Darkis Tagebuch

Diskutiere Darkis Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Naja, wer feiern kann, kann auch "arbeiten", in dem Fall sporteln :p Hast du gut hinbekommen !! Ciao Darki :)Bei mir ists Männertag, da darf ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wer feiern kann, kann auch "arbeiten", in dem Fall sporteln :p
    Hast du gut hinbekommen !!

    Ciao Darki :)Bei mir ists Männertag, da darf ich wenigstens auch feiern :)
    Und wie du schon sagst. Wer saufen und feiern kann, kann auch Arbeiten und Sportlern. Nur das arbeiten ist mir die ersten par Stunden am schwersten gefallen :(

    So, heute war ich nochmal rennen.
    Sollten eigendlich nicht mehr als 15km werden, am ende wurde es dann aber von der anspruchsvollen Sommerlaufrunde abgebogen noch auf die Silvesterlaufrunde, und da sind dann etwa 20km... Dachte mir bevor ich am Ende nächste Woche allein ein 20er renne, kann ich den heute auch gleich mit meinen Laufkompanen laufen :)

    Strecke: 20km
    Profil: am Anfang Anspruchsvoll, und zum ende zu etwas leichter
    Zeit: 1:42:13
    Puls: 137
    Tempo: locker
    Gefühl: habe mich ganz gut gefühlt, nur samstag nach der Arbeit und von Freitagtraining hat man schon etwas zu tun...

    So, jetzt geh ich langsam erstmal ne Mittagstunde machen, und mich stärken für den Abend.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag...

    @Peer:
    Frankfurth ist bestimmt richtig gut. schöne Stadt halt. Zmindest kenn ich vom fernbseh her die Triathlonmarathonstrecke, und die gefällt mir.
    Hmm, bei mir mal weiter sehen. Vielleicht wenn es passt nochmal den ein oder anderen Triathlonwettkampf, den eine oder anderen Lauf oder Radwettkampf, und zum ende des Aufgustes zu eine Halbdistanz. Aber dann erstmal chauen wie mir Tri überhaupt bekommt. Naja, und wenns mich wirklich noch rafft, und treibt, dann vielleicht im Oktober einen Mara finishen.
    Und dann ist ja schon bald wieder das jahr vorbei :)
    Oktober oder November wird ja dann ehh regeneriert. Kommt halt drauf an ob ich den Mara renne. Und dann gehts ja schon wieder los mit den Grundlagen für die neue Saison :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Darkis Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich wieder Fahrrad fahren.
    War einfach nur super. War zwar net all zu ut drauf. Aber es ging schon. Denke mal das ist etwas die Hitze an die ich mich noch gewöhnen muss.

    Strecke: 87,51km
    Zeit: 3:07:28
    Art: GA1 + 2Antritte
    Durchschnitts-km/h: 28,0
    Gefühl: net super drauf, aber fuhr sich ganz gut

    Dann kurz Rasen gemäht, und dann habe ich mich noch für ne Stunde in das nächst gelegene Freibad begeben um mir wenigstens schonmal eine Jahreskarte zu holen :)
    Naja, das Wasser war angeblich 21°C, und es ging auch mit den Schwimmen wenn man sich dann an das Wasser gewöhnt hat, aber es gab stellen im Wasser wos ein mal richtig die Lunge zu geschnürt hat. Also noch nicht so die perfekten Temperaturen.
    Für GA1 wäre es gegangen, nur bin mir nicht sicher ob das nicht dann doch vielleicht etwas schädlich für den Körper ist. Zwecks Lungenentzündung oder so? Oder Erkältung?! Kennt sich da jemand aus?
    Habe mal gehört das man sich ja da drin bewegt und da geht das, stimmt das?
    Bin da nur mal kurz 300m geschwommen und dann habe ich mich auf die Wiese zum Pigmente haschen begeben :D
    War aber an sich ein super Tag...
     
