Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement

Diskutiere Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Original von Ferris hm. Gemeine Menschen würden jetzt sagen: ein Monat sehr einseitige Ernährung? Kaum Obst und Gemüse? Dazu viel körperliche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe, ich tendiere eher zur "gemeinen Virus"-Version :D Was es auch gewesen sein mag: die Bazillen sind auf dem Rückzug. Ich denke, dass ich nächste Woche wieder auf dem Damm bin. :wink
     
  2. Anzeige

  3. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja krankheitsbedingt nichts zu tun habe und mich langweile, habe ich hier mal schnell ein kleines, aber feines Rezept für alle Diätwilligen:

    Auberginen-Tomaten-Auflauf

    [​IMG]

    Zutaten:

    1 Aubegrine (ca 400gr) --> 72 kcal / 0gr Fett
    1 Mozarella ligth (125gr) --> 215 kcal / 12gr Fett
    2 Dosen Schäl-Tomaten (á 400gr) --> 704 kcal / 4gr Fett
    1 Zwiebel --> 30 kcal / 0gr Fett

    Zubereitung:

    Die Aubergine in viele ca 1 cm dicke Scheiben schneiden und die Scheiben von beiden Seiten gut salzen. Die gesalzenen Scheiben dann ca 30min liegen und ziehen lassen. Während dessen die Zwiebel klein schneiden und in einem Topf mit einem Teelöffel Öl andünsten. Wenn die Zwiebeln fertig sind, die beiden Dosen Schäl-Tomaten in den Topf geben und mit einem scharfen Messer ein wenig zerkleinern. Den Topfinhalt auf mittlerer Flamme vor sich hin köcheln lassen. Das ganze noch mit ein wenig Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

    Nun die Auberginenscheiben nach und nach von beiden Seiten in einer Pfanne anbraten, bis eine leichte Bräune zu sehen ist. Öl braucht man keines dazu, da die Auberginen selbst sehr viel Flüssigkeit haben. Wenn alle Scheiben fertig angebraten sind, den Mozarella-Käse in Scheiben schneiden, salzen und pfeffern.

    Nun mit einer Schöpfkelle eine Schicht von den Tomaten in die Auflaufform geben. Diese dann mit einer Schicht Auberginen bedecken und diese dann mit ein paar Scheiben Mozarella belegen. Jetzt wieder eine Schicht Tomatenpampe, Auberginen und Mozarella. Auberginenscheiben, die übrig geblieben sind, einfach so auf den Teller legen.

    Für meine Mengenangaben ist eine kleinere Auflaufform ideal. Nun die Form für ca 20-25 Minuten in den bei 180 Grad vorgeheizten Backofen schieben - fertig!

    Von dieser Portion sollte man zwei diäthaltende Personen satt bekommen. Pro Person sind das dann 511 kcal und 8gr Fett.
     
  4. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    32. Tag

    Ernährung am 05. April 2007:

    - 11:00 Uhr Rührei mit 4 Eiern, 1 Eigelb, 2 Scheiben Kochschinken, 1 Scheibe Brot

    - 14:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 17:15 Uhr ein Pott Hüttenkäse und einen Suppenteller voll vom Rest der Schältomaten von gestern

    - 21:00 Uhr drei Stückchen Pizza

    - 21:45 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 165gr Eiweiß insgesamt

    Training am 05. April 2007:

    - leichte Bauchmuskelübungen -

    Sonstiges am 05. April 2007:

    Gewicht bei 85,4kg. Bisher habe ich 31 Pötte bzw. 6,2kg Hüttenkäse vertilgt. Mal sehen, wieviel ich noch von dem Zeugs verdrücken muss, bis die Zielfigur erreicht ist :].
     
  5. #64 ardcore, 05.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest unbedingt mehr Obst und Gemüse in deinen Ernährungsplan einbauen. Du nimmst kaum bis keinerlei Vitamine zu dir das geht auf die Dauer nach hinten los.
     
  6. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vitamine nehme ich ausreichend als Supplemente zu mir. Dazu immer mal nen Apfel oder ne Banane. Die führe ich aber hier nicht extra auf.
     
  7. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    33. Tag

    Ernährung am 06. April 2007:

    - 12:00 Uhr Rührei mit 3 Eiern, 1 Eigelb, 2 Scheiben Kochschinken, 1 Scheibe Brot

    - 14:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 18:00 Uhr 120gr Heilbutfilet

    - 22:00 Uhr 3 Bierchen

    --> Circa 110gr Eiweiß insgesamt

    Training am 06. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 06. April 2007:

    Gewicht bei 85,3kg. Bin mal gespannt, wie ich mich über die fülligen Ostertage retten kann... :D

    [​IMG]
     
  8. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    34. Tag

    Ernährung am 07. April 2007:

    - 10:30 Uhr drei Brötchen mit Wurst, 1 Brezel

    - 14:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 21:00 Uhr eine Pizza

    --> Circa 70gr Eiweiß insgesamt

    Training am 07. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 07. April 2007:

    - nichts besonderes -
     
  9. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    36. Tag

    Ernährung am 09. April 2007:

    - 08:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 10:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 15:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 21:00 Uhr eine Scheibe Brot, zwei Scheiben Kochschinken

    - 21:45 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 185gr Eiweiß insgesamt

    Training am 09. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 09. April 2007:

    Auf die Waage werde ich mich nach dem opulenten Osterwochenende frühestens morgen wieder stellen :D
     
  10. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    37. Tag

    Ernährung am 10. April 2007:

    - 10:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 12:30 Uhr 200gr Garnelen und Tiefkühlgemüse

    - 16:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 20:00 Uhr ein Brot mit Diät-Leberwurst, Gurkensalat, eine halbe Scheibe Käse

    - 22:30 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 170gr Eiweiß insgesamt

    Training am 10. April 2007:

    - leichte Bauchmuskelübungen -

    Sonstiges am 10. April 2007:

    Gewicht bei 86,0kg.
     
  11. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    38. Tag

    Ernährung am 11. April 2007:

    - 11:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 15:00 Uhr ein Omlett aus 2 Eiern, 2 Scheiben Kochschinken, Gemüse

    - 18:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 20:30 Uhr ein Brot mit Diät-Leberwurst

    - 21:30 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 150gr Eiweiß insgesamt

    Training am 11. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 11. April 2007:

    Gewicht bei 85,3kg :sing. Es ist also doch nicht so viel über die Osterfeiertage auf den Rippen hängen geblieben :]

    [​IMG]
     
  12. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    39. Tag

    Ernährung am 12. April 2007:

    - 09:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 13:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 18:00 Uhr ein Omlette aus 2 Eiern, 2 Scheiben Kochschinken, Feldsalat und eine halbe Gurke.

    - 21:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 150gr Eiweiß insgesamt

    Training am 12. April 2007:

    - leichte Bauchmuskelübungen -

    Sonstiges am 12. April 2007:

    Gewicht bei 85,3kg.

    [​IMG]
     
  13. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    40. Tag

    Ernährung am 13. April 2007:

    - 10:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 12:00 Uhr ein Brot mit Hüttenkäse und einer Scheibe Kochschinken

    - 19:00 Uhr Grill-Orgie: 3 Steaks, Weißbrot, Knoblauchsacue und Nudelsalat in rauhen Mengen :D

    --> Circa 100gr Eiweiß insgesamt

    Training am 13. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 13. April 2007:

    Gewicht bei 85,2kg.

    [​IMG]
     
  14. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    41. Tag

    Ernährung am 14. April 2007:

    Bin noch pappsatt von gestern :D

    - 16:00 Uhr ein Eiweißshake

    - über den Tag verteilt eine Hand voll Salzstangen und viel zu trinken.

    Training am 14. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 14. April 2007:

    Auf die Waage stelle ich mich erst morgen wieder... :D
     
  15. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    42. Tag

    Ernährung am 15. April 2007:

    - 10:30 Uhr ein Eiweißshake & ein Croissont

    - Ein Omlett aus zwei Eiern, 1 Scheibe Schinken, 150gr Weißbrot

    Circa 75gr Eiweiß insgesamt

    Training am 15. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 15. April 2007:

    Gewicht bei 85,0 kg. Die Erkältung ist so gut wie weg, ab morgen kann das Training also wieder beginnen :]. Ich hoffe, dass ich kommende Woche die 84 vor dem Komma stehen habe.

    [​IMG]
     
  16. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    43. Tag

    Ernährung am 16. April 2007:

    - 07:30 Uhr ein Eiweißshake & eine Portion Cornflakes

    - 19:00 Uhr ein Brot mit zwei Scheiben Schinken

    - 21:00 Uhr ein Eiweißshake

    Circa 120gr Eiweiß insgesamt

    Training am 16. April 2007:

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Trizeps
    - Bauchmuskeln

    Sonstiges am 16. April 2007:

    Gewicht bei 84,8 kg. Ich hoffe nur, dass mein Gewichtserfolg nicht nur auf Muskelmasseverlust zurückzuführen ist :D.
    [​IMG]
     
  17. #76 Muscat Coach, 16.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    RE: 43. Tag

    Bei einer Diaet bin ich ein Freund von einer hohen Eiweisszufuhr die bei dir leider viel zu gering ist. Ausserdem betreibst du so gut wie keinen Sport, da fehlt dem Koerper der Impuls, dass er nicht auf die Muskulatur als Energiereserve zurueckgreifen soll.

    Es wird schon ein recht grosser Anteil Muskulatur dabei draufgegangen sein.
    Schick mal ein Foto - waere gut zu sehen wie die Fortschritte sind.

    Ich wuerde zumindest ein bisschen haeufiger trainieren und dann eher in Richtung Maximalkraft trainieren
     
  18. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    RE: 43. Tag

    Training ging ja wieder los heute. Du musst bedenken, dass mich die letzten zwei Wochen eine üble Erkältung erwischt hatte und daher gar kein Training möglich war. Das Trainingspensum wird jetzt wieder angefahren.

    Hab leider gerade kein besseres Bild da und das auch nur vom Bauch. Werde die Tage wieder welche posten. Wobei sich glaube ich nicht wirklich viel getan hat.

    [​IMG]
     
  19. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    44. Tag

    Ernährung am 17. April 2007:

    - 09:45 Uhr ein Eiweißshake

    - 12:00 Uhr ein Omlett aus 5 Eiern, 2 Eigelb, 3 Scheiben Kochschinken

    - 18:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 21:30 Uhr ein Eiweißshake

    Circa 175gr Eiweiß insgesamt

    Training am 17. April 2007:

    - 45 Min Bergradeln -

    Sonstiges am 17. April 2007:

    Gewicht bei 84,6 kg. Habe gestern mit einem leichten Einstiegstraining wieder begonnen. Es lief wider Erwarten sogar gleich wieder rund. Werde an meinen krafttrainingsfreien Tagen nun die ein oder andere Fitness-Schicht schieben, damit der Speck endlich schwindet.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

  21. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    45. Tag

    Ernährung am 18. April 2007:

    - 10:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 13:00 Uhr eine kleine Handvoll Nudeln

    - 14:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 18:30 Uhr 300gr Schweinenackensteak

    - 22:00 Uhr ein Eiweißshake & 5 Stückchen Pizza

    Circa 200gr Eiweiß insgesamt

    Training am 18. April 2007:

    - Beinpresse
    - Beincurls
    - Bizeps
    - Bauchmuskeln

    Sonstiges am 18. April 2007:

    Gewicht bei 84,1 kg. Das Kraftraining gehe ich diese Woche noch recht moderat an. Habe nicht gleich Vollast aufgeladen, da ich ja gerade die zwei Wochen Zwangspause hinter mir habe.

    [​IMG]
     
  22. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    46. Tag

    Ernährung am 19. April 2007:

    - 08:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 10:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 13:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 18:30 Uhr Rührei aus 5 Eiern, 2 Eigelb, Gurkensalat

    Circa 130gr Eiweiß insgesamt

    Training am 19. April 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 19. April 2007:

    Gewicht bei 84,0 kg.

    [​IMG]
     
Thema: Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speckbauch mann

    ,
  2. hüftspeck mann

    ,
  3. sixpack tagebuch

    ,
  4. bmi 25,
  5. sixpack foto tagebuch,
  6. abnehmen vorher nachher bmi25,
  7. sixpack fototagebuch,
  8. bodybuilding tagebuch,
  9. muskelaufbau tagebuch bilder,
  10. sixpack bildertagebuch,
  11. männer mit speckbauch,
  12. fototagebuch sixpack,
  13. bmi 25 mann,
  14. männer speckbauch,
  15. bodybuilding laugenstange,
  16. speckbauch,
  17. muskelaufbau tagebuch,
  18. Normalgewichtiger Mann,
  19. speckbauch weg,
  20. sixpack animation,
  21. mein speckbauch,
  22. speckbauch bekommen,
  23. männer mit hüftspeck,
  24. vom speckbauch zum sixpack,
  25. bauch weg tagebuch
Die Seite wird geladen...

Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement - Ähnliche Themen

  1. Zements Fett-Weg-Rezepte

    Zements Fett-Weg-Rezepte: Rührei á la Zement: Vier Eier aufschlagen und in die Pfanne geben. Mit einem Löffel drei Eigelb herausfischen und entsorgen. Zwei Scheiben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.