Das erste Mal Joggen- Wie mach ich das`?

Diskutiere Das erste Mal Joggen- Wie mach ich das`? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HEy Leute, ich hab mir vorgenommen mit Joggen anzufangen, bin aber seit einiger Zeit nicht mehr gelaufen. Hab mich bissl im Forum umgeschaut und...

  1. #1 Jamaika, 27.08.2007
    Jamaika

    Jamaika Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    HEy Leute,

    ich hab mir vorgenommen mit Joggen anzufangen, bin aber seit einiger Zeit nicht mehr gelaufen.
    Hab mich bissl im Forum umgeschaut und bin bissl ratlos...
    Es wird gesagt, dass man zu Beginn Laufen und Gehen abwechseln soll.
    Andere sagen, dass man versuchen soll ca 30min langsam durchzulaufen.
    Was soll ich denn jetzt machen???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 27.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Fang einfach an langsam zu laufen. vergiss nicht dabei auf die Uhr zu schauen. Wenn du denkst "puh scheisse Anstrengend" dann gehst du ein Stueckchen, aber nicht laenger als 2 Minuten - besser nur eine Minute und faengst danach wieder zu laufen an.

    Zum Anfang empfiehlt es sich einen Wendepunkt nach 15 Minuten einzurichten. Das heisst, nach 15 Minuten drehst du einfach wieder um und machst das gleiche Spielchen auf der gleichen Strecke bloss wieder zurueck.
    Das erspart dir boese Ueberraschungen bezueglich Unterschaetzungen von Rundkursen.

    Addiere die Minuten in denen du gelaufen bist.

    Das naechste mal versuchst du diese zu erweitern.
    Sobald du fuer die Strecke weniger als 25 Minuten benoetigst, setze den Wendepunkt weiter, so dass es ungefaehr wieder auf 30 - 35 Minuten hinauslaeuft. Wenn du dann 30 Minuten durchlaufen kannst, kannst du dir auch ne Rundstrecke suchen, dass ist dann nicht so langweilig.
     
Thema: Das erste Mal Joggen- Wie mach ich das`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstes mal joggen

    ,
  2. das erste mal joggen

    ,
  3. erste mal joggen

    ,
  4. zum ersten mal joggen,
  5. joggen erstes mal,
  6. erste mal joggen nach jahren,
  7. joggen erste mal,
  8. erstes mal joggem,
  9. ich war das 1 mal joggen,
  10. erstes mal joggen wie weit,
  11. nach 1.mal joggen,
  12. erstes mal joggen wie lange,
  13. das erste mal wieder joggen,
  14. wie lange das erste mal joggen,
  15. zum erste mal joggen,
  16. erstes joggen,
  17. das erste mal laufen in diesem jahr,
  18. erstes mal jogge,
  19. wie mach ich das erste mal,
  20. dss etste mal joggen,
  21. 1 mal joggen,
  22. wie mache ich das erste mal,
  23. erste mal laufen nach einem jahr,
  24. Das erstemal joggen,
  25. erstes mal laufen
Die Seite wird geladen...

Das erste Mal Joggen- Wie mach ich das`? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...