenen beinen,
  10. crunches mit angehobenen beinen,
  11. crunches beine anheben,
  12. bein crunches,
  13. crunch beine hoch,
  14. sit ups beine hoch,
  15. crunch beine anheben,
  16. crunches beine oben ,
  17. crunches füße,
  18. crunches beine angehoben,
  19. Crunches hoch,
  20. beinheben im stütz,
  21. crunch angehobene beine,
  22. situps mit angehobenen beinen,
  23. crunches mit angehoben beinen,
  24. crunch beine,
  25. crunches mit geraden beinen
Die Seite wird geladen...

Crunches mit angehobenen Beinen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Situps/Crunches

    Richtige Situps/Crunches: Hallo Leute, mache jetzt seit 17 Tagen nach der Runtastic Sixpack App ein paar Übungen und habe eine Frage bezüglich der Crunches bzw. Situps....
  2. rückenschmerzen bei crunches

    rückenschmerzen bei crunches: wenn ich crunches mach hab ich manchmal extreme schmerzen an der lendenwirbelsäule bzw. am rückenstrecker. ist das normal? falls nicht (wovon...
  3. Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

    Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .: Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...
  4. Crunches lieber ohne Bank?

    Crunches lieber ohne Bank?: Halli hallo. Ich trainiere jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten alle 2-3 Tage ca. 2 Stunden. Mache meine Crunches mit 3 Sätzen â 15...
  5. problem mit crunches

    problem mit crunches: hallo wie schon gesagt hab ich ein problem mit crunches und zwar komme ich bei der ausführung keinen zentimeter hoch. woran könnte das leigen?