Das letzte Fett will nicht so recht

Diskutiere Das letzte Fett will nicht so recht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, ich bin ein Neuling aus dem sonnigen Süden, der sich leider mit einem Problem zu schlagen hat. Unlängst wanderte mein Blick auf...

  1. #1 nichtssagend, 23.09.2012
    nichtssagend

    nichtssagend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin ein Neuling aus dem sonnigen Süden, der sich leider mit einem Problem zu schlagen hat.
    Unlängst wanderte mein Blick auf meinen alten Wegbegleiter, meine Wampe, und mir wurde klar, dass ich mich von diesem schweren Herzens vor Anfang meines Studiums trennen sollte. Die Startbedingungen waren eigentlich optimal, mit Kumpels Rucksacktourismus durchgezogen, bei dem ich mir auch das Rauchen abgewöhnte und durch die üblichen Strapazen eines Rucksacktourismus trotzdem recht schnell abnahm. Daheim angekommen war mein Enthusiasmus ungebrochen. Mein Trainingsplan (seit nun rund 8 Wochen):
    1. Tag 2 Stunden Krafttraining
    2. Tag 44 km radeln
    3. Tag 44 km radeln
    4.Tag wieder ab Tag 1
    Dazu eine stark verbesserte Ernährung (ich komme auf etwa 2000 kcal am Tag). Erstmal lief das Abnehmen auch ganz gut, dann begann es zu stagnieren. Etwa nach 5 Wochen hatte ich meinen aktuellen Stand erreicht, auf 1,84 Meter Lebendmasse 89 kg. Kein Problem, dachte ich erst, bin von Natur aus der Typus Mensch mit einem recht breitem Kreuz, also werde ich so wohl nie weit unter 84 kommen, des weiteren nahm die Muskelmasse auch überall ganz orderntlich zu, weshalb ich auf die typische Gewichtsumverteilung von Fett auf Muskeln tippte,