Danke Klinsi

Diskutiere Danke Klinsi im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Da die deutschen Nationalspieler fleißige Leser auf unseren Seiten sind ;), möchte ich die Gelegenheit nutzen, um unseren Jungs auf diesem Weg...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da die deutschen Nationalspieler fleißige Leser auf unseren Seiten sind ;), möchte ich die Gelegenheit nutzen, um unseren Jungs auf diesem Weg für die letzten Wochen zu danken! Eigentlich bin ich kein Mann der großen Worte, aber das was wir alle in den letzten Wochen erlebt haben, verdient einfach großer Anerkennung, die ich so einfach zeigen möchte.


    Liebes deutsche National-Team,

    auch mir ist gestern Abend, gegen 23.25 Uhr, fast die Pizza im Hals stecken geblieben, als in der Verlängerung das 1:0 fiel und jeder wusste, dass wir nun nicht mehr in Finale kommen können. Die Enttäuschung bei mir war natürlich genau so groß wie bei 80 Millionen anderen Deutschen, die gespannt vor dem Fernseher das Spiel verfolgt haben. Wir mussten ansehen, wie enttäuscht unsere neuen deutschen Helden waren und wie ausgelassen die Italiener den ruhmreichen Sieg feierten.

    Einen Tag später fällt es da sicherlich schon leichter, die letzten Wochen noch einmal Revue passieren zu lassen. Bei diesen Gedanken wird mir erst bewusst, was dank Euch, in den letzten Wochen passiert ist. Ich möchte nun nicht zu emotional sein, aber im Zeitalter von Arbeitslosigkeit & Existenzängsten, habt Ihr Deutschland wieder etwas gegeben, das für positive Stimmung im ganzen Land gesorgt hat. Es war, oder sagen wir besser ist, einfach unglaublich, wie sich wildfremde Leute plötzlich in den Armen liegen, Frauen plötzlich mit Männern gemeinsam Fußball schauen und dass an fast jedem Haus oder Auto im wahrsten Sinne des Wortes, Flagge gezeigt wird. Wer hätte das vor Monaten noch gedacht….

    Wie ist vor Monaten noch auf Dich, Jürgen Klinsmann, eingehämmert worden? Themen wie USA-Reisen waren wichtiger als jegliche anderen Themen. Welche Beleidigungen oder Spitznamen mussten sich unsere Abwehrspieler anhören? Die Entscheidung für Lehmann, gegen Kahn, sorge für mehr Diskussionen, als wenn ein Mittel gegen Aids gefunden worden wäre. Jeder wollte mit diskutieren, alle wussten es besser! Du hast Dein Ding durchgezogen und uns ins Halbfinale geführt. Aber nicht das Ergebnis an sich, ist das was wirklich wichtig ist. Beeindruckt hat uns einfach die Art und Weise, wie sich das Team entwickelt hat und welche Leistung in jedem einzelnen Spiel gebracht wurde. Ich werde beim Schreiben schon wieder ganz euphorisch….

    Da aber jeder einzelne Spieler an diesem Erfolg und der Euphorie Anteil hat, möchte ich gerne auch an jeden Einzelnen ein paar persönliche Worte richten:

    Jens, mit mir hattest Du vor ein paar Monaten noch einen der größten Kritiker gegen Dich. Die Leistung Deines „Kontrahenten“ vor 4 Jahren bei der WM war einfach so Weltklasse, dass ich ihn auch gerne wieder dieses Jahr im Kasten gesehen hätte. Du hast aber gezeigt, dass Du eine wahre Nr. 1 bist. Dein Anteil an der tollen Abwehr-Leistung kann man sicherlich nicht hoch genug einschätzen.

    Oliver, spätestens seit vier Jahren bin ich richtiger Fan von Dir und mir hat es sehr leid getan, dass Du dieses Jahr nicht wieder so tolle Paraden zeigen konntest, wie vor 4 Jahren. Du hast nach der Nominierung von Jens Lehmann zur Nr. 1 aber wahre Größe gezeigt und hast dem Team einen großen Dienst erwiesen, Deine Rolle als Nr.2 zu respektieren. Als Ansprechpartner für die jungen Spieler im Team, warst Du sehr wichtig. Dazu hast Du im Argentinien-Spiel für die Bilder des Jahres gesorgt. Ich bin kein besonders sensibler Mensch, aber als Du vor dem Elfmeterschießen zu Jens gegangen bist und ihm alles Gute gewünscht hast, standen mir die Tränen in den Augen.

    Timo, Dir kann ich einfach nur mein Beileid aussprechen, dass Du zwei so starke Torhüter und Persönlichkeiten vor Dir hast. Anderseits müsste man Dir aber auch gratulieren, da Du von diesen Beiden sicherlich eine Menge lernen kannst. Solltest Du nur 50% von dem mitnehmen, wirst Du mal ein ganz Großer werden.

