Darkis Tagebuch

Diskutiere Darkis Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So, war heute auch wieder rennen mit nen Kumpel. War eigendlich voll drauf aus heute mal 2h mitn rennrad zu drehen. Allerdings war dann das Wetter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Darkman, 05.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, war heute auch wieder rennen mit nen Kumpel.
    War eigendlich voll drauf aus heute mal 2h mitn rennrad zu drehen. Allerdings war dann das Wetter doch net so toll wie angekündigt, sondern ziemlich stürmisch.
    Von daher sind wir nur mitn Kumpel nen Stückel gerannt. Und es wurde ja gesagt das es morgen viel besser werden soll. Da plan ich halt auf morgen das rennrad :)
    So, ar halt heute etwa 13km zu fuß unterwegs, aber auf unserer nicht ganz so anspruchsvollen Strecke.
    Gebraucht habe ich 1:07:50 bei lockeren tempo.
    Bin aber irgendwie immer Montags net so fitt. Vielleicht kommts vom WE :)
    Der Puls lag bei 148

    So, und heute Nachmittag gehts noch schwimmen, das editier ich dann noch dazu...


    [EDIT]
    So, war nun noch Schwimmen.
    Ging ganz gut. Bin insgesamt etwa 1500m geschwommen. Und habe auch mal zwischendurch 4x50m Intervalle gemacht.
    Habe auch mal von meinen Meister meine Zeit stoppen lassen.
    liege bei 47sec auf 50m, musste aber da mir jemand in den Weg kahm kurz bremsen und ausweichen.
    Aber so habe ich wenigstens mal einen kleinen Anhaltspunkt ob ich mich weiter entwickel :)

    So, und das wars nun für heute.
    mfg & schönen Abend noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Darkis Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Darkman, 07.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern war ich Rad fahern. Draußen seid langen lmal wieder.
    Konnte aber gestern net eintragen da ich danach gleich zum geb musste und net mehr an den rechner kahm.
    Es waren insgesamt 60km mit einer Zeit von 2:22:00 und einen Durchschnittspuls von 131.
    War eine super Fahrt. Ebdlich wieder draußen. Und etwa 25km von zuhause habe ich meinen radkumpel getroffen und da haben wir geflacht.
    Man wohnt fast nebeneinander, und muss erst bis sonste wo hin radeln um jemanden wieder zu treffen :D
    Wie gesagt. War super. Habs aber heute auch etwas gemerkt. Zwar kein Muskelkater, aber eben doch etwas schwächer auf die beine.
    Aber heute ist ja reg.
    So, das wars.
    mfg & schönen Tag noch,
    Darki
     
  4. #83 Peer1607, 07.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darki,

    du alter Radler!!! Da bist du ja ganz gut durchgekommen. Sag mal was hast du für ein Rad?

    Grüße

    Peer
     
  5. #84 Darkman, 08.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein richtiges Rennrad.
    Ein Einsteigerrad, dafür Marke. Ein Trek 1000 mit einer einfachen Einsteigerschaltung. Der shimano Sora. Daswegen kann man damit Problemlos einen IM finishen. Ist halt nur keine profiware dran.
    Bin aber voll und ganz zufrieden! und einen zeitfdahraufsatz habe ich mir am Anfang auch gleich mit dazu gekaauft. Das musste sein :)
    Aber Klicker fehlen mir noch, momentan habe ich noch Körbchen, was sich aber hoffentlich in par Wochen ändert :)
    Also wie gesagt. Für einen Hobby oder Ambitionierten Sportler reicht das Rad voll aus finde ich. Zumindest bei Leuten wo das geld nicht so dick ist ;)
    Finanziell nach oben gibts da ja keine Grenzen :)
    Aber ein billiges rennrad unter 400Euro von eBay wollte ich mir nicht an tun.
    Schon vom Service her ist das ja dann net so toll...


    heute war ich erstmal rennen.
    Waren etwa wieder 13km mit lockeren tempo und einer Zeit von 1:09:29 mit einen Pulsschnitt von 144. War heute irgendwie nicht so sehr fitt, aber solche Tage hat man ja immer mal.

    Naja, und dann war ich noch schwimmen und das waren etwa 1250m wos nicht so viel ddazu zu sagen gibt.
    aber auch da gings heute nicht so perfekt.
    naja, werde mich dann bei zeiten in die haia legen und schön Energie tanken...
    An sonsten gibts net viel zu sagen.