  4. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, erstmal war ich heute rennen.
    Es war ein zügiger Lauf, der mir aber halbwegs locker vor kahm. Also vom Tempo her wars zügig, aber vom Gefühl her zügig entspannt. Hatte auch einen schönen runden gleichmäßigen Schritt drauf.

    Strecke: 10km(ist die strecke von letzten mal mit reichlich 500m mehr damit ich mir diesmal auch richtig sicher sein kann das es 10km sind)
    Zeit: 50:29(mit etwa 10min ein + aus rennen)
    Puls: 150
    Art: zügigges tempo was sich aber locker flockig angefühlt hat
    Gefühl: super, war sehr gut drauf
    Die zeit entspricht da auch etwa so wie am 15.05.07

    Naja, und da ich ja nun so eine schöne Jahreskarte fürs Freibad habe, und das wetter nutzen wollte bin ich ins Freibad schwimmen gegangen.

    Strecke: 2200m(mit ein und ausrennen(Training GA1 2000m etwa))
    Zeit: etwa eine Stunde
    Gefühl: verdammt kalt stellenweise, aber es war aus zu halten
    Wassertemp.: Anzeige 21°C aber Gefühlt nicht mehr als 18,19°C

    Das war wenigstens schonmal etwas abhärtung falls es in Moritzburg kalt sein sollte :) Man merkt es aber nachher in den Armen das das Wasser kalt war. Die tun etwas weh, weil die bestimmt nicht richtig warm werden bei so kalten Wasser. Aber nur die harten kommen in den Garten :D

    So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag...
     
  5. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich war ja Ruhetag da ich mal zu meiner Freundin fahre :) Da ich aber heute ziemlich Stress mit meiner Cheffin hatte und das net mit zu meiner Freundin nehmen wollte hab ichs einfach raus gedämmert :)
    Also doch nochmal los, aufs Fahrrad und ab gehts.

    Strecke: 66,85km
    Zeit: 2:07:28
    km/h-Schnitt: 31,47
    Puls-Schnitt: 137
    Gefühl: gut
    Art: KA(1h mit Umdrehungen von etwa 65-80 und einen geschötzten Durchschnittspuls von etwa 140-155)
    Bemerkung: War anstrengend, aber ist ja logisch. War aber super drauf und habtte bei der KA-Strecke auch einen guten km/h-Schnitt, kann aber auch sein das ich vielleicht den Wind etwas auf meiner Seite hatte :) Hat aber auch riesen Spass gemacht.

    So, mal sehen was morgen wird. Schwimmen werde ich bestimmt gehen. Aber kommt dann auch auf Wetter drauf an, ob freibad oder Halle. Denn morgen wollte ich bisl Kraft in den Armen machen, und das ist bei den Wassertemps noch net so richtig zu realisieren :)

    mfg & schönen Tag noch....
     
  6. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich wieder schwimmen.
    War wieder im freibad. der geiz war geiler :)
    Naja, habe schon wieder etwas gefrohren, aber dafür gespart :) Zumindest hat diesmal die Sonne die ganze Zeit über geschiehen. Also nicht wie letztes mal als dann Wolken auf gezogen sind.
    Das Wasser war wieder laut Tafel 21°C, aber gefühlt wieder wie letztes mal. 18-19°C und stellenweise auch mal sau kalt. Um die 15°C vielleicht...
    Naja, wie gesagt. Abhärtung halt :)

    Strecke: 2200m
    Zeit: etwa um die 60-65min, weiss das net genau

    Habe mal versucht schneller, und mal langsamer zu machen. Aber wie gesagt. Bei so kalten Wasser gibts meist nur eine möglichkeit :)

    mfg & schönen Abend noch,
    Darki
     
  7. #186 Peer1607, 24.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Tja nur die harten kommen in den Garten.

    Du kommst aber wenigstens dazu mal ins Bad zu gehen. Dafür habe ich im Moment überhaupt keine Zeit. Scheiß Streß!!!

