Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement

Diskutiere Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 63. Tag Ernährung am 06. Mai 2007: - 09:30 Uhr zwei Brötchen mit Diätleberwurst, eine Laugenstange mit Halbfettmargarine - 14:15 Uhr ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    63. Tag

    Ernährung am 06. Mai 2007:

    - 09:30 Uhr zwei Brötchen mit Diätleberwurst, eine Laugenstange mit Halbfettmargarine

    - 14:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 20:15 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 110gr Eiweiß insgesamt

    Training am 06. Mai 2007:

    - 2 Stunden gemütliches Radfahren

    Sonstiges am 06. Mai 2007:

    Gewicht bei 84,0 kg.
     
  2. Anzeige

  3. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    64. Tag

    Ernährung am 07. Mai 2007:

    - 07:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 10:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse, eine Laugenstange

    - 14:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse, eine Laugenstange

    - 20:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 22:30 Uhr drei Stückchen Pizza

    --> Circa 160gr Eiweiß insgesamt

    Training am 07. Mai 2007:

    - Brust
    - Trizeps
    - Bauch

    Sonstiges am 07. Mai 2007:

    Gewicht bei 84,1 kg. Es wird langsam Zeit für die 83... :D
     
  4. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    65. Tag

    Ernährung am 08. Mai 2007:

    - 09:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 11:00 Uhr eine Laugenstange mit Margarine

    - 14:00 Uhr 150gr Lachs-Steak mit Bohnen

    - 19:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 21:00 Uhr Rührei aus 3 Eiern, ein Brötchen, 2 Scheiben Kochschinken

    --> Circa 160gr Eiweiß insgesamt

    Training am 08. Mai 2007:

    - 45min Crosswalker

    Sonstiges am 08. Mai 2007:

    Gewicht bei 84,1 kg. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich mich zwingend von fettigem Essen fernhalten muss :D. Wenn irgendwas derartiges in meiner Reichweite ist, kann ich die Finger einfach nicht davon lassen. Zwar habe ich mich soweit unter Kontrolle, dass ich voll zuschlage, aber wie gestern beispielsweise verdrücke ich dann mal eben schnell drei Stückchen Pizza.
     
  5. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    66. Tag

    Ernährung am 09. Mai 2007:

    - 10:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 12:00 Uhr Rührei aus 3 Eiern, 1 Scheibe Kochschinken, ein Brötchen

    - 16:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 18:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 22:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 200gr Eiweiß insgesamt

    Training am 09. Mai 2007:

    - Beine
    - Bizeps
    - Bauch

    Sonstiges am 09. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,3 kg =). Endlich!!! Das motiviert mich doch glatt weiter dazu, auch zwischen den Krafttrainingseinheiten jetzt regelmäßig Cardioeinheiten zu platzieren. Werde demnächst mal wieder ein paar ordentliche Fotos einstellen. Der Körperfettanteil ist mittlerweile auch unter 14% gefallen. Je nach richtiger "Beleuchtung" ist das obere Four-Pack schon sichtbar :D.

    [​IMG]
     
  6. JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    RE: 66. Tag

    na also, geht doch :]
    bleib weiter am ball.
    und versuch evtl auch mal intervall-training.
     
  7. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    67. Tag

    Ernährung am 10. Mai 2007:

    - 10:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 14:00 Uhr 300gr Puten-Hackfleisch mit Tomatensauce

    - 19:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 22:00 Uhr Feldsalat, ein Brötchen mit Schinken

    --> Circa 170gr Eiweiß insgesamt

    Training am 10. Mai 2007:

    - 45min Crosswalker im Intervall-Modus

    Sonstiges am 10. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,0 kg =). So fängt der Tag gut an.

    [​IMG]
     
  8. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    68. Tag

    Ernährung am 11. Mai 2007:

    - 08:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 14:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 18:30 Uhr Rührei aus 5 Eiern, 1 Scheibe Brot mit 2 Scheiben Kochschinken

    - 22:15 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 170gr Eiweiß insgesamt

    Training am 11. Mai 2007:

    - Nacken
    - Schultern
    - Rücken

    Sonstiges am 11. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,8 kg. Werde jetzt wohl die nächsten ein, zwei Wochen an der 82er-Marke arbeiten. Bin so langsam auf der Zielgeraden, was allerdings der mühsamste Teil der Diätstrecke ist, weil der Gewichtsverlust nur sehr schleppend voran geht. Aber aufgrund der Cardioeinheiten bin ich noch relativ optimistisch, mein Sixpack vor der Badesasion präsentieren zu können.

