Dann sag ich auch mal hallo. ;)

Diskutiere Dann sag ich auch mal hallo. ;) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen. Na dann will ich mich mal vorstellen. ;) Nach 20 Jahren Couch, Chips, Burgern und Pizza in denen meine einzige Anstrengung...

  1. Pardie

    Pardie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Na dann will ich mich mal vorstellen. ;)

    Nach 20 Jahren Couch, Chips, Burgern und Pizza in denen meine einzige Anstrengung war peinlich genau darauf zu achten, mich möglichst nicht anzustrengen, beschloss ich vor ~4 Monaten das zu ändern, vielleicht ein paar Kilo abzuspecken und insgesamt wieder fitter zu werden.
    Die erste Maßnahmen waren eine gesündere Ernährung und regelmäßiges Radfahren. Als sich erste Erfolge einstellten war die Motivation natürlich groß. Ich fügte noch ein paar Übungen (Liegestütz, Kniebeugen, Situps … halt das was jeder noch aus dem Sportunterricht kennt) hinzu und alles lief prima.

    Ich war ein wenig erschrocken, auf welch niedrigem Niveau ich anfangen musste, denn früher war ich tatsächlich mal sportlich. Als ich jetzt wieder anfing schaffte ich kaum 10 Liegestütz und nach 20 km auf dem Rad brauchte ich ein Sauerstoffzelt.
    Langer Rede – kurzer Sinn:
    Ich hatte trotzdem Spaß daran und mein Körper dankte es mir. Mein Gewicht schrumpfte während der 4 Monate bei 185 Zentimetern Körpergröße (nebenbei, 38 Jahre alt) von 92 auf 79 kg. Und insgesamt fühle ich mich wohler, kann besser schlafen, habe mehr Energie, alles perfekt.

    Vor etwa 2 Wochen sah ich mich dann nach dem Duschen im Spiegel und dachte auf einmal so bei mir: „Hmm, gar nicht mal mehr so übel – da geht doch vielleicht auch mehr.“
    Gesünder essen und ein bisschen bewegen um abzunehmen hatte ich noch alleine hinbekommen. Aber nun schwirrten mir ständig Begriffe wie „Sixpack“ oder „breite Schultern“ durch den Kopf und daher durchforstete ich nun das Internet.
    Schnell war klar …. der nächste Schritt konnte nur Krafttraining sein.
    Am Anfang ein wenig verwirrend, was man dazu so alles findet, weil vieles was man liest und hört widersprüchlich scheint, aber wenn man sich erst einmal ein wenig eingelesen hat merkt man schnell, dass die ganzen Blogs und Youtube Gurus bei den Grundlagen, die für echte Anfänger wichtig sind, eigentlich einer Meinung sind.

    Letzten Freitag ging es dann los. Probetraining bei einem Fitness Discounter vereinbart, zufällig einen Gutschein für einen 1 Monat all inclusive online Vertrag gefunden und den auch direkt gekauft (besser einen Monat, als einen Tag testen ;) ).
    Das war alles in allem ein wenig enttäuschend. Freitag beim „Probetraining“ gab der einzige anwesende Trainer gerade einen Kurs und lies mich mehr oder weniger komplett alleine. Mit dem Gutschein konnte er gar nichts anfangen und bat mich vorgestern noch einmal wiederzukommen.
    Vorgestern dann wieder hin, wieder nur ein Trainer, der hat mir dann zwar meinen Monatsvertrag geben können aber von der individuellen Tainings- u. Ernährungsplanerstellung, der In Body Körperanalysenmessung oder der professionellen Trainingsbetreuung, die zum Beispiel im Gutschein vermerkt waren, habe ich nichts mitbekommen. ;)

    Hatte ich aber auch nicht erwartet, daher zum Glück vorher im Internet einen Trainingsplan für meinen Probemonat herausgesucht.
    Spaß hats schon gemacht, die ganz große Euphorie ist aber erst einmal verflogen, da ich einfach unsicher bin, ob ich alles richtig mache. Den werde ich jetzt einfach mal einen Monat 2-3 mal die Woche (Training – 2 Tage Pause – Training – 2 Tage Pause - …) durchziehen und dabei versuchen stetig das Gewicht zu steigern. An meinen „freien“ Tagen weiterhin Rad fahren und dann ein neues Fazit ziehen.

    Tut sich was und fühlt es sich gut an werde ich dann wohl einen Vertrag abschließen, weiter streng nach Plan trainieren, aber zeitgleich versuchen mir privat wen zu schnappen, der mir die vielgepriesenen Grundübungen mit freien Gewichten nach und nach beibringt. Nach allem, was ich gelesen habe sind die Trainer in den Discountern sowieso nicht die besten Ansprechpartner dafür. ;)

    Eine tolles Wochenende euch allen.
    Gruß,
    Pardie. ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 21.08.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dann sag ich auch mal hallo. ;)

    Willkommen im Forum Pardie!!
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dann sag ich auch mal hallo. ;)

    Willkommen im Forum
     
Thema:

Dann sag ich auch mal hallo. ;)

Die Seite wird geladen...

Dann sag ich auch mal hallo. ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  2. Ich bin dann auch mal dabei

    Ich bin dann auch mal dabei: Hallo ich heiße Harald Karl und seit dem 01. April dieses Jahres im Ruhestand. Mit Arthrose im Knie, in den kleinen Fingern jeder Hand und den...
  3. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  4. Dann will ich auch mal...

    Dann will ich auch mal...: Ein hallo aus dem Köln-bonner Raum an alle Freude der Fitness und des Körperkults! Zu mir : Männlich, 52, ziemlich groß (198 cm), das Gewicht im...
  5. Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen

    Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen: Hallo liebe Freunde, ich bin schon etwas länger hier Mitglied, war aber ca. 1 Jahr offline. Nun will ich neu anfangen, neue Leute kennen...