    Grüße

    Peer
     
  8. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Heute wars wieder mal so richtig schön schwül warm. Knapp 30°C und die Sonne hat geknüppelt.
    Erst bin ich aufs rad. aber irgendwie war ich extrem müde. Bin wirklich bald richtig eingeschlafen auf den Rad. Keine Ahnung was das war. Habe dann kurz angehalten und ne Banane gefuttert, und dann war ich wie gedopt. Weiss echt net was das war. es ist echt bald wie zum Sekundenschlaf oder so gekommen.
    Naja, auf jedenfall normal durch gezogen.

    Strecke: 77,63km
    Zeit: 2:40:51
    km/h-Schnitt: 28,96
    Art: GA1
    Gefühl: siehe oben

    Und danach gekoppelt.
    Noch ne kleine Runde zu fuß.
    Waren etwa
    Strecke: 4km
    Zeit: 22:51
    Tempo: entspannt
    Gefühl: normal

    Naja, morgen nur nochmal nen Lauf über 13km und dann wird zwei tage ruhe gemacht.
    Sonntag Pfingstradtour mit Kumpels(also no Sport) und Montag wandern mit Freundin. Von daher wirds erst Dienstag wieder los gehen, und habe die Woche so sehr durch gezogen....

    mfg & gute nacht :D

    @Peer:
    Tut mir wirklich leid für dich.Weiss wie das ist wenn man trainieren will, und es irgendwie überhaupt nicht in den zeitplan passt. Naja, ein Höhepunkt dieses Jahr hast ja schonmal geschafft :) Und die Zeit jetzt darfst ehh noch zum regenerieren nehmen, also mach dir nix draus, und versuche dich wenigstens etwas zu erholen, neben den Stress...
     
  9. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich nochmal rennen.
    es waren etwa 13km unsere anspruchsvolle Sommerlaufrunde.
    Aber irgendwie bekommt mir scheinbar wirklich das wetter noch net ganz. Habe momentan verdammt probleme mit meinen Magen. Beim Spot, sowohl auch neben den Sport. Musste zwei mal im Busch halten... Naja, Körper gewöhnt sich an alles, und das wird noch. Eine muskuläre Ermüdung war nun heute auch zu spüren.Aber nun habe ich ja zwei ruhetage vor mir.

    Strecke: 13km
    Zeit: 1:10:35
    Profil: anspruchsvoll
    Gefühl: eher mäßig

    So, nun werde ich gleich ins bett verschwinden und dann gehts schon wieder zu geburtstagen etc... Also volles programm.

    mfg & schönen Tag noch leute,
    euer Darki
     
  10. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Da ich jetzt par wunderschöne Tage hinter mir haben konnte ich heute wieder voller Energie geladen in das Training einsteigen.

    Strecke: 24km
    Zeit: 1:55:45(dazwischen für 22km 1h 44min und par sec gebraucht)
    Gefühl: super
    Tempo: locker
    Puls: 143

    War ein schöner Lauf, und habe auch mal nen Gel getestet für den Tri nächste Woche.
    Danach waren wir nun noch bisl mit meinen mädl shopen, und nun geht leider wieder der ernst des lebens los. Muss nun morgen wieder arbeiten :( Hatte ja heute nochmal frei damit ich den Tag gestern richtig mit ihr genießen konnte.
    Warum gewöhnt man sich nur immer wieder an das schöne so schnell :(

    naja, das wars.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
    mfg,
    Darki
     
  11. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich Rad fahren.
    Am anfang war ich wieder etwas müde, und habe heute auch etwas den Lauf von gestern in den beinen gespürt. Habe dann aber kurz einen halben Müsliriegel zwischen die Kiemen geschoben, und dann war ich wach. Wie letztes mal. Keine Ahnung was das ist. Auf jedenfall hats dann super viel Spass gemacht. Ist dann auch irgendwie total net langweillig geworden, obwohl das Wetter nicht das beste war. Aber vielleicht lag es auch daran das ich anfangs gegenwind hatte, und dann rückzus mehr Rückenwind :) Hätte ich mich nicht mit meiner Freundin zum Kaffee trinken verabredet wäre ich bestimmt noch 1/2 bis 1h gefahren. Aber für meinen Wk reicht das ja erstmal auch zu.