    [​IMG]
     
  9. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    69. Tag

    Ernährung am 12. Mai 2007:

    - 08:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 14:00 Uhr eine Laugenstange & einen Powerriegel

    - 20:00 Uhr 150gr Putenhackfleisch mit einer Handvoll Nudeln

    - 22:30 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 145gr Eiweiß insgesamt

    Training am 12. Mai 2007:

    - 45min Crosswalker im Intervallmodus

    Sonstiges am 12. Mai 2007:

    Gewicht wie gestern bei 83,8 kg.
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    eine frage zw. durch.. bei 190cm körpergröße 83kg.. ist doch super =) wie groß ist denn dein KFA ?

    ausserdem find ichs gut das du das hier so durchziehst =)
     
  11. #110 rosch1986, 12.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Großen Repekt mal so nebenbei bemerkt! :]
    Ich verfolge deinen Thread regelmäßig und find's beachtlich wie konsequent du das hier durchziehst.
    Bin schon über Bilder gespannt, die du bei erreichtem Ziel hoffentlich reinstellen wirst?? :D
     
  12. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Klar, 83kg ist schon ein sehr guter Erfolg bisher. Aber mein KFA liegt derzeit noch bei ca 14-15 %. Bis zum Sixpack sind es also noch ein paar Pfunde, die Weg müssen.
     
  13. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    70. Tag

    Ernährung am 13. Mai 2007:

    - 09:00 Uhr drei Brötchen mit Diätleberwurst und Schinken

    - 13:45 Uhr ein Eiweißshake

    - 16:00 Uhr ein halbes Wienerle und eine Scheibe Brot

    - 19:15 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 130gr Eiweiß insgesamt

    Training am 13. Mai 2007:

    - frei -

    Sonstiges am 13. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,6 kg. 70 Diät-Tage liegen nun hinter mir. Ich rechne mal damit, dass noch mindestens 30-40 Tage folgen werden.

    [​IMG]
     
  14. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    71. Tag

    Ernährung am 14. Mai 2007:

    - 07:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 10:30 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 14:00 Uhr eine Laugenstange & ein Pott Hüttenkäse

    - 20:15 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 155gr Eiweiß insgesamt

    Training am 14. Mai 2007:

    - Brust
    - Trizeps
    - Bauch

    Sonstiges am 14. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,3 kg. Meine Diät-Motivation ist derzeit wieder sehr gut, da die letzte Zeit von einigen Diäterfolgen gekrönt war. So langsam werde ich mir mal Gedanken über die Zeit nach der Diät machen. Dies gilt natürlich in der Hauptsache für den Speiseplan. Während der Abspeckphase ist es mir eigentlich egal, dass meine tägliche Ernährung sehr eintönig ist. Allerdings auch nur deshalb, weil ich damit ein Ziel verfolge und weiß, dass es so schneller erreichbar ist.

    Ich habe festgestellt, dass eine Diät eigentlich sehr vergleichbar ist mit dem Abgewöhnen des Rauchens. Beim einen gibt man die Zigaretten auf, beim anderen sein Essverhalten. Vor allem kostet es einen eiserne Disziplin und Überwindung. Allerdings wird es einfacher, je länger man schon durchgehalten hat. Vor allem dann, wenn mal wieder Erfolge zu sehen sind. Und ich bilde mir derzeit ein, ein paar Erfolge zu sehen :wink

    [​IMG]
     
  15. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    72. Tag

    Ernährung am 15. Mai 2007:

    - 9:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 13:00 Uhr 150gr Putenfleisch mit Gemüse

    - 16:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 20:30 Uhr 100gr Fisch, Gurkensalat, ein Baguette

    --> Circa 160gr Eiweiß insgesamt

    Training am 15. Mai 2007:

    - 45min Crosswalker im Intervallmodus

    Sonstiges am 15. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,9 kg =). Die 82 vor dem Komma wurde erstmalig erreicht. Da geht es heute abend gleich wieder vollmotiviert auf den Crosswalker. Als kleinen Tipp am Rande für alle Leidensgenossen: besser als jede Waage und jedes Maßband könnt ihr euren Gewichtsverlust anhand von alten Hosen beurteilen. Ich bin gerade wieder in eine Hose gestiegen, die mir bis vor einiger Zeit viel zu eng war. Jetzt rutscht sie mir fast über die Hüften ohne Gürtel. Meine T-Shirt-Größe ist mittlerweile auch schon von L auf M geschrumpft.

    [​IMG]
     
  16. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war die letzten beiden Wochen kaum hier online, möchte mich jetzt aber zurückmelden.

    Zunächst zu den Ergebnissen: prima, gut durchgehalten bisher, es geht doch abwärts mit den Pfunden.

    Trotzdem möchte ich noch einmal die aus meiner Sicher sehr einseitige Ernährung ansprechen. Ich sehe zu 80% Eiweißshake, Hüttenkäse und Fleisch. Gemüse nur sehr selten, Obst gar keins.
    Der Plan läuft nun schon über 2 Monate und ich kriege Falten auf der Stirn, ob das alles so gut ist.
    Vielleicht ist er gar nicht nötig, so verbissen am Eiweiß zu kleben.

    Ein nettes Mittagessen ist auch ein Mozarella Käse mit 7-8 kleinen Cherry-Tomaten.
    Oder eine Packung Butter-Gemüse vom örtlichen Discounter. 300g Gemüsemischung mit etwas Butter (von der Butter werfe ich die Hälfe weg).
    Das ganze für 49c. 1x die Woche wäre das bestimmt ne prima Abwechslung zum Hüttenkäse-Einerlei.

    Und ein Apfel oder ne Banane jeden 2ten Tag kann auch nicht schaden.

    einen schönen Tag noch
    Ferris
     
  17. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Ferris:

    Ich kann dich beruhigen. Ich esse schon mal nen Apfel oder ähnliches. Aber das notiere ich hier nicht extra. Klar hast du Recht, was die Einseitigkeit des Essens anbelangt. Aber für mich ist es momentan der richtige Weg. Wenn ich zuviele Ausnahmen einbaue, komme ich vom Weg ab. Ich brauche feste Regeln, an die ich mich halten kann.

    Sofern ich mir beispielsweise Fleisch in die Pfanne haue, kommt immer auch noch Gemüse mit auf den Teller. Meist ja gerade solches Butter-Gemüse. Ich lasse die Butter komplett weg und gare das Gemüse einfach in Salzwasser.

    Ab und an gibts auch mal nen Salat als Hauptmahlzeit. Wenn das mit der Abnahme so weitergeht, wie in der letzten Zeit, sind es sowieso nur noch ein oder zwei Monate bis ich wieder "normal" esse.
     
  18. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    73. Tag

    Ernährung am 16. Mai 2007:

    - 9:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 13:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 17:30 Uhr 300gr Putenfleisch, Gemüse, eine Handvoll Nudeln

    - 21:30 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 170gr Eiweiß insgesamt

    Training am 16. Mai 2007:

    - Beine
    - Bizeps
    - Bauch
    - 15min Crosswalker auf schwerer Stufe

    Sonstiges am 16. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,5 kg.

    [​IMG]
     
  19. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nun nochmal ein aktuelles Foto, das die Veränderung von Diätbeginn bis heute zeigt:

    [​IMG]

    Wie ihr seht ist es noch ein ganzes Stückchen hin bis zum Ziel. Allerdings ist doch wenigstens ein kleiner Erfolg sichtbar ;). Durchhalten heißt die Devise!
     
  20. Anzeige

  21. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    74. Tag

    Ernährung am 17. Mai 2007:

    - 10:00 Uhr drei Brötchen mit Leberwurst und Putenschinken

    - 11:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 13:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 19:00 Uhr Rührei, zwei Brötchen mit Schinken

    - 22:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 165gr Eiweiß insgesamt

    Training am 17. Mai 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 17. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,5 kg.

    [​IMG]
     
  22. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    75. Tag

    Ernährung am 18. Mai 2007:

    - 11:45 Uhr ein Eiweißshake

    - 14:00 Uhr eine halbe Pizza & ein Brötchen

    - 20:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 22:00 Uhr eine halbe Pizza

    --> Circa 120gr Eiweiß insgesamt

    Training am 18. Mai 2007:

    - Rücken
    - Schultern
    - Nacken
    - Bauch

    Sonstiges am 17. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,4 kg.

    [​IMG]
     
Thema: Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speckbauch mann

    ,
  2. hüftspeck mann

    ,
  3. sixpack tagebuch

    ,
  4. bmi 25,
  5. sixpack foto tagebuch,
  6. abnehmen vorher nachher bmi25,
  7. sixpack fototagebuch,
  8. bodybuilding tagebuch,
  9. muskelaufbau tagebuch bilder,
  10. sixpack bildertagebuch,
  11. männer mit speckbauch,
  12. fototagebuch sixpack,
  13. bmi 25 mann,
  14. männer speckbauch,
  15. bodybuilding laugenstange,
  16. speckbauch,
  17. muskelaufbau tagebuch,
  18. Normalgewichtiger Mann,
  19. speckbauch weg,
  20. sixpack animation,
  21. mein speckbauch,
  22. speckbauch bekommen,
  23. männer mit hüftspeck,
  24. vom speckbauch zum sixpack,
  25. bauch weg tagebuch
Die Seite wird geladen...

Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement - Ähnliche Themen

  1. Zements Fett-Weg-Rezepte

    Zements Fett-Weg-Rezepte: Rührei á la Zement: Vier Eier aufschlagen und in die Pfanne geben. Mit einem Löffel drei Eigelb herausfischen und entsorgen. Zwei Scheiben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.