    Wünsche euch allen noch einen schönen abend,
    mfg,
    euer Darki
     
  6. #85 Darkman, 09.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich wieder mit den rennrad draußen. Erst war Rolle geplant da es hies es soll schlechtes wetter werden, aber das war nun zum Glück nicht der Fall.
    Also ging es raus die seltene Sonne genießen :)
    Waren insgesamt 54km mit einer Zeit von 2:00:00. Der Pulsschnitt lag bei 130 und der km/h Schnitt bei 27km/h. War eine super ausfahrt.
    wenn ich nicht so zeitig ins bett müsste weil ich morgen zeitig raus muss wäre ich bestimmt noch gern 1h gefahren. Hat rießig spass gemacht, obwohl etwas Wind war.
    aber naja, man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist. Umso mehr freut man sich auf die nächste Ausfahrt :)
    So, hoffe mal das ich am Sonntag die Zeit finde zu trainieren, da morgen leider nichts wird :(
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

    mfg,
    Darki
     
  7. #86 Peer1607, 09.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darki,

    Super Fahrt!!!! :]

    Grüße

    Peer
     
  8. #87 Darkman, 11.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das Wetter und die zeit habe ich heute gleich nochmal genutzt zum Fahrrad fahren.
    Es waren insgesamt 2h und 51min mit einer Strecke von 75km und einen Schnitt von 26,34km/h.
    Der Pulsschnitt lag bei 133.
    War wunderschön wieder heute.Am Anfang war es etwas frisch, aber dann wurde es ja noch richtig toll.Die Wolken sind erflogen und es wurde immer wärmer und schöner. So machts auch richtig spass :)
    Morgen werde ich bestimmt rennen gehen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend,
    mfg,
    euer Darki
     
  9. #88 Peer1607, 12.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darki,

    wollte dir nur mal sagen, dass du für einen Hobbysportler ganz gut ausgestattet bist. Das Rennrad ist bestimmt geil.

    Gehe heute wieder ins Studio, Intervalle laufen und am WE ist ein Test über 10 km dran. Mal schauen ob ich da um die 55 min schaffe. Werde auf jeden Fall Draußen laufen, auf einer 1,7 km Runde im Stadtpark.

    Achja 3 Wochen vor dem marathon werde ich wahrscheinlich noch einen HM hier vor der Tür laufen. So steht es auch im Trainingsplan.

    Grüße

    Peer
     
  10. #89 Darkman, 12.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Naja, statte mich gern gut aus :)
    Aber in Sachen Klamotten lege ich absolut keinen Wert auf marke. Ist mir voll egal wie ich aussehe. Daswegen wird man auch nicht schneller :)
    Und vernünftiges rennrad ist schon gut, auch für die Psyche :)
    Obwohl das halt wie gesagt auch nur ein Einsteigerrad ist, was daswegen nicht schlecht ist. Mit haufen Schnickschnack und viel geld bekommt man daswegen auch nicht mehr in die beine. Also was bringt die Technik wenn das Training fehlt :) Und profi bin ich ja nicht, von daher störts mich dann auch nicht wenn mir mal 30sec wegen fehlender Aerodynamit fehlen :)

    Klar wirst du den test schaffen. Glaube schon das du die 10km ohne weiteres runter läufst :)

    So, war heute rennen.
    Erstens habe ich mich erstmal irgendwie viel zu warm angezogen. Aber besser als frieren.
    War super tolles wetter heute und hat auch schön Spass gemacht zu laufen.
    War zwar etwas anstrengend da ich anscheinend noch das Rad fahren von gestern in die beine hatte, aber ansonsten wars super.
    Erst ging es locker los, so wie ich auch laufen sollte, aber da ich die Anspruchsvolle Sommerlaufstrecke gerannt bin geht es mal ne Zeit lang ziemlich Berg auf und dadurch hält man sich dann irgendwie mehr das zügige tempo auf grund dessen ich dann bei einen Pulsschnitt von 152 hängen geblieben bin :)
    Aber auch nicht so schlimm.
    Insgesamt habe ich aber heute trotzdem doch 1:15:05 für die 13km gebraucht. Was mich aber auch nicht so stört. Werde morgen nur entspannt schwimmen gehen und mich nicht tod machen damit ich nochmal am Mittwoch durch starten kann.
    Denn ab Donnerstag weiss ich noch nicht durch meinen geb wies weiter geht.

    mfg & schönen Abend noch...
     
  11. #90 Peer1607, 12.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Aja der darki hat am Donnerstag Purzeltag. Na da ist die ein freier Tag gegönnt. Wann ist dein Triatlon?

