Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement

Diskutiere Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 23. Tag Ernährung am 27. März 2007: - 12:00 Uhr ein Eiweißshake - 15:45 Uhr 300gr Putenhackfleisch mit einer Dose Schältomaten. - 19:30 Uhr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    23. Tag

    Ernährung am 27. März 2007:

    - 12:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 15:45 Uhr 300gr Putenhackfleisch mit einer Dose Schältomaten.

    - 19:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 22:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 185gr Eiweiß insgesamt

    Training am 27. März 2007:

    - 30min leichtes Joggen -

    Sonstiges am 27. März 2007:

    Gewicht laut Waage 86,6kg. Wann geht's endlich weiter nach unter... ?(

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    24. Tag

    Ernährung am 28. März 2007:

    - 10:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 12:15 Uhr 300gr Alaska-Seelachsfilet mit einer Kartoffel

    - 15:15 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 17:15 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 20:30 Uhr Rührei aus 5 Eiern, 2 Eigelb und 2 Scheiben Kochschinken.

    - 23:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 235gr Eiweiß insgesamt

    Training am 28. März 2007:

    - Beinpresse
    - Beincurls
    - Bizeps mit Freihanteln
    - Bizeps an der Maschine
    - Bauchmuskeln frei & an der Maschine

    Sonstiges am 28. März 2007:

    Gewicht konstant bei 86,6kg.

    [​IMG]
     
  4. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    25. Tag

    Ernährung am 29. März 2007:

    - 09:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 11:15 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 13:45 Uhr 300gr Hühnchen-Minuten-Steak mit Erbsen und Paprika

    - 18:00 Uhr Rührei aus 5 Eiern, 2 Eigelb, 2 Scheiben Kochschinken, 1 Scheibe Brot

    21:30 ein Eiweißshake

    --> Circa 225gr Eiweiß insgesamt

    Training am 29. März 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 29. März 2007:

    Gewicht bei 86,2kg.

    [​IMG]
     
  5. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    26. Tag

    Ernährung am 30. März 2007:

    - 09:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 12:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 15:00 Uhr 120gr Garnelen + einen Pott Hüttenkäse

    - 18:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 21:00 Uhr Salat mit 60gr Garnelen und Champignons

    - 22:30 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 220gr Eiweiß insgesamt

    Training am 30. März 2007:

    - Klimmzüge
    - Rückenziehen mit Freihanteln
    - Rückenstrecken
    - Nackenziehen
    - Frontheben
    - Bauchmuskeln frei & an der Maschine

    Sonstiges am 30. März 2007:

    Gewicht bei 85,7kg. Werde am Sonntag wieder ein paar Fotos hier reinstellen. Bin mal gespannt, ob man wieder einen kleinen Fortschritt sieht.

    [​IMG]
     
  6. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also erstmal echt Respekt, dass du das so durchziehst und auf jedenfall mit so super erfolgen...
    weiter so :)
    machst du eigentlich auch zwischen deinen Trainingstagen cardio ?
    also mal in wald laufen gehn oderso?

    Grüße
     
  7. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit bin ich diesbezüglich etwas faul. Ich mache unregelmäßig Cardiotraining. Ich habs immer in mein Tagebuch hier geschrieben, wenn ich diesbezüglich was gemacht habe.
     
  8. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    27. Tag

    Ernährung am 31. März 2007:

    - 08:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 13:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 16:45 Uhr eine Laugenstange

    - 17:45 Uhr 200gr Hühnchenbrustfleisch mit Erbsen

    - 20:45 Uhr 120gr Hühnchenbrustfleisch mit Erbsen, 3 Stückchen Pizza

    - 23:15 Uhr 100gr Erdnussflips

    - 02:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 200gr Eiweiß insgesamt

    Training am 31. März 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 31. März 2007:

