das leidige Thema: Muskelaufbau<-> Ausdauer

Diskutiere das leidige Thema: Muskelaufbau<-> Ausdauer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo miteinander ! :) Vorab: Gegoogelt hab ich schon, nur 1) unterschiedliche Aussagen gefunden und 2) ist es ja auch sehr stark abhängig...

  1. #1 cyberat, 17.04.2012
    cyberat

    cyberat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander ! :)

    Vorab: Gegoogelt hab ich schon, nur
    1) unterschiedliche Aussagen gefunden und
    2) ist es ja auch sehr stark abhängig von der persönlichen Ausgangssituation.

    Hier meine Situation:

    Hab vor ein paar Wochen wieder angefangen ins Studio zu laufen. Seit einigen Jahren mache ich auch viel mit dem Fahrrad.

    Mein Trainingsplan sieht so aus das ich jeden 2. Tag gehe. Alles ausser Beine, meine Beine sind schon gut so für den Anfang, fahre fast jeden Tag mit dem Fahrrad und lasse das Auto stehen. Ist aber nicht die Welt, vlt. 10-20 km im Stadtverkehr..Stop and go, kurze Sprints also wegen der Ampeln :)

    Ich hab auch etwas zuviel, nen ganz leichten Bauchansatz den ich loswerden will und gleichzeitig will ich wieder Muskelmasse am Oberkörper aufbauen.

    Was haltet ihr davon:

    Jeder 2. Tag Studio und Masseaufbau, die trainingsfreien Tage 1-2 Stunden Fahrrad draussen oder an meiner Maschine zu Hause. Laufe ich damit Gefahr auf Übertraining und sollte

    Beisst sich das mit dem Muskelaufbau, kann ich ne Lösung finden wie ich Muskeln aufbaue und trotzdem den Bauchansatz loswerde ?
    Auf dem Fahrrad sind ja wirklich nur Beine und nicht die Partien die ich mit Gewichten trainiere.


    Was habt ihr für Ideen wie ich meine Trainingsziele Muskelaufbau/Fettreduktion bestmöglich erreichen kann ?
    Schade ich mit Ausdauertrainiung der Beine zur Fettverbrennung dem Muskelaufbau am Oberkörper ?

    Beste Grüße
    Andi :)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Beine nicht zu trainieren, ist ein großer Fehler.

    Der Quadrizeps ist der größte Muskel im Körper-ihn mit Hanteltraining zu belasten, führt demnach zu der höchsten Ausschüttung an Wachstumshormonen, die dem GANZEN Körper zu gute kommen.

    20 Km Radfahren am Tag sind kein "effektives Beintraining".......und kein Ersatz.

    Bodybuilding und Ausdauer schließen sich ab einem gewissen Grad aus.
    Du kannst entweder einen muskulösen Körper haben, oder die 10.000 unter 40 Minuten laufen-beides zusammen wird (fast) nicht funktionieren.

    Die Schwierigkeit ist es, die Balance zu finden, da jeder Mensch genetisch anders "programmiert" ist....

    Deinen "Bauchansatz" wirst du nur über deine Ernährung los...nicht durch ein mehr an Training...

    Die Gefahr von Übertraining sehe ich bei dir nicht...
     
  4. #3 cyberat, 17.04.2012
    cyberat

    cyberat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, werde ich umsetzen und ins Training einbauen.

    Klar, die 20 km sind jeden Tag automatisch da, fahre darüber hinaus aber auch noch. Da kommen dann auch meist über 80 km zusammen, manchmal auch über 100km.

    Werd das Beintraining wie Du vorgeschlagen hast aber dann mit einbinden.
    Wer hat sonst noch Tipps zu meiner Fragestellung ? :)
     
  5. #4 JannisS, 19.04.2012
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,

    Versuch mal das Fahrad Training was du zuhasue noch zusätzlich machst durch Joggen zu ersetzen. Und wenn du im Fitnessstudio bist mach dich am bedsten 5-10 min warm auf dem laufband um deinen Körper zu sagen das die Fettverbrennung losgehen kann. Dann fängst du mit deinem Muskelaufbau Training an und am ende wenn du damit fertig bist nochmal min.20 minunten - max. 50min aufs laufband oder auf den Crosstrainer. Denn bis der körper sich auf die Fettverbrennung eingestellt hat dauert es in der regel etwas länger je nach veranlagung. Ansonsten weiter so ;) und der rest macht die ernährung.

    Ich hoffe das der Tipp die hilft.

    Gruß
    Jannis S.
     
  6. Anzeige

Thema: das leidige Thema: Muskelaufbau<-> Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau fahrradfahren

    ,
  2. radfahren muskelaufbau

    ,
  3. jeden tag ausdauertraining

    ,
  4. muskelaufbau mit 47 jahren,
  5. fahrrad 20 km bodybuilding,
  6. muskelaufbau wann trainieren am tag fahrrad fahren,
  7. jeden tag ausdauer,
  8. jeden tag 20 km fahrradfahren,
  9. ausdauer muskelaufbau,
  10. muskelaufbau ausdauer,
  11. ausdauer an trainingsfreien tagen,
  12. muskelaufbau mit 47,
  13. muskelaufbau fahrrad 10 km,
  14. muskelaufbau fahrrad fahren 10 km,
  15. ausdauertraining an trainingsfreien tagen,
  16. ausdauer täglich fahrrad,
  17. ausdauer in trainingsfreien tagen,
  18. OBERSCHENKEL zu hause trainieren,
  19. muskelaufbau trainingsfreie tage ausdauertraining,
  20. ausdauertraining jeden tag,
  21. bodybuilding jeden tag ausdauer,
  22. jeden tag 1 stunde ausdauer,
  23. radfahren 2 stunden täglich oberschenkelmuskel,
  24. masseaufbau zu ende was nun,
  25. täglich radfahren- muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

das leidige Thema: Muskelaufbau<-> Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen

    Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen: Guten Tag :) ich benötige etwas Unterstützung bei meinem Trainingsplan, da ich mir nicht sicher bin ob das, was ich momentan mache sinnvoll ist...
  2. Leidiges Thema Burstmuskel

    Leidiges Thema Burstmuskel: Hallo Leute, lange zwei Jahre ist es her, seit meiner letzten Diät. Natürlich wiege ich heute wieder gute 12kg mehr und habe deshalb nun wieder...
  3. leidiges thema "Rauchen"

    leidiges thema "Rauchen": Hey Community, kurz zusammengefasst, warum ich diesen threat erstelle: ich bin leider selbst der sucht des rauchens verfallen. Habe schon oft...
  4. Leidiges Thema Bauch

    Leidiges Thema Bauch: Hätte da mal eine Frage - vielleicht findet sich ja selbst jemand in dem Problem wieder und kann mir eine Problemlösung bieten. Ich mache viel...
  5. Das leidige Thema Brust ;-P

    Das leidige Thema Brust ;-P: Hallo, ich habe da mal ne frage weil ich auf der Seite einfach keine richtige Antwort find!! Ich trainier jetzt seit 3 Wochen mit nem GK Plan,...