    Strecke: 98,77km
    Zeit: 3:26:56
    Durchschnitts-km/h: 28,63
    Puls: 123
    Tempo: GA1
    Gefühl: am anfang etwas müde, und etwas vom Lauf noch geschwächt, hat dann aber rießig Spass gemacht

    So, das wars für heute. Wünsche euch noch einen schönen Tag,
    mfg,
    Darki
     
  12. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich erstmal laufen.
    War etwas müde und wusste net genau ob ich etwas geschwächt bin, oder einfach nur etwas aus meinen Schlafrythmus gekommen bin. Auf jedenfall bin ichs da etwa entspannter angegangen da ich dann noch schwimmen gehen will, und da Kraft machen will.

    Strecke: etwa 10km, also meine Übliche, habe nur die etwa 500m am Schluss vergessen und bin die strecke etwas anderser gerannt wo sie sich klein bischen leichter laufen lässt
    Zeit: 50:20
    Puls: 139
    Gefühl: siehe oben
    Profil: leicht bergig


    Und, nun war ich auch noch schwimmen.
    Das Schwimmen war einfach nur super. War irgendwie ganz locker im Wasser. Die Hände und Arme haben heute irgendwie voll das gemacht was die auch machen sollten :)
    Wenn das nächste Woche genauso läuft, und das Wasser da wenigstens >20°C hätte wäre ich total glücklich :)
    Habe heute mal etwas an meiner Kraft gearbeitet.

    Strecke: 2100(davon 10x50m Intervalle)
    Gefühl: spitze

    bye leute
     
  13. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute hab ichs mal mit Koppeltraining versucht.
    Hätte nie gedacht das das so hart sein kann.
    Schon nach den ersten Durchgang habe ich mir gedacht. Maximal noch einer, dann brichst ab.
    Aber naja, nach den 2. habe ich mir dann gesagt, nein, du bist kein weichein und habe mich auch noch über den 3. gequält.
    Bin erstmal 30min eingefahren und dann gings los. Etwa 6-8km hart Rad und dann 2,6km rennen. Alles im schnelleren tempo, aber denke mal noch unter der GA2-Marke. Obwohl man das GA2 absolvieren soll. Aber das hätte ich nicht geschafft.
    Auf grund das ich das im Busch mit meinen Alltagsrad gemacht habe gings über Stock und Stein, und den ein oder anderen Hügel :( Und das ging verdammt in die Beine. Die Oberschenkel haben so manchmal gebrannt. Werde morgen bestimmt Muskelkater haben.
    Das alles halt 3x

    Strecke Lauf: 8km
    Strecke Rad(mit ein und ausfahren): 39,77km
    Puls gesamt: 141(während der Durchgänge um die 155-160, der letze war dann leider nur noch knapp unter 150)
    Zeit gesamt: etwa 3h
    Gefühl: am Anfang fit und gut gefühlt, nun bin ich einfach nur noch tod

    So, das wars für heute. Werde nun bewustlos ins bett fallen und versuchen mich zu erholen.
    Morgen wird auf garantie nix gemacht :)
    Auf jedenfall ist heute was bei die Radmukkies geworden.
    Hat aber irgendwie auch etwas spass gemacht. Man hat sich irgendwie wie ein kleiner Profi gefühlt. Denke mal das ich das nächste Woche schon irgendwie überstehen werde :)
    Wünsche euch noch einen schönen Abend,
    mfg,
    Darki
     
  14. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt erstmal bisl was nachholen.
    Da ich gestern net mehr am rechner war verfasse ich den Beitrag heute mit.
    Erstmal war ich gestern bei meiner Freundin mit beim Volleyball zuschauen. Da man dort vor Aufregung bald selber mit mitn drin statt nur dabei war war das schon bald wie eine kleine Grundlageneinheit :D War total aufregend und spannend.
    Danach da die zeit net mehr zu lies und ich sowieso net so viel machen wollte war ich noch schwimmen.
    War zwar den ganzen Tag etwas müde, aber das lag bestimmt an den schönen regenerationstag am Samstag.
    Hat sich von daher gut schwimmen lassen, aber letztes mal war lockerer.