    Gewicht bei 86,1kg. Körperfettanteil von 18.6 %. Ich kann bald kein Geflügelfleisch mehr sehen. Musste die letzte Portion heute abend mit einem Dip Ketchup runterwürgen. Ohne Ketchup hätte ich's nicht runter bekommen. Lieber hau ich mir nen Eiweißshake mehr am Tag rein in den nächsten Tagen, als immer dieses trockene Geflügel-Fleisch... :würg

    [​IMG]
     
  9. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    28. Tag

    Ernährung am 01. April 2007:

    - 10:30 Uhr zwei Brötchen mit Leberwurst und eine Laugenbrezel

    - 12:45 Uhr ein Eiweisshake

    - 18:00 Uhr ein Eiweisshake

    - 20:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse und eine Maultasche

    - 22:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 205gr Eiweiß insgesamt

    Training am 01. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 01. April 2007:

    Gewicht laut Waage 86,3kg.

    Hier die neuen Bilder. Das erste Bild der Animation ist das Startbild, das zweite habe ich nach zwei Wochen und das dritte nach vier Wochen Diät gemacht. Ich selber erkenne mal wieder kaum was. Ich bin also wieder auf eure kritischen Blicke angewiesen ;).

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese Selbstzweifel ;)
    Man sieht auf jeden Fall ne Veränderung, auch zwischen den letzten beiden Bildern..auf dem letzten links ist vorallem der bauch "definierter" und rechts sieht man das der bauchansatz kleiner wird..

    Weiter so :]
     
  11. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt immer so ne Sache, weil man sich selbst ja täglich mi Spiegel sieht und sich Fotos so lange ansieht, bis man kaum noch einen Unterschied erkennt. Daher bin ich immer dankbar für Hinweise, wo man eine Veränderung erkennt... :wink
     
  12. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mal was anderes:

    Wie hast du diese "Animation" erstellt?? Ich habe auch Bilder von vorher und mache bals welche von nachher und würde auch gern so ne animation erstellen..habe mir nen ordner angelegt mit allen möglichem tabellen, ess und trainingsplänen etc. aber sowas würde mir noch zu meinem glück fehlen :D
     
  13. #52 JohnDoe, 01.04.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    zwecks fortschritten:
    einfach oberarm-, brust-, oberschenkel- und bauchumfang regelmäßig messen.
    dann hast auch n genaueres bild als durch den blick auf die wage!
     
  14. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei google gif animator eingeben,
    dann haste eine große Auswahl an shareware oder
    auch Vollversionen,dei natürlich was kosten.
    Zum Topic:
    Echt super dass du das durchziehst.Respekt!!!
    Lass dich nicht unterkriegen.
     
  15. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    29. Tag

    Ernährung am 02. April 2007:

    - 12:30 Uhr ein Eiweisshake

    - 15:30 Uhr ein Eiweisshake

    - 17:30 Uhr 120gr geräucherte Knoblauch-Forelle, eine Scheibe Brot

    - 20:30 Uhr ein Eiweisshake

    --> Circa 175gr Eiweiß insgesamt

    Training am 02. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 02. April 2007:

    Gewicht laut Waage 86,1kg. Habe mir übers Wochenende sehr starke Halsschmerzen eingefangen. Kann kaum schlucken, weshalb meine Eiweißbilanz heute recht mager ausfällt. Mal sehen, ob ich die Schmerzen irgendwie lindern kann.

    Wegen meiner Erkältung wird das Training die nächsten Tage leider ausfallen.

    [​IMG]
     
  16. #55 labstar, 02.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich schönes Tagebuch, gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meine Lauftagebücher :]

    Mach Dir keinen Stress, wenn Du den Eindruck hast, als ob sich äußerlich wenig ändern würde. Dein Körper hat ÜBERALL Fett eingelagert, auch in Dir drin. Fett, welches deine Organe umgibt, Fett im Unterbauch, am Ar..., in den Beinen usw. . . . interessanterweise, scheint man zuerst an den weniger sichtbaren Bereichen Fett zu verlieren, bis hin zu schmalen Wangen, bis es an die Wampe geht. Aber eins ist mal klar, deine Ausdauer wird sicher belohnt werden, es dauert eben nur ein wenig.

