Darkis Tagebuch

Diskutiere Darkis Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So, eigendlich waren heute 1 - 1,5h Lauf dran und danach noch etwas schwimmen. Da ich aber meinen onkel was zu helfen hatte konnte ich nur ein was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, eigendlich waren heute 1 - 1,5h Lauf dran und danach noch etwas schwimmen.
    Da ich aber meinen onkel was zu helfen hatte konnte ich nur ein was machen und da war ich rennen, da ich das lang net mehr war.
    Habe da trotz diesen mieserablen Wetters eine richtige Runde gedreht und bin auf 1h 44min 10sec gekommen.
    War irgendwie nicht so super drauf, was ich aber auch mit aufs wetter schiebe.
    Wind ist das eine, aber wenn dann noch dazu schnee-regnet dann wirds wirklich unangenehm. Aber da muss man durch ;)
    Waren etwa 19km mit einen Pulsschnitt von 141. Das Tempo so an sich ging schon. Also kahm nach der Strecke trotzdem recht entspannt heim, also kaum ermüdung, nur halt die beine waren heute etwas schwer. Also Intervalle hätte ich heute nicht laufen können ;)

    So, das wars dann für heute.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Darkis Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Peer1607, 22.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darki,

    mann da bist du ja richtig schnell gelaufen. Nicht schlecht. Heute hat es hier auch wieder wie sau geschneit. Ich hoffe, dass es am Samstag besser ist, denn da wollte ich den nächsten langen Lauf machen. Morgen die Stunde kann ich ja notfalls noch auf dem Band laufen, aber 27 km gehen nur Draußen!!!

    Grüße

    Peer
     
  4. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Alles ging heute super los.
    Der Tag begonn mit Sonne und über den Mittag kahmen langsam wolken.Es war kaum ein Wort von Regen.
    Ich mich gefreut. Juhu, schönes Wetter, da muss ich nicht auf die Rolle und bin heim und habe mich aufs Fahrrad gesetzt.
    15min gefahren, kahmen die ersten düsteren Wolken. etwa 30min später war dann alles zu spät. Es hat so richtig schön mit regnen begonnen.
    Naja, dachte Rückzug machst nun nicht mehr. So bin ich umgedreht um habe mich in der Nähe meines Zuhauses aufgehalten und bin meine 2h GA1 gefahren.
    Insgesamt waren es 2h und 11min. Meine Füße waren richtig durchnässt und unterkühlt, aber das ist keine Seltenheit :D
    Der Puls lag bei durchschnittlich 127 und die km/h bei 26,38.
    War eigendlich an sich ganz gut drauf, nur das wetter nicht :(
    Naja, aber wieder was für die Grundausdauer getan. Habs ja überlebt... :D

    @Peer: Jo, indoortraining ist irgendwie voll der Sportkiller. So richtig spass macht das nicht wirklich. Zumindest die ausdauerrichtung...
    Bis auser das schwimmen, das geht schon in der Schwimmhalle :)
     
  5. #104 Turboelse, 24.03.2007
    Turboelse

    Turboelse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erwischt !!!

    ..... ich dachte gerade den Namen kennst du doch :bäh

    Hast du schon die Km s eingetragen :D

    L.G
    Turboelse :wink
     
  6. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, damit mein km-Stand beim laufen mal wieder etwas nach oben geht bin ich gleich heute wieder unserer anspruchsvolle Sommerlaufrunde gelaufen.
    Also waren von mir aus ungefähr 13km bergiges profil.
    heute bin ich mal etwas schneller gelaufen damit mal wieder was in die Beine wird :) Ständig nur das GA1 da geben ja die Mukkies irgendwann nach ;)
    Naja, wie gesagt. Zügiger Lauf. Zumindest berg hoch.
    Mit etwa 10min ein und 10min auslaufen habe ich insgesamt 1h 10min 34sec gebraucht. Der Pulsschnitt lag bei 149. Und berg hoch habe ich den Puls auch mal bis an die 170 getrieben :)
    War ein super schöner Lauf. Und hat ein auch mal wieder gefordert.

    So, und nun war ich noch schwimmen.
    Es schwomm sich super und diesmal habe ich auch die 2000m voll gemacht.
    Das erste mal :)
    Bin auch 1500m am Stück geschwommen, nur mal kurz angehalten um die Brille von der Beschlagenheit zu befreien.
    War eigendlich total super.
    Morgen wird regeneriert und wenn ich die Zeit habe mal was für den Rücken gemacht.
    So, das wars für heute.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend und trinkt net so viel,
    bis dahin, euer Darki

    @Turboelse: Mensch, man ist nirgendwo sicher ;)
    Zu den km. Die werde ich morgen bestimmt eintrage. Wird auf jedenfall demnächst. versprochen! :)
     
  7. #106 Peer1607, 24.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Richtig so Darki.Denk dran du willst ja einen olympschen Triathlon laufen und da ist der Lauf "nur" 10 km. Die GA1-Läufe sind für einen Marathon wichtig, den du ja nicht mehr laufen willst.

    Da mußt du beim Lauftraining mehr kurze und schnelle Läufe trainieren und Intervalle.

    Aber du machst das schon!!!

    Grüße

    Peer
     
  8. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Jo klar.
    Mache aber daswegen trotzdem weiter lange Läufe bis zu 2h da ich ja auch ab und an mal nen HM oder nen 30er laufen will.
    Und das Vorhaben Mara ist ja daswegen noch nicht abgeschafft, nur verschoben. Und da wärs dumm wenn ich jetzt alles umstelle :)
    Auserdem bin ich ja noch in den Grundlagen Monaten und da zählen erstmal mehr km als Intensität. Aber ab April wird das Training in Sachen Intensität gesteigert.
    Und ein HM von unter 1:30 ist ja auch geplant :)
     
  9. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich erstmal rad fahren.
    Es waren insgesamt 3h 13min und par sekunden mit einer km-zahl von 83km.
    Am Anfang fuhr es sich gut, aber als ich dann den Wind gegen mich hatte ging nichts mehr.
    Der hat ein irgendwie voll alles genommen :( War bald richtig stürmisch. Und es sollten ja nur grundlagen werden, also musst dann mit 17km/h gegen den Wind kämpfen :(
    Naja, bin ja heim gekommen. Der Puls lag bei 128
    Der km/h Schnitt lag bei 25,73

    So, und da ich morgen keine zeit zum Schwimmen habe war ich heute noch.
    Naja, will mir nun die 3er-Zug technik aneignen. Jetzt ist noch Zeit. Und wenn ich dann in der Saison anfange das zu erlernen ärger ich mich noch mehr als jetzt.
    Naja, brauch schon noch par Stunden bis ich das drin habe. Aber das Kraulen habe ich ja auch erlernt, also wird wohl die Umstellung auf den 3er Zug auch möglich sein :)
    Naja werden nicht mehr als 1200m gewesen sein. Aber der 3er-Zug ist voll anders mit der Atmung. Musste da viel pausieren dazwischen. Also kann man auch nicht richtig als Ausdauertraining heute zählen.

    Naja, das wars dann für heute.
     
  10. #109 Peer1607, 26.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darki,

    jaja der Wind ist echt scheiße, aber da mußt du durch.

    Kannst du 1200 m durchkraulen? Ich hätte da meine Probleme, aber ich bin ja auch nicht so gut wie du!!! :]

    Weiter so!!

    Grüße

    Peer
     
  11. #110 Turboelse, 26.03.2007
    Turboelse

    Turboelse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das du es schaffst, 3,5 Std. zu fahren und dann noch zu schwimmen ?
    :] :]

    Aber was bitte ist eine 3er - Zug technik ?(

    Schlaf gut Darkman :wink
     
  12. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich wieder laufen.
    Es waren insgesamt etwa 17km. Ist grob geschätzt da ich eine Runde gelaufen bin die ich schon lang nicht mehr gelaufen bin und von daher auch nicht genau die km kenne :)
    Habe das einfach mal so pie mal daumen geschätzt. Können auch 1km mehr oder weniger sein ;)
    ging aber heute nicht so gut. Habe scheinbar noch die Radfahrt von gestern in die Bein :( Naja, bin daswgen etwas lockerer gelaufen aber am ende dann doch 1h 30min und 55sec :) Obwohl das net ganz geplant war.
    Aber habe mich auch heute den ganzen Tag net so gut gefühlt. Irgendwie etwas matt, leichter schnupfen, etwas im Hals und einfach net so fitt.
    Naja, habe mich schon ordentlich mit Vitaminen voll geballert, und morgen wird ja ehh regeneriert...
    Ansonsten habe ich nichts weiter heute gemacht.
    Auser meinen Dad mit geholfen und mein rennradschaltwerk + Kette gereinigt... :) Und natürlich nicht zu vergessen. Mein Kaninchen gemistet :D

    bye, bis bald

    @peer: bin letzten Samstag 1500m durch gekrault. Natürlich nicht in im Wettkampftempo :D Undzwischendurch mal schnelle 5sec Pausen weil ab und zu die Brille beschlägt.

    @turboelse: bei einen zweierzug atmet man immer nach einer Richtung ein.
    Also sprich. Man zieht angenommen mit den rechten, dann mit den linken und man atmet nach rechts ein. Und bei einen dreier gehts ja dann immer abwechslungsreich. Also man zieht rechts, dann links, dann rechts und atmet nach links ein, dann gehts weiter links, rechts, links => rechts einatmen....
    Also man wechselt dann die Seiten und kann sich dann auch besser mal im Freigewässer orietntieren da man ja mal nach jeder seite guckt.
    Wenn man nur nach einer schaut muss man dann extra mal den kopf heben um nach der anderen zu schauen.
    Und im Freigewässer ziehts ein bei den 2er dann immer nach einer richtung. Halt liegt in der Natur des körpers, was dann bei den 3er nicht mehr so der fall ist...
     
  13. #112 Peer1607, 27.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Fauler sack!!!!! :D :D :D

    Ist das Pensum nicht ein wenig zu groß, was du für einen Olympischen Triathlon machst? Trainierst du nach einem Trainingsplan. Du mußt aufpassen, dass du dich nicht "übertrainierst". Das Mattsein ist ein Vorboote. Ich glaube, du mußt nicht 17 km laufen, sondern eher kürzere Läufe. Auch müßtest du, glaube ich nicht mehr als 50 km Rad-Fahren.

    Aber wie gesagt, ich gehe da von meinen Läufen aus.

    Grüße

    Peer
     
  14. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch. Für Triathjlon baruch man viel viel Ausdauer. Lieber eine Einheit GA1 mehr als eine kürzere harte Einheit.
    aber habe nun heute auch den Schnupfen. Hoffe mal das das bald geschichte ist und werde aber trotzdem was am Training ändern.
    In zukunft. Wenn ich einen Tag 3-4h trainiert habe, den nächsten max.1h.
    Naja, aus fehlern lernt man, und so lange es hoffentlich bei einen Schnupfen bleibt gehts ja...
    danke dir für deinen ratschlag...
     
  15. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So leute. Ich befinde mich wieder auf den Weg der Besserung. Gestern wars noch so richtig belastend doch heute habe ich starke Besserungen fest stellen können, und es wurde auch von Stunde zu Stunde besser.
    Habe die ganzen Tag jetzt nur. Tee+Honig+Zitrone. jeden Tag 2-3 Äpfel. 1-2Mandariene/Apfelsinen, 1-2Kiwis, 2Tabletten Zink, bis 3tabletten Gelomyrtol Forte, Dobenda(sone Art Neoangin) Das müsst es gewesen sein. Auf jedenfall bilde ich mir ein das das schon etwas mit geholfen hat. Und auserdem habe ich mir auch nicht pausenlos gedanken über das versäumte Training gemacht sondern alles etwas positiv gesehen und nicht pausenlos an den Schnupfen gedacht.
    Naja, und da man bei Abklingenden Smptomen mal nen ruhiges kurzes Ringel rennen gehen darf und das damit den heilungsvorgang etwas beschleunig bin ich auch mal an die 5km gaaanz entspannt laufen gewesen und es ist mir auch super bekommen.
    Normaler Puls, normale Leistung und auch gut Luft bekommen. Morgen wird nix gemacht und bisl nach der Arbeit mit der Freundin bummeln gegangen und etwas shoppen :)
    Wies weiter geht werde ich sehen.
    Hier sind die Werte von heute:

    Strecke: 5km
    Zeit: 29:00
    Puls:131
    Gefühl: entspanntes Tempo, keine Anstrengung


    das wars :)

    @Peer: Sei mit bitte nicht böse das ich deinen Style von deiner Tagebuchführung etwas abkapsel. Finde das aber irgendwie cool.
    Aber vielleicht finde ich ja auch mal einen eigenen guten Stil :)
     
  16. #115 Peer1607, 30.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Hi Darki,

    kein Problem. Ich habe das ja auch irgendwann mal in einem anderen Forum abgekapselt. :zack

    Warst du eigentlich nach deinem Lauf heute zur Dopingkontrolle? Bei den ganzen Medikamenten, warst du bestimmt voll gedopt!!! :D
    Aber pssst ich sag es nicht weiter!!! :]

    Grüße

    Peer
     
  17. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    *ggg* LOL, jo, das kann auch sein das ich unter Dope stand. Aber es bringt halt was ;)
    Nein, im ernst. Ich bilde mir schon ein das das alles etwas mit geholfen hat. Vorallem das viele Vitamin C und denke mal die Schleimlöserpillen werden auch nicht ohne nützen sein, auch wenn der Schnupfen daswegen weiter seine zeit braucht.
    Und etwas auf tee schwöre ich ja nun doch seid ner weile :)
     
  18. #117 Peer1607, 31.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    den Medikamenten-Cocktail solltest du als Rezept aufschreiben, wenn du deinen Triathlon hast!!!!! ;)

    Grüße

    Peer
     
  19. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    @peer: *ggg* hast recht, vielleicht kann ich dann auch gleich noch ein Patent drauf legen lassen und dann schön Kohle machen ;)

    Nun zum Training
    So, da es mir von Tag zu Tag besser geht war ich heute locker 6km laufen und es lief einfach nur Spitze.
    Wäre gern noch weitere 10km gelaufen. Aber will erstmal wieder kerngesund werden.
    Wie gesagt, war ein super lauf und hat riesen Spass gemacht.

    Strecke: etwas mehr als 6km
    Zeit: 37:04
    Puls: 140
    Gefühl: lockeres Tempo, ist super gelaufeen, war super drauf

    so, das wars, wünsche euch allen noch ein schönes WE...
     
  20. Anzeige

  21. #119 Peer1607, 01.04.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist es ja richtig gut gelaufen das Laufen!!!!! :D :]

    Weiter so und Viele Grüße

    Peer
     
  22. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So, heute wollte ich eigendlich nix machen.
    Da es nun aber momentan durch die Erkältung heist. Hör auf dich selber habe ich auf einmal voll den drang zum rad fahren bekommen.
    Also los ging.
    hat sich einfach nur spitze fahren lassen. Habe bei der Erkältungsphase scheinbar voll die Superkompensation mit genommen :)
    War heute auch super drauf.
    Wollts allerdings net übertreiben und bin da auch nur mit normalen GA1-tempo gefahren, vielleicht klein bischen schneller, und auch nur reichlich 1 1/2h.
    Will erst wieder richtig anfangen mit Trainieren bis alles restlos weg ist.
    Auf jedenfall habe ich nach der Radtour mal richtig geschneutzt, und auf einmal war die Nase frei :D Alles raus geblasen :D

    Strecke: 45,73
    Zeit: 1:42:53
    Puls: 136
    km/h-Schnitt: 26,67
    Gefühl: einfach nur super...

    So, und zu guter letzt habe ich meine Auto noch gewaschen und schön eingewachst. Ist richtig was geworden. Werde nun noch etwas an unserer SG-Seite arbeiten und den tag noch gemütlich ausklingen lassen.
    Vielleicht gönne ich mir auch mal nen schönes Bierchen :)

    mfg & schönen Tag noch wünscht euer Darki
     
Thema: Darkis Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenbolon tagebuch

    ,
  2. enantat vergesslich

    ,
  3. site:fitness-foren.de trenbolon enantat

    ,
  4. will trenbolon enantat die woche über 1200 m nehmen wer hat erfahrungen damit,
  5. was sind darkis,
  6. regeneration nach kurzstreckentriathlon,
  7. rennrad tagebuch
Die Seite wird geladen...

Darkis Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.