    Strecke: 2100m
    Art: 10x50m Intervalle, die übrigen meter mal so mal so :)
    Gefühl: gut



    So, und heute nun war ich rennen.
    Habe unsere Sommerlaufrunde mal wieder in Angriff genommen.
    Ist ja eine Anspruchsvolle Strecke, und von daher brauch man da alles an Ausdauer und Muskeln :)
    War ein schöner Lauf und war auch super drauf.
    Bin vom Gefühl her locker gelaufen, obwohl es vom Puls her schon bald zügig war. Aber wie gesagt. Mein gefühl hat mir das tempo bestimmt :)

    Strecke: 13km
    Zeit: 1:06:35
    Puls: 153
    Gefühl: gut
    Tempo: siehe oben :)

    So, gleich muss ich zum Zahnarzt und dannach mein Vater was mit helfen. Von daher war das heute auch schon alles.
    Aber nächsten Sonntag ist ja ehh der WK, von daher wird die Woche net mehr so viel gemacht.

    mfg & schönen Tag noch,
    Darki
     
  15. Anzeige

  16. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich Rad fahren.
    War eine super fahrt. Hat eigendlich auch Spass gemacht. Gibt auch nix weiter dazu zu sagen. Hätte können etwas die Sonne scheinen, aber das Wetter kann man sich nun,mal net aussuchen...

    Strecke: 87,24km
    Zeit: 3:01:49
    Puls: 125
    Durchschnitts-km/h: 28,79
    Gefühl: gut

    So, weiter gibts da nichts zu sagen.
    War aber wieder mal ein komplett durch gezogener Tag.
    Nach der Arbeit aufs Rad, dann zum Rasen mähen zur Oma, und dann noch Kettenpflege beim rennrad betrieben.
    Die hat mir heute ziemlich gequitscht. Da wird wohl ein tropfen Öl gefehlt haben...

    Morgen werde ich nichts machen. Und am Donnerstag nur mal so 1200m schwimmen, im freibad. Naja und Freitag nochmal ein kurze Lauf mit vielleicht 2x200m Intervallen, und das wars dann schon für die Woche. Bis zum großen Sonntag :)

    mfg & schönen Abend noch,
    Darki
     
  17. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich ja nun nochmal schwimmen.
    War natürlich im freibad.
    Die Tafel hat 22°C Wasser angezeigt, aber ganz so warm schätz ichs noch net. Aber es ging schon zu schwimmen. Schöner als wie vor 2Wochen. Nur den Unterschied von hallenbad zu Freibad merkt man. Halle ist halt wärmer, und man hat da irgendwie auch ein besseres Körpergefühl. Bin nach den schwimmen draußen immer richtig durch gefrphren für die ersten Minuten. Aber naja, in Moritzburg wird sich ja dann gleich auf den Fahrrad warm gearbeitet :)

    Strecke: 1400m

    So, das wars schon für heute.

    mfg & schönen Tag noch,
    Darki
     
Thema: Darkis Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenbolon tagebuch

    ,
  2. enantat vergesslich

    ,
  3. site:fitness-foren.de trenbolon enantat

    ,
  4. will trenbolon enantat die woche über 1200 m nehmen wer hat erfahrungen damit,
  5. was sind darkis,
  6. regeneration nach kurzstreckentriathlon,
  7. rennrad tagebuch
Die Seite wird geladen...

Darkis Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.