    Christoph, obwohl ich ein sehr skeptischer Mensch bin, habe ich immer an Dich geglaubt. In all der Zeit, in der Du verletzt warst, wusste ich, dass die WM 2006 auch Deine WM werden wird. Ich freue mich, dass Du wirklich noch die Kurve bekommen hast und allen Kritikern zeigen konntest, dass Du einer der besten Abwehrspieler in Europa bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die nächsten Jahre verletzungsfrei bleibst und so noch viele gute Einsätze für unser Team bestreitest.

    Per, wenn ich ehrlich bin, habe ich bei Deinen ersten Einsätzen die Du damals für das Nationalteam bestritten hast, gedacht, dass Du eine Eintagsfliege bist. Schön, dass ich mich getäuscht habe. Du bist nicht nur der zweikampfstärkste Spieler der WM gewesen, sondern auch einer der Fairsten. Solltest Du Deine Entwicklung so fortsetzen können, wirst Du ein ganz Großer und wirst dafür sorgen, dass bald keiner mehr von den Zeiten eines Jürgen Kohlers spricht.

    Arne, ich konnte einfach nicht glauben, dass Du Dich seit der EM 2004 so stark verschlechtert hast. Es schien so, als wenn Du nicht mit dem Druck umgehen kannst, der auf Dir lastet. Klinsi hat aber auf Dich vertraut und Du konntest allen zeigen, dass Du doch ein guter Mann für die rechte Seite bist. Du hast Dich von Spiel zu Spiel gesteigert und hättest im Finale sicherlich Deine beste Leistung gebracht. Die wirst Du nun hoffentlich im Spiel um Platz 3 bringen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Danke Klinsi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Philipp, dies war sicherlich Deine WM. Auch Du warst bei der EM 2004 einer der ganz Starken. Du bist aber damals nicht abgehoben und hast Dich so weiterentwickelt, wie ich mir das gewünscht habe. Ich kann sagen, dass dies Deine WM war. Ganz neutral möchte ich sagen, dass Du für mich jetzt schon der weltweit beste Außenverteidiger bist. Auch Deine Verletzung hat sich nicht bemerkbar gemacht. Du hast das gemacht, womit wir Deutsche groß geworden sind : Auf die Zähne beißen und kämpfen! Der Verlierer dieser WM ist sicherlich Bayern München, die es jetzt sehr schwer haben werden, Dich in Deutschland zu halten.

    Michael, Dich wollte ich eigentlich als erstes in meinem Brief ansprechen, habe mich dann aber doch an die Reihenfolge der Positionen gehalten. Obwohl Du als torgefährlichster Spieler bisher kein Tor geschossen hast, kann man Deine Leistung nicht hoch genug ansehen. Viele sehen Deine Leistung aber nicht, da für viele Leute meist nur die Tore zählen. Für mich bist Du aber einer der Besten gewesen. Du hast die Mannschaft geführt, hast bist zum Umfallen gekämpft und hast Akzente nicht nur nach vorne gesetzt. Auch Du hattest großen Anteil an der starken defensiven Leistung. Spätestens seit dieser WM, bist Du wirklich unser Leader. Nimm’s nicht so hart, wenn der ein oder andere Kritiker wieder etwas anderes sagt oder schreibt. Ich bin sicher, dass Du weißt, was für eine Leistung Du gebracht hast. Sorge einfach dafür, dass Du Dich auch in Zukunft wieder für das Team zerreißen wirst.

    Torsten, die Erfahrung wie bitter es ist, dem Team in einem sehr wichtigen Spiel nicht helfen zu können, konnte Michael Ballack vor 4 Jahren machen. Als bester Spieler des Argentinien Spiels wird es Dich innerlich sicherlich zerrissen haben, so hilflos auf der Bank zuschauen zu müssen. Aber auch Du kannst sehr stolz auf Deine Leistung sein. Bei Deiner Leistung musste ich ständig an Guido Buchwald denken, der 1990 auch immer sehr unauffällig aber sehr effektiv im defensiven Mittelfeld gespielt hat.

    Tim, vor der WM habe ich nicht so viel von Dir gehalten, wie es viele andere getan haben. Aber auch Du hast Deine Leistung gebracht und uns alle begeistert. Souverän hast Du Deinen Elfer im Argentinien-Spiel verwandelt und hast bis zum Umfallen gegen Italien gekämpft. Auch Dich werden wir sicherlich bei noch sehr vielen großen Turnieren wieder sehen…..und ich freue mich jetzt schon.