    Ich kann mich daran erinnern, dass es bei mir ungefähr eine Saison gedauert hat, bis mein Körper eingesehen hatte, endlich mal ans Fett zu gehen. Mein Schlüsselelemet zur Gewichtsreduzierung war kontinuierliches (NICHT zu verwechseln mit extensivem oder zu intensivem !) Ausdauertraining. Radfahren, joggen, schwimmen gehen etc. Ich musste meinen Grundverbrauch erstmal in Schwung bringen. Ohne wachsende Muskeln und/oder Ausdauertraining gehts nich. Ich bin 1.83 und war 90kg schwer ;)

    Vielleicht packst Du es, noch ein wenig regelmäßiger Bewegung in dein Plan einzubauen . . .

    ToiToiToi

    Gruß
    LarS 8^)
     
  17. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu ablassen.
    Die optischen und messbaren Ergebnisse sind doch erstmal ganz nett.
    Knapp 3kg in einem Monat, ist doch schon was.

    Man darf auch keine Wunder erwarten. Habe zu meiner "besten Zeit" 2kg im Monat geschafft.

    Ich frage mich aber, wie lange diese Eiweiß-Diät noch durchzuhalten ist?
    Ist zuviel Eiweiß nicht schlecht für die Nieren? Habe auch irgendwo was von schlechten Blutwerten gelesen. Also als Dauer-Ernährung scheint das ungeeignet. Was kommt danach?

    Ich glaube nicht, dass Anfänger mit Muskelmasseverlust zu rechnen haben, speziell bei so einem intensiven Training. Selbst bei weniger Eiweiß-Aufnahme.

    Ich weiß nicht, wie deine weiteren Pläne sind, etwas Zeit wird es jedenfalls noch brauchen. 79kg in 5 Wochen erscheinen mir schwierig zu erreichen sein. Lass dir mehr Zeit.

    Ich würde mittlerfristig die Ernährung wieder etwas "normalisieren", damit das Leben auch wieder nett wird. Vielleicht doch mal 1-2 Cardioeinheiten um die 45m einfügen. Wäre einen Versuch wert.

    Die Richtung stimmt jedenfalls, es dauert nur...

    :wink
    Ferris
     
  18. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Ferris:

    Keine Sorge, von den 79kg in 8 Wochen habe ich mich schon lange verabschiedet. Schon allein deshalb, weil ich seit zwei Wochen bei 86kg festhänge ;)

    Die Eiweiß-Diät ist kein ewiges Dauerprogramm, sondern für circa 8-12 Wochen. Solange bis eben gute Ergebnisse erzielt wurden.

    Viel Eiweiß ist kann in der Tat schädlich für den Körper sein. Übermäßiger Eiweißanteil führt zu einer Übersäuerung und kann so Gelenkprobleme hervorrufen. Dieser Übersäuerung kann man dadurch ausgleichen, indem man zusätzlich ausreichend basische Lebensmittel zu sich nimmt. Solche sind zB Kohlenhydrate in Kartoffeln.

    In der Tat stellt die Übersäuerung aber mehr noch als für die Gelenke ein Problem für die Nieren dar, da diese erheblich mehr Arbeit bewältigen muss. Aus diesem Grund ist ein erhöhter Wasserkonsum zwingend notwendig - aber auch ausreichend. Wer täglich zwischen 4 und 6 Liter Wasser zu sich nimmt, dürfte mit seinen Nieren wegen dem erhöhten Eiweißkonsum keinerlei Probleme bekommen.

    Ich habe mich aufgrund der Erkältung dazu entschlossen, das Training auszusetzen, bis die Beschwerden wieder abgeklungen sind. Ich rechne mal mit mindestens einer Woche. Meinen Diätplan werde ich aber beibehalten. Zusätzlich lutsche ich jetzt noch Pastillen gegen die Halsschmerzen.

    Wenn das Training wieder los geht, werde ich auf jeden Fall an den "trainingsfreien" Tagen jeweils Cardio-Einheiten einbauen.
     
  19. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    30. Tag

    Ernährung am 03. April 2007:

    - 10:45 Uhr ein Eiweisshake

    - 13:15 Uhr ein Pott Hüttenkäse und eine Tasse heiße Fleischbrühe

    - 16:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 19:00 Uhr Rührei aus 4 Eiern, 1 Eigelb, 2 Scheiben Kochschinken, 1 Scheibe Brot

    - 21:30 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 210gr Eiweiß insgesamt

    Training am 03. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 03. April 2007:

    Gewicht heute bei 85,1kg. Mein gefühlter Zustand ist beschissen. Konnte heute nacht wegen der Halsschmerzen kein Auge zumachen. Ich werde die nächsten Tage wohl das Bett hüten müssen. Hoffe nur, dass nicht noch Husten zu den Halsschmerzen hinzukommt. Das wäre eine in der Tat äußerst schlechte Kombination.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

  21. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    31. Tag

    Ernährung am 04. April 2007:

    - 09:15 Uhr ein Eiweisshake

    - 12:15 Uhr 200gr Aubergine angebraten mit Tomaten und Mozarella-Light

    - 15:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 19:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 21:15 ein Pott Hüttenkäse

    --> Circa 160gr Eiweiß insgesamt

    Training am 04. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 04. April 2007:

    Gewicht bei 85,5kg. Die Halsschmerzen sind zum Glück schon gut zurückgegangen. Stattdessen habe ich eine verstopfte Nase und Husten. Aber ich fühle mich schon deutlich besser, als gestern.

    [​IMG]
     
  22. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    hm. Gemeine Menschen würden jetzt sagen:

    ein Monat sehr einseitige Ernährung? Kaum Obst und Gemüse?
    Dazu viel körperliche Anstrengung? Klar, dass das das Imunsystem schwächt und ein kräftiger Infekt zuschlagen kann.

    Liebe Menschen würden sagen: hast dir nen Virus gefangen, kann man nix machen. Geht vorbei...

    Was wollteste jetzt hören?

    Ich weiß, dass Erkältungen so ziemlich das letzte sind, was Sportler gebrauchen können. Hoffentlich ist nach Ostern alles wieder im Lot.

    Gruß Ferris
     
Thema: Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speckbauch mann

    ,
  2. hüftspeck mann

    ,
  3. sixpack tagebuch

    ,
  4. bmi 25,
  5. sixpack foto tagebuch,
  6. abnehmen vorher nachher bmi25,
  7. sixpack fototagebuch,
  8. bodybuilding tagebuch,
  9. muskelaufbau tagebuch bilder,
  10. sixpack bildertagebuch,
  11. männer mit speckbauch,
  12. fototagebuch sixpack,
  13. bmi 25 mann,
  14. männer speckbauch,
  15. bodybuilding laugenstange,
  16. speckbauch,
  17. muskelaufbau tagebuch,
  18. Normalgewichtiger Mann,
  19. speckbauch weg,
  20. sixpack animation,
  21. mein speckbauch,
  22. speckbauch bekommen,
  23. männer mit hüftspeck,
  24. vom speckbauch zum sixpack,
  25. bauch weg tagebuch
Die Seite wird geladen...

Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement - Ähnliche Themen

  1. Zements Fett-Weg-Rezepte

    Zements Fett-Weg-Rezepte: Rührei á la Zement: Vier Eier aufschlagen und in die Pfanne geben. Mit einem Löffel drei Eigelb herausfischen und entsorgen. Zwei Scheiben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.