Crunches

Diskutiere Crunches im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, will eure Diskussion nich unterbrechen, will nur grad was zu einem Zitat posten von dir kauz (auch wenn du es vllt schon weißt) Zumal es auch...

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi, will eure Diskussion nich unterbrechen, will nur grad was zu einem Zitat posten von dir kauz (auch wenn du es vllt schon weißt)

    Zitat von einer BB I-net-seite:
    1. Die Form eine Muskels ist nicht veränderbar

    Einer der häufigsten Irrtümer ist, daß ein Muskel durch bestimmte Übungen in seiner Form beeinflusst werden kann. Wer kennt nicht die These, daß Konzentrationscurls den Bizeps höher machen oder enges Bankdrücken gerade die innere Brust aufbaut. Letzteres soll hier einmal als Beispiel dienen.

    Der Brustmuskel fängt vereinfacht am Brustbein an und endet am Oberarm als aktiver Komponente. Stellen sie sich in diesem vereinfachten Modell die einzelnen Muskelfasern als Gummibänder vor. Um den Muskel nun zum Wachstum anzuregen, muß er kontrahiert werden. Die Intensität der Kontraktion bestimmt die Stärke des Anreizes zum Muskelwachstums. Um die innere Brust gezielt aufzubauen, muß also dort ein größeres Muskelwachstum stattfinden, als in den anderen Bereichen der Brust. Hierfür müssten die Muskelfasersegmente in der Brustmitte nun stärker kontrahieren, als in den anderen Bereichen. Dieses ist aber nicht möglich. Versuchen sie einmal ein Gummiband an beiden Enden zu fassen, zu dehnen und dann in unterschiedlichen Bereichen stärker kontrahieren zu lassen.

    Möglich ist hingegen, durch eine stärkere Kontraktion der oberen oder unteren Brustmuskelfasern gezielt den oberen oder unteren Brustbereich aufzubauen, wie sie durch verschiedene Schräglagen einer Drückerbank erreicht wird. Hier werden nicht einzelne Segmente der Fasern verstärkt belastet, sondern die oberen oder unteren Muskelfasern als ganzes.

    Dieses Prinzip ist auf jede Körperpartie übertragbar.
    Beispiel Bizeps: Sie können zwar in Grenzen verstärkt den inneren oder äußeren Bizepskopf belasten, aber nicht die Muskelfaserbereich in der Mitte des Bizeps zu einem größeren Muskelwachstum anregen. Der Effekt, der irrtümlich meist für das Wachstum der inneren Brust oder der Bizepshöhe gehalten wird, ist nichts wieder als ein Zunehmen der Muskelmasse oder eine gegebenenfalls gesteigerte Definition.

    Mfg :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Crunches. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Crunches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunches brennen nicht

    ,
  2. crunches ohne matte

    ,
  3. kraftsport Crunch

    ,
  4. was wird bei crunches trainiert,
  5. bauchmuskeln bis es brennt,
  6. Bauchmuskelbrennen,
  7. 25 crunches,
  8. crunches erschöpfung,
  9. crunches brennen,
  10. brennen im bauch crunches,
  11. kraftsport crunches,
  12. mehr als 12 crunshes,
  13. crunch brennt nicht mehr,
  14. starkes brennen im bauch bei crunsch,
  15. crunches 8-12,
  16. was trainiert crunches,
  17. brennen in den oberen bauchmuskeln,
  18. nach crunches brennen die muskeln,
  19. was trainieren crunches,
  20. suicide grip,
  21. trainiert crunches den gesamten bauch,
  22. crunches brauch brennt nicht,
  23. brennen in bauchmuskel kein training,
  24. wie bekomme ich meinen bizeps kugelformig,
  25. krieg kein crunch hin
Die Seite wird geladen...

Crunches - Ähnliche Themen

  1. Richtige Situps/Crunches

    Richtige Situps/Crunches: Hallo Leute, mache jetzt seit 17 Tagen nach der Runtastic Sixpack App ein paar Übungen und habe eine Frage bezüglich der Crunches bzw. Situps....
  2. rückenschmerzen bei crunches

    rückenschmerzen bei crunches: wenn ich crunches mach hab ich manchmal extreme schmerzen an der lendenwirbelsäule bzw. am rückenstrecker. ist das normal? falls nicht (wovon...
  3. Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

    Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .: Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...
  4. Crunches lieber ohne Bank?

    Crunches lieber ohne Bank?: Halli hallo. Ich trainiere jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten alle 2-3 Tage ca. 2 Stunden. Mache meine Crunches mit 3 Sätzen â 15...
  5. problem mit crunches

    problem mit crunches: hallo wie schon gesagt hab ich ein problem mit crunches und zwar komme ich bei der ausführung keinen zentimeter hoch. woran könnte das leigen?