Das richtige Abendessen

Diskutiere Das richtige Abendessen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe eine Frage, die sich mir schon seit einiger Zeit stellt. Aber zuerst zu mir. Ich bin nun 24, gehe seit 2,5...

  1. #1 Ragnarok591, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    Ragnarok591

    Ragnarok591 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag.
    Ich habe eine Frage, die sich mir schon seit einiger Zeit stellt.
    Aber zuerst zu mir. Ich bin nun 24, gehe seit 2,5 Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio und habe seither fast 20 KG abgenommen.
    Nun bin ich bei einem Gewicht von 77Kg auf 176 cm Körpergröße.

    Nun zur Frage: ich bin ein leidenschaftlicher Esser und fange erst jetzt an meine Ernährung so umzustellen, dass ich mal ein bisschen von meinem Körperfettanteil von 15-16%.
    Ich arbeite im Baumarkt. Heißt also: Den ganzen Tag auf den Beinen und ab und an auch mal Körperliche Belastung. Mein Essen sieht etwa so aus:

    Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Lachsschinken und Käse und Obst
    Mittags: Je nachdem, was es den Tag davor gab (Portionen schon gekürzt) und ein Stück Obst.
    Und nun der Knackpunkt: Was gibt es Abends? Die Kalorien am Abend sollen ja recht gering gehalten werden.

    Versuche es nun seit einer Woche mit FrissDieHälfte und habe in der Zeit beinahe 1,5 Kilo abgebaut. Vor dem Sport begnüge ich mich auch nur mit einem Proteinshake und belasse es dann dabei. Allerdings alles ohne absichtlich zu hungern!

    Jetzt werden die Ernährungsgurus unter euch natürlich meckern, da es für Bodybuilder bestimmt ein NoGo ist so etwas zu essen. Aber ich möchte auf vielleicht 10% Körperfett kommen. Nicht auf Wettkampfmaße ;)

    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte und/oder Tips parat, die mir helfen könnten. Erste Erfolge zeigen sich ja langsam.

    Mit lieben Grüßen,



    Florian aka. Ragnarok
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das richtige Abendessen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 axelwalldorf, 23.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das richtige Abendessen

    Hallo,
    ich persönlcih sehe das nicht so eng, wie man die Mahlzeiten "aufteilt"
    Die Kalorienbilanz am Ende des Tages ist ausschlaggebend.
    Manche essen morgens gerne viel und abends wenig, bei anderen ist morgens gar nicht daran zu denken, etwas zu essen...
    Also finde es für dich persönlich heraus und interpretiere nicht zu viel hinein :)
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Das richtige Abendessen

    Im Endeffekt ist es völlig egal was du isst und wann, die Tendenz der Energiebilanz entscheidet in welche Richtung es geht. Mit etwas sauberer Nahrung wird es dir allerdings besser gehen. Die einzige Währung die der Körper kennt beim Thema Carbs beispielsweise ist Glucose. Völlig Latte ob Vollkorn, Weizen usw....wenn du genug Obst und Gemüse isst, kannst du dir die mikros in Vollkorn sparen.
     
  5. #4 Zysterian, 25.08.2015
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Mir reicht meistens auch nur der Shake aus abends.
    Wenn nicht esse ich einen Salat mit Hühnerbrust oder Thunfisch.
    Mir reicht das am Abend weil ich nach dem Training meist keinen Hunger mehr habe.
    Wenn du aber vor dem Training weniger gegessen hast wird der Hunger kommen, ich schaue, dass ich schon vor dem Training genug gegessen habe dann reicht mir der Salat vollkommen aus, wenn überhaupt.
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Das richtige Abendessen

    Meiner Meinung nach ist eine reichthaltige Carbmahlzeit mit moderat Protein die wichtigste und einzigste Mahlzeit die es zu "timen" gilt.
     
Thema: Das richtige Abendessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Richtiges Abendessen nach dem Fitness

Die Seite wird geladen...

Das richtige Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  5. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...