    Grüße

    Peer
     
  12. #91 Darkman, 13.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Triathlon soll eigendlich am 10.06. sein.
    Nun da der Marathon nicht wird überlege ich schon wieder ob ich gleich auf der Olympischen starte ;) Nein nein, scherz, glaube das eher net.
    Auf jedenfall hätte ich die 10km Lauf drin, und die 40km Rad bis dahin packe ich auch noch. Ist nur das Schwimmen. Nur das wird mir auch auf der Sprintdistanz schwer fallen.
    Auf jedenfall ist bis dahin noch viel viel zeit. Werde bis dahin noch den ein oder anderen Wk im Laufen oder wenns klappt aufn rad absolvieren...
    Hier wollte ich starten.
    Schade nur. Man hätte können mit par leuten eine Staffel bilden, aber wenn dann mindestens auf der halben Distanz, und die ist leider Samstag. Und da klann ich ja leider nie :( Hätte gern mal einen so langen Rad WK mit gemacht...
    asber die Saison ist ja noch lang :D


    Na das ist ja dann der Donnerstag, und am Smastag muss ich auch nochmal einen einlegen :( Und obs dann mit den training am Sonntag wegen fehlenden Wohlfühlens klappt weiss ich auch nch net ;)
    Aber eine Ausnahme im Jahr darf man schonmal machen :D
     
  13. #92 Darkman, 13.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich ja Donnerstag nicht trainieren kann ziehe ich mal 4Tage durch, und habe dafür gestern das Schwimmen weg gelassen und das heute allein auf den heutigen Tag gelegt.
    Bin also heute schwimmen gewesen. Waren etwa 1750m Grundausdauer. Bin aber zwischendurch auch 2x50m schneller geschwommen.
    Ging aber ganz gut heute.
    Wollte dann aber meine freundin abholen und bin da dann auch raus. Reicht ja auch zu :)
    Das wars dann für heute.

    mfg & schönen Tag noch....
     
  14. #93 Darkman, 14.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Wetter heute wieder genutzt und habe wieder mein Fahrrad gesattelt.
    Meine Laufm,uskeln werden zwar nicht wissen was los ist, aber vernünftige Grundlagen und ein vernünftiger fettstoffwechel ist auch nicht schlecht.
    Also bein ich wieder GA1 mit den Fahrrad gefahren.
    Waren insgesamt 2h 47min mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 26,57km/h.
    Gefahrene km: 74,34km. Wieder die Strecke vom Sonntag.
    War aber heute 3min schneller :) Obwohl es kälter und frischer war. Allerdings habe ich gestern nicht getruinken im gegensatz zum Sonntag :)
    Naja, wie gesagt. War eine super Fahrt. Wäre auch noch weiter gefahren. Aber man will sich ja nicht schon vor der Saison kaputt machen :)
    Der Pulsschnitt heute lag bei 128. Also auch niedriger als am Sonntag :)
    So, das wars. Morgen wird nix gemacht. UInd am freitag denk ich mal werde ich nen Ringel rennen.
    Das WE wird dann bestimmt schön regeneriert und dann wird richtig durch gestartet :)

    mfg & schönen Tag noch
     
  15. #94 Peer1607, 14.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darki,

    supi Fahrt!!!! :]

    Werde nachher vieleicht auch noch ne Runde laufen gehen.

    Grüße

    Peer
     
  16. #95 Darkman, 14.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Jo mach das.Auf gehts.Ich kontrolliere das nach ;)
    Viel Spass...
     
  17. #96 Darkman, 16.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    War heute laufen.
    Bin dann spontan statt 10km 15km unsere anspruchsvolle Sommerlaufrunde gelaufen und habe insgesamt bei lockeren tempo und einen Puls von 147, 1h 18min 22sec gebraucht.
    War super der Lazf heute. Trotzdas mir etwas schalf gefehlt hat, ich gestern durch meinen geb etwas getrunken habe und Freitag der anstrengendste ag auf arbeit ist war ich super drauf.
    Bin die ganze zeit über gleichbleibende Geschwindigkeit gelaufen. Bild ich mir zumindest ein. Den berg hoch gings dann natürlich mal etwas hoch mit den Puls.
    Aber was ich auf jedenfall merke. Die langen rad einheiten! Das merkt man wie die Ausdauerhaftigkeit steigt. Man kann bequemer lange laufen, auch wenn man nicht in top form war.
    Also wie gesagt. Super Lauf heute.
    morgen wird nix mit trainieren da ich ja mit Familie feier, und werde den Sonntag ausnüchtern und mit Freundin verbringen.
    und dann kann ich voll gestärkt in die neue Woche starten und nehmen die jetzige Woche als regenerationswoche :)

    mfg & schönen Tag noch...
     
