Dann will ich auch mal...

Diskutiere Dann will ich auch mal... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ein hallo aus dem Köln-bonner Raum an alle Freude der Fitness und des Körperkults! Zu mir : Männlich, 52, ziemlich groß (198 cm), das Gewicht im...

  1. RunNRG

    RunNRG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein hallo aus dem Köln-bonner Raum an alle Freude der Fitness und des Körperkults!

    Zu mir :

    Männlich, 52, ziemlich groß (198 cm), das Gewicht im Grunde passend (107 kg) aber leider mt viel Speck (hauptsächlich Bauch) und zu wenig Muskeln = skinny fat!

    Mit Mitte 20 hab ich schon mal paar Jahre die Hanteln geschwungen sowie auch ein Jahr ein Fitnessstudio heimgesucht und auch brauchbar ausgeschaut (aber natürlich nicht wie ein Arnold) aber das fiel dann dem Job, Hausbau, Familie usw. zum Opfer.

    Habe mir dann kurze Zeit später zwar schon zuhause ein kleines Fitnessstudio eingerichtet (eine gebrauchte Studio-Multipresse, Hanteln diverser Gewichte, ein älterer Latturm) aber das kam jetzt fast 2 Jahrzehnte quasi nicht zum Einsatz.
    Statt dessen hab ich mir + meiner Frau noch einen Crosstrainer (Octane 37 Studiogerät) und einen Waterrower gegönnt, doch auch die waren nur eher sporadisch im Einsatz, die Kraftgeräte halt garnicht.

    Aufgrund körperlicher Maläster (Kraft und Ausdauer wurden die letzten 2-3 Jahre sehr sehr bescheiden) hat mich jetzt noch mal der Ehrgeiz gepackt und nun wird wieder fleißig trainiert + Ernährungsumstellung.

    Statt der Lieblingsnahrung Kekse, Gummibärchen, Lakritz, Schokolade und Chips gibts jetzt wieder viel mageres Fleisch, Proteindrinks, Milch und ein Pfund Magerquark täglich.

    Was ich mir hier im Forum verspreche:

    Gezielt meine Schwächen angehen (Motivation, Trianingspläne diskutieren, Ernährung diskutieren und optimieren, nette gleichgesinnte Leute kennenlernen)

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    Zunächst einen Monat Zirkeltraining mit 1-2 Tage Ruhe zwischen den Trainingstagen:
    5 Sätze Schrägbankdrücken, 5 Sätze KH Seitenheben, 5 Sätze Latstange breit, 5 Sätze KH Frontheben, 5 Sätze Bizepscurls stehend.
    Damit gings kraftmäßig auch ganz gut aufwärts, das motiviert!!!

    Und nun hab ich seit 6 Wochen umgestellt auf ein Split-Training, da ich diese 25 Sätze mit Maximalkraft nicht in einer sinnhaften Zeit bewältige (>> 60 Minuten).

    Soweit hierzu, alles weitere dann in den entsprechenden Fachabteilung des Forums.

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann will ich auch mal.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum [emoji6]
     
  4. #3 nadine90, 13.02.2017
    nadine90

    nadine90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen! :)
     
  5. #4 pumper12, 18.02.2017
    pumper12

    pumper12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen =)
     
  6. Anzeige

Thema:

Dann will ich auch mal...

Die Seite wird geladen...

Dann will ich auch mal... - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  2. Ich bin dann auch mal dabei

    Ich bin dann auch mal dabei: Hallo ich heiße Harald Karl und seit dem 01. April dieses Jahres im Ruhestand. Mit Arthrose im Knie, in den kleinen Fingern jeder Hand und den...
  3. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  4. Dann sag ich auch mal hallo. ;)

    Dann sag ich auch mal hallo. ;): Hallo zusammen. Na dann will ich mich mal vorstellen. ;) Nach 20 Jahren Couch, Chips, Burgern und Pizza in denen meine einzige Anstrengung...
  5. Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen

    Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen: Hallo liebe Freunde, ich bin schon etwas länger hier Mitglied, war aber ca. 1 Jahr offline. Nun will ich neu anfangen, neue Leute kennen...