Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement

Diskutiere Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 76. & 77. Tag Gestern habe ich endlich die 81,9 kg auf der Waage gehabt. Dies war wieder ein wichtiges Etappenziel für mich. Der Einbruch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    76. & 77. Tag

    Gestern habe ich endlich die 81,9 kg auf der Waage gehabt. Dies war wieder ein wichtiges Etappenziel für mich. Der Einbruch erfolgte natürlich prompt und endete in einem Fress-Wochenende, das noch bis einschließlich heute abend anhalten wird :bäh Die Waage hat es mir auch schon heute morgen mit 83,7 kg quittiert.

    Ab morgen geht der DIät-Fraß weiter.

    Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag nachmittag & abend. Ab morgen dann wie immer mein "normales" Diät-Tagebuch.
     
  2. Anzeige

  3. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    78. Tag

    Ernährung am 21. Mai 2007:

    - 06:45 Uhr ein Eiweißshake

    - 14:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 20:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 22:15 Uhr Rührei aus drei Eiern

    --> Circa 145gr Eiweiß insgesamt

    Training am 21. Mai 2007:

    - Brust
    - Trizeps
    - Bauch

    Sonstiges am 21. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,4 kg.
     
  4. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    79. Tag

    Ernährung am 22. Mai 2007:

    - 10:45 Uhr ein Eiweißshake

    - 15:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 20:00 Uhr 2 Bratwürstchen, Kartoffelsalat, Weißbrot in rauhen Mengen

    --> Circa 120gr Eiweiß insgesamt

    Training am 22. Mai 2007:

    Sonstiges am 22. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,9 kg.
     
  5. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    80. Tag

    Ernährung am 23. Mai 2007:

    - 11:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 15:00 Uhr 150gr Hühnchenfleisch mit grünem Salat.

    - 21:45 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 125gr Eiweiß insgesamt

    Training am 23. Mai 2007:

    - Bizeps
    - 45min Crosswalker im Intervallmodus

    Sonstiges am 22. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,4 kg.
     
  6. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    81. Tag

    Ernährung am 24. Mai 2007:

    - 09:30 Uhr Rührei aus 5 Eiern

    - 10:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 14:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    - 18:15 Uhr 150gr Hühnchenfleisch mit Gemüse

    - 01:30 Uhr zweieinhalb Cheesburger

    --> Circa 145gr Eiweiß insgesamt

    Training am 24. Mai 2007:

    - 45min Crosswalker

    Sonstiges am 24. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,1 kg.
     
  7. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wei viele Kcal nimmst am Tag so zu Dir? Also wenn ich mir den 78. Tag anschaue, ist ja echt übel. Da ist ja nix dabei was annähernd nach Nahrung schmeckt, oder?
     
  8. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also zusammengerechnte waren das am 78. Tag so ziemlich genau 1.200 kcal.
     
  9. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn Du 24 Stunden im Bett liegst und nur mit atmen beschäftigt bist hast Du einen Grundumsatz von fast 2000 Kalorien. Eine Unterschreitung um so viel halte ich nicht für sehr sinnig. Zwar nimmst Du ausreichend Eiweiß zu Dir, aber es wird wenige rfür Deine Muskeln verwendet als hauptsächlich als Überlebenssicherung Deines Körpers.

    Rechne mal Deinen Grundbedarf aus und schraube Deinen Konsum ein wenig herauf. Auch da mußt Du Dich am Anfang sehr langsam rantasten, weil Dein Körper sich ja jetzt an die Kriegszeiten gewöhnt hat.

    Hey ich mein, Du bist an eine persönliche Marke rangekommen und futterst das ganze Wochenende durch. Ist ja kein Wunder bei dem was Du Dir als Nahrung so gönnst ;)

    Du hast natürlich schon gut durchgehalten, was man auf dem vorher/ nachher Bild auch echt sieht. Aber ich denke Du kasteist Dich ein wenig zu viel.
     
  10. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Khâla: mittlerweile habe ich mich an die Kost eines "Hans Schmal" gewöhnt. Ich verspüre auch keinen besonderen Wunsch nach mehr, da mein Magen sich auf die geringeren Mengen eingefahren hat.

    Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die nicht aufhören können zu essen, bis der Teller, der Topf und er Kühlschrank nichts mehr Leckeres hergeben ;). Darum liegt es an mir, solche Fress-Situationen einfach zu vermeiden :D
     
  11. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    82. Tag

    Ernährung am 25. Mai 2007:

    - 13:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 17:00 Uhr einen Pott Hüttenkäse

    - 21:15 Uhr ein Eiweißshake

    - 22:30 Uhr eine Pizza Salami

    --> Circa 160gr Eiweiß insgesamt

    Training am 25. Mai 2007:

    - Nacken
    - Schultern
    - 30min Crosswalker

    Sonstiges am 25. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,1 kg. Jetzt kann die 81 wieder in Angriff genommen werden.
     
  12. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    83. Tag

    Ernährung am 26. Mai 2007:

    - 13:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 14:30 Uhr eine Laugenstange

    - 19:30 Uhr ein Eiweißshake

    - 21:00 Uhr eine Bratwurst

    --> Circa 115gr Eiweiß insgesamt

    Training am 26. Mai 2007:

    - 30min Crosswalker

    Sonstiges am 26. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,7 kg.
     
  13. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    84. Tag

    Ernährung am 27. Mai 2007:

    - 11:00 Uhr ein Brötchen mit Leberwurst, 2 Brezeln mit Halbfettmargarine

    --> Circa 10gr Eiweiß insgesamt

    Training am 27. Mai 2007:

    - kein Training -

    Sonstiges am 27. Mai 2007:

    Gewicht bei 83,4 kg.
     
  14. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,,
    ich glaube es wurde schon öfter festgestellt, aber ich würde auch gern nochmal was zu deiner Ernährung sagen..Ich denke das du viel zu einseitig und unausgewogen isst..es gibt so viele tips auf dieser seite wie es richtig geht.warum versuchst du es nicht mal damit??
    ich meine nach ca. 12 wochen und "nur" ca. 6 kg (sind es doch ungefähr oder) würde ich mich fragen ob da nicht irgendwas falsch läuft..versteh mich nciht falsch..6 kg ansich sind ein guter erfolg aber dafür das du ständig hüttenkäse und eiweißshake isst..ich weiß nicht, ich würde mich ärgern wenn ich mir seit 12 wochen so nen fraß reinziehe (sorry aber schmecken tut der kram ja nicht wirklich) und mein gewicht seit langem zw. 83 und 81 kg schwankt..
    auf der einen seite isst du viel so'n zeuch, auf der anderen seite isst du aber auch viel mist..zB leberwurst,eine bratwurst (wo ist die beilage?,...)

    vielleicht solltest du weniger von diesen "angeblichen Wundermitteln" (sage das jetzt mal absichtlich so überspitzt) und lieber mal "echtes essen" zu dir nehmen.kcal sparen geht auch damit..

    ich finde es gut das du das so durchziehst aber was ich in deinem tagebuch lese klingt mir danach als ob du dich ziemlich im kreis drehst seit einiger zeit..

    also wie gesagt respekt vor den verlorenen kiloas aber vllt. probierst du ja mal nen andern weg aus

    Liebe Grüße
    Dani
     
  15. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Dani: das mit dem mäßigen Gewichtsverlust hat etwas mit dem Muskelaufbau zu tun, der sich schon eingestellt hat. So habe ich bspw. meinen Oberarmumfang von 37 auf 39cm gesteigert. Auch an Brust und Beinen habe ich mittlerweile einiges an Muskeln zugelegt. Das hat im Hinblick auf das Gesamtgewicht einiges kompensiert.

    @All: bin jetzt für knapp zwei Wochen im Urlaub und kann daher mein Tagebuch wahrscheinlich in dieser Zeit nicht führen. Ich melde mich wieder, wenn ich wieder im Lande bin :wink
     
  16. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das 6 kg ein super ergebnis sind.
    Ich denke er will durch die EW-zufuhr einfach nur dafür sorgen, das er beim abspecken nicht zu viel Muskelmasse verliert.
    Solange die Erfolge weiterhin bestehen und du noch "bock" hast mach einfach weiter so wie dus jetzt machst.
     
  17. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    86. Tag

    Ernährung am 30. Mai 2007:

    - 11:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 15:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse & ein Apfel

    - 19:45 Uhr eine Tomatensuppe & drei Brötchen

    - 21:00 Uhr ein Eiweißshake

    --> Circa 135gr Eiweiß insgesamt

    Training am 30. Mai 2007:

    - 45min Crosswalker im Fettverbrennungsmodus

    Sonstiges am 30. Mai 2007:

    Gewicht bei 81,7 kg.
     
  18. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir den 27.05. angucke...! Wenn ich Deine Mama wäre würde ich Dir den Hintern versohlen und Dir eine ordentliche Mahlzeit vorsetzen. Ich hoffe ich bin aber noch nicht alt genug um Deine Mom zu sein und Du machst nicht immer so eine Schmalkost. Denk' dran eine Ernährungsumstellung bringt Dir Langfristig was. Eine Radikaldiät nur eine Weile bis der berühmt berüchtigte Jojo zuschlägt...
     
  19. Anzeige

  20. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Genau so meinte ich das in meinem Beitrag auch...6kg sind schön und gut, was das angeht wünschte ich ich hätte die konsequenz..aber ich denke das die art und weise wie 1 auf grund der ernährung an sich und 2 wegen des jojo effekts nicht die beste ist..aber wie bereits gesagt, muss jeder selbst wissen... :D

    Hoffe du hast trotzdem langfristig Erfolg..*daumen drück*
     
  21. Zement

    Zement Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    87. Tag

    Ernährung am 31. Mai 2007:

    - 07.00 Uhr ein Schinkenbrötchen

    - 08:00 Uhr ein Eiweißshake

    - 12.00 Uhr ein Schinkenbrötchen

    - 12:45 Uhr ein Eiweißshake

    - 21:00 Uhr ein Pott Hüttenkäse

    --> Circa 135gr Eiweiß insgesamt

    Training am 31. Mai 2007:

    - 45min Crosswalker

    Sonstiges am 31. Mai 2007:

    Gewicht bei 82,0 kg. Als kleine Anmerkung, um Khâla ein wenig zu beruhigen: am 27.05. habe ich es verpennt, den Plan komplett zu machen, weshalb ich lediglich das Frühstück aufgelistet hatte. Der Tag war also nicht so mager, wie es scheint :D Aber lieb, dass du dir Sorgen um mich machst :]. Was den Jojo-Effekt anbelangt, bin ich recht zuversichtlich, dass ich den im Griff habe. Ich habe mir nicht drei Monate lang den Hintern aufgerissen, um mir das Ergebnis in kürzester Zeit wieder zu versauen ;).
     
Thema: Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speckbauch mann

    ,
  2. hüftspeck mann

    ,
  3. sixpack tagebuch

    ,
  4. bmi 25,
  5. sixpack foto tagebuch,
  6. abnehmen vorher nachher bmi25,
  7. sixpack fototagebuch,
  8. bodybuilding tagebuch,
  9. muskelaufbau tagebuch bilder,
  10. sixpack bildertagebuch,
  11. männer mit speckbauch,
  12. fototagebuch sixpack,
  13. bmi 25 mann,
  14. männer speckbauch,
  15. bodybuilding laugenstange,
  16. speckbauch,
  17. muskelaufbau tagebuch,
  18. Normalgewichtiger Mann,
  19. speckbauch weg,
  20. sixpack animation,
  21. mein speckbauch,
  22. speckbauch bekommen,
  23. männer mit hüftspeck,
  24. vom speckbauch zum sixpack,
  25. bauch weg tagebuch
Die Seite wird geladen...

Das Speck-muss-weg-Tagebuch von Zement - Ähnliche Themen

  1. Zements Fett-Weg-Rezepte

    Zements Fett-Weg-Rezepte: Rührei á la Zement: Vier Eier aufschlagen und in die Pfanne geben. Mit einem Löffel drei Eigelb herausfischen und entsorgen. Zwei Scheiben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.