    Miroslav, auch bei Dir muss ich am Anfang ehrlich sein. Ich habe in Deinen ersten Jahren nicht so viel von Dir gehalten und dachte dass Du eine Eintagsfliege bist. Obwohl Du vor 4 Jahren schon 5 Tore geschossen hast und gute Leistung beim FCK gebracht hast. Spätestens aber seit 2005 gehöre ich zu Deinen Fans, da Du ein richtig guter Torjäger geworden bist. Dies muss man auch von Spielern behaupten, die in 13 WM-Spielen 10 Tore machen. Ich bin sicher, dass in 4 Jahren mindestens wieder 5 Tore dazu kommen und Du Ronaldo in der ewigen WM-Torschützen-Liste auf den zweiten Platz verbannst.

    Lukas, Du bist das beste Beispiel wie schnell sich Dinge im Fußball ändern. Zuerst bist Du der große Verlierer der WM, da Miroslav die Tore macht und Du nur zuschauen kannst und plötzlich bist Du im Schweden-Spiel der Matchwinner. Klinsi hat Dir vertraut und Du hast ihn nicht enttäuscht. Ich finde es schön, dass Du auch noch sehr wichtige Tore geschossen hast und so auch die Leute von Deiner Leistung überzeugen konntest, die nur auch Tore achten. Experten werden wissen, dass Du auch als Vorbereiter meistens sehr gute Leistungen bringst.

    Oliver, vor einem Jahr hättest Du Dir sicherlich auch nicht gedacht, dass Du noch mal Tore bei einer WM schießt. Klinsi kennt Deine Stärken und hat Dich daher mit zur WM genommen. Als Gladbach-Fan freut mich das natürlich besonders und mit Deinem verwandelten Elfer gegen Argentinien hast Du den Grundstein für den Erfolg gelegt.

    David, Du als größte Nominierungs-Überraschung hast dafür gesorgt, dass dies eigentlich keine Überraschung war. Klinsi wusste genau, was Du kannst und Du hattest die Möglichkeit dies auch allen zu zeigen. Ich hoffe, dass Du Deinen Weg gehst und in einigen Jahren auch ein ganz Großer wirst.

    Aber auch bei allen anderen Spielern möchte ich mich bedanken. Ihr wahrt klasse und Bestandteil einer tollen Mannschaftsleistung. Macht weiter so!

    Jungs, haltet die Ohren steif, feiert Euren Erfolg und genießt Euren wohlverdienten Urlaub. Ich kann sagen, dass ich mich jetzt schon auf die EM 2008 freu und ich denke, dass ich da auch für 80 Millionen andere Deutsche spreche. Ich kann Euch versprechen, dass wir 2008 dafür sorgen, dass sich Nicht-Europäer 2008 fragen, ob Österreich zu Deutschland gehört…





    Da ich wirklich allen Lesern die Möglichkeit bieten möchte, diesen Brief zu kommentieren und vielleicht auch mit zu unterschreiben, ist hier eine Registrierung nicht nötig. Da ich keine Adressen oder User sammeln möchte, kann hier jeder einfach schreiben!

    In Hoffnung auf viele Zuschriften…..Euer Sven
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Puh, jetzt bin ich durch, das muss ja eine riesen Arbeit gewesen sein, das zu schreiben, Respekt :]
    Aber noch viel größerer Respekt und Anerkennung gebührt der deutschen Nationalmannschaft, samt Trainer, Manager und allen die dazugehören.
    Ihr habt für eine super Stimmung gesorgt und auch dafür dass die Deutschen endlich mal wieder zeigen konnten, dass sie zurecht stolz auf sich sind!

    Ich kann mich dir Sven eigentlich nur anschliessen, du hast alles (sehr gut) gesagt und auf den Punkt gebracht und auch gut die Euphorie und Stimmung der meisten Deutschen eingefangen! :]

    :sing Weiter so Jungs :sing
     
Thema: Danke Klinsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danke klinsi

Die Seite wird geladen...

Danke Klinsi - Ähnliche Themen

  1. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Anfänger bittet um Hilfe.Danke :-)

    Anfänger bittet um Hilfe.Danke :-): Grüße zusammen! Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist André, und bin 33 Jahre (Jung) habe was Sport betrifft nicht so viel Ahnung. Mein...
  4. Wie trainiere ich richtig - Anfänger? Danke

    Wie trainiere ich richtig - Anfänger? Danke: Hallo Kraftsportfans, nach mehrjähriger Pause trainiere ich seid ende November 2015 wieder am Eisen. Ich bin 42 und übergewichtig. Ziel...
  5. Gedanke an Umzug

    Gedanke an Umzug: Hallo Ich denke schon länger darüber nach, zurück nach München zu ziehen, da es meiner Mutter nicht so gut geht, und ich einfach für sie da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden