Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

Diskutiere Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein...

  1. #1 flixomixo, 09.09.2016
    flixomixo

    flixomixo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :)

    Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und möchte bis dahin das Beste aus mir rausholen. Dazu habe ich einige Fragen.

    Kurz zu mir:
    20 Jahre alt
    1,75 m
    78-82kg
    Mein ganzes Leben war ich relativ dünn, wog um die 70kg, konnte Essen, was ich wollte und nahm nicht zu(war aber kein Herring, bei dem man die Rippen zählen konnte). Das änderte sich vor etwa einem Jahr und eine für mich komplett neue Erfahrung stellte sich ein: Ich nahm 10 Kilo zu, bekam einen Bauch, minimale "Bitchtits" und auch das Gesicht ist nicht mehr so schmal seitdem im Vergleich zu vorher. Damit fühle ich mich keinesfalls wohl. Dazu ist zu sagen, dass ich auch kaum Sport mehr gemacht habe und wesentlich mehr gegessen habe seitdem. Deswegen bin ich jetzt hier.

    Im Studio bin ich seit knapp fünf Jahren angemeldet. Meine Trainingsvita ist voller Brüche. Immer mal hingegangen für eine kurze Zeit und immer wieder aufgehört. Bis auf ein paar mal vor einigen Wochen war ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr da.

    Jetzt ergibt sich folgende Problematik, bei der ich euren Rat brauche: Dass, was ich früher immer wollte, nämlich Masse aufbauen, ist nun gekommen, doch leider in Fett und nicht in Muskeln und schönem Aussehen. Das heißt, ich will jetzt quasi abnehmen und trotzdem Muskeln aufbauen bzw. definierter aussehen.

    Meine Fragen an euch, um dieses Ziel zu erreichen/das Beste bis Ende Januar herauszuholen:

    -Ernährung: Soll ich einfach weniger Essen(seit zwei Wochen esse ich einfach etwa die Hälfte und man merkt schon Fortschritte ohne Training/Cardio)?
    Kurzum: Wie soll ich mich ernähren?

    -Training: Der letzte Trainingsplan, der mir eigentlich auch gut gefiel, war ein 2er-Split(Oberkörper/Unterkörper) von so 'nem Forum-Guru aus einem Forum, das es nicht mehr gibt. Manche von euch kennen den vielleicht. Das einzige, was mich dort bloß stört, ist, dass pro Übung immer nur zwei Sätze angesetzt sind. Das heißt pro Muskelpartie zwei Übungen = 4 Sätze. Das reizt mich irgendwie nicht komplett aus und bei jeder Übung einen Satz d'rauf packen, macht ihn wohl zu lang. Ich quote den Oberkörpertag mal ein:
    Ein Kumpel von mir riet mir, ganz auf's Studio zu verzichten und draußen Workouts in Kombination mit Cardio zu machen, weil das stärker auf meine Problematik eingige: Abnehmen durch die größere Cardiobelastung als im Studio und gleichzeitig ja auch "Muskeltraining" durch's Workout. Vielleicht mag dazu mal jemand hier Stellung nehmen.
    Unanbhängig von dem Ganzen wollte ich so wie so mindestens jeden zweiten Tag joggen gehen.
    Kurzum: Wie und was soll ich trainieren? Ist Studio am effektivsten? Wenn ja, nach welchem Plan am besten(2er Split? Welche Wiederholungszahlen in etwa? Satzanzahl?..)
    Ist Cardio(Joggen) vielleicht so gar hinderlich?

    -Sonstige Tips?

    Wie ihr seht, viel Wissen habe ich mir nie angeeignet - Wissen, dass ich nun gut gebrauchen könnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten und falls relevante Infos fehlen, ergänze ich die gern :-')

    Liebe Grüße
    flixomixo
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Lies dir einfach mal die angepinnten Threads in meiner Signatur unten durch.
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    3x die Woche Ganzkörper, hochintensiv mit Grundübungen und dazu ein relativ hohes kcal-Defizit. Solltest du 5 Monate durchhalten können. Alle 2 Wochen mal einen ordentlichen Refeed! Vorzugsweise sauber und mit massig Carbs.
     
Thema:

Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

Die Seite wird geladen...

Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit) - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln

    Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln: Hallo zusammen, ich bin Michael un 23 Jahre jung. Ich habe eine Leidenschaft und liebe Süßigkeiten. Da dies sich mit dem Fitness und...
  2. Wie am besten splitten?

    Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  3. Bester Protein-Shake für Frauen

    Bester Protein-Shake für Frauen: Hallo, mittlerweile gibt es ja unzählige Anbieter auf dem Markt. Aber welcher ist empfehlenswert? Die aus der Drogerie sollen ja nicht so gut...
  4. Beste Grüße aus dem Pott

    Beste Grüße aus dem Pott: Freue mich hier über Infos und Anregungen. Beste Grüße Steve
  5. Beste Technik Für Schnelle "Erfolge"

    Beste Technik Für Schnelle "Erfolge": Hallo liebes Forum, Vor etwa einem Jahr war ich noch rund 6 Kilo leichter und vor allem fühlte ich mich viel besser. Jetzt bin ich an dem Punkt...