Das Tagebuch des Dicken :D

Diskutiere Das Tagebuch des Dicken :D im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Schönen guten Abend zusammen 6.3.2014 Was kann ich heute so alles berichten? hm.. Hatte nen stressigen Tag auf der arbeit, gleich 3 Mitarbeiter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Der Daru, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend zusammen

    6.3.2014

    Was kann ich heute so alles berichten? hm.. Hatte nen stressigen Tag auf der arbeit, gleich 3 Mitarbeiter sind wegen Krankheit ausgefallen so das ich mich Zeitweise alleine um die komplette Seniorengruppe kümmern musste... war zwar etwas Aktion aber ich muss sagen... die gewonnene Fitness machte mir selbst das ziemlich einfach. Andauerndes schnelles hin und her ohne auser Puste zu geraten... zudem durfte ich mir heute von unserem Büropersonal anhören das ich mittlerweile schon ein schlankeres Gesicht bekommen habe ( nicht viel aber immerhin sichtbar ). Alles in alleim ein sehr motivierender Arbeitstag :D

    Zum Training... ich Idiot habe heute morgen vergessen meine Sportschuhe in die Tasche zu packen... also dieses mal kein Laufband zum aufwärmen.. egal dann eben durch Krafttraining aufwärmen...

    Hammercurls 3Kg 3 Sätze 15 Wiederholungen
    Seitheben 3Kg 3 Sätze 15 Wiederholungen
    Schulterpresse mit KH 3 Kg 3 Sätze 15 Wiederholungen

    Latzug 30Kg 3 Sätze 15 Wiederholungen
    Brustpresse 30Kg 3 Sätze 15 Wiederholungen
    Butterfly 10Kg 3 Sätze 15 Wiederholungen
    Konzentrationcurls 5 Kg 3 Sätze pro Arm, 15 Wiederholungen

    Wollte anschliesend noch Beinpresse machen allerdings war das Gerät heute in Dauerbenutzung...

    5 Minuten Schwingstab ausprobiert

    Was das Essen angeht... Es fällt mir einfach schwer mehrere Mahlzeiten am Tag einzuhalten... habs heute wieder nicht geschafft... Hoffe nur das es nicht sooo schlimm ist.. Hungergefühl entwickle ich ja keines dabei...

    Morgens: Milchkaffee ohne Zucker

    Mittags: 150g Tomatenreis, 100g Bifteki, 100g Salat mit Yogurtdressing

    Abends: 150g Putenschnitzel natur, 150g Spagetti ohne Soße

    ( Grammeinheiten zählen immer als Gekocht... also nicht 150g Spagetti Roh )

    Falls ihr Euch vll fragt warum ich 2 mal am Tag warm esse... Das liegt daran das ich aus Kostengründen zur Zeit noch im Hotel Mama wohne und meine Eltern erst Abends nach hause kommen und dann eben erst warm gekocht wird. Mittags Esse ich zusammen mit meiner Gruppe normal zu Mittag. Also