  18. #97 Darkman, 18.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wie heist es immer. Man muss flexibel sein :)
    Wollte eigendlich heute nix machen und damit den Tag gestern und heute als Ruhetag nutzen.
    Da ich nun aber morgen meine Freundin zu einen bewerbungsgespräch begleite musste ich alles wieder verschieben :)
    Also habe ich heute einen kleinen Montag rein geschoben, und werde morgen wieder pausieren.

    War da heute erstmal rennen. Waren etwa 13km unsere Silvesterlaufrunde, also nicht so sehr schweres profil.
    Ging trotz gestriger feier super heute. Hätte ich erst garnet erwartet. Da die Sonntage bei mir meist einfach nur mit Sodbrennen und übelkeit enden. Habe aber etwas auf den Kaffee frühs verzichtet, und vielleicht macht das ja doch viel aus.
    Also wie gesagt. 13km mit lockeren Tempo vom gefühl her. Der Puls war aber etwas höher :) Aber wenns geht, warum net?! :)
    Habe zwei kleine Intervalle mit rein genommen damit auch mal die schnellen muskelfasern aktiviert werden :)
    Insgesamt habe ich 1:06:45 mit einen Puls von: 152.

    So, und dann war ich noch schwimmen.
    Da waren es etwa 1600m mit 6x50m Intervallen. Also habe heute mal beim Schwimmen richtig die Mukkies benutzt :) Zumindest die par die da hoffentlich da sind ;)
    Da das ja morgen alles schön wachsen kann habe ich halt die Intervalle mit rein genommen.
    Schwimmen ging auch super.
    So, das wars dann eigendlich schon für heute... :)
    Wünsche euch nun noch einen wunderschönen Abend,

    mfg & bis spätestens Dienstag :)
     
  19. #98 Peer1607, 19.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darki,

    erst einmal nachträglich Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hatte mir echt vorgenommen daran zu denken, aber am Ende doch vergessen. Schlimm diese Vergesslichkeit in meinem Alter. :zack Aber da kommst du auch noch hin!!! :D

    Deine Läufe sind ja echt gut. Da kann der erste Triathlon komen oder?

    Grüße

    Peer
     
  20. Anzeige

  21. #99 Darkman, 19.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Weiss net ob die Läufe gut sind.
    z.B. haben wir einen im Dorf der gehört zu die 20besten Kurzstreckentriathleten deutschlands in der AK 20-25. Und im gegensatz zu den bin ich total schlecht :) Aber glaube ich werd mich nie mit den messen können was ich auch nicht vor habe...
    Der erste Tri soll auf jeden fall kommen. Und habe mir eigendlich als Start gleich die Olympische vor gestellt :) Mal sehen, habe ja nich etwas zeit.

    Danke dir noch für deine Glückwünsche.
    Ich vergesse auch immer viel, nimms net so :)
     
  22. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute wollte ich nochmal das trockene Wetter nutzen und habe mich da aufs Rad geschwungen.
    Auch wenn es frisch und windig war war es mir lieber als auf der Rolle zu strampeln :)
    Naja, und raus gekommen sind 2h und 50min GA1.
    Gesamt gefahrene km waren es 73,12km mit einen km/h-Schnitt von 25,77 und einen Pulsschnitt von 130.
    Naja, wie gesagt. So schön wie die letzten Ausfahrten war es nicht. Es gibt halt doch bedeutend schöner Situationen als bei 4°C und Wind rennrad zu fahren :)
    So, und dem noch nicht genug.
    Auf gings nachher zum Schwimmen.
    Da bin ich dann noch 1750m lockere geschwommen, also nicht zu schnell und nicht zu langsam und das wars dann für heute :)
    Also war mal wieder ein richtiger Trainingstag. Nun sitze ich hier und verschwinde schon gleich wieder ins Bett... :)

    naja, wünsche euch da noch einen schönen Abend,
    bis bald
     
Thema: Darkis Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenbolon tagebuch

    ,
  2. enantat vergesslich

    ,
  3. site:fitness-foren.de trenbolon enantat

    ,
  4. will trenbolon enantat die woche über 1200 m nehmen wer hat erfahrungen damit,
  5. was sind darkis,
  6. regeneration nach kurzstreckentriathlon,
  7. rennrad tagebuch
Die Seite wird geladen...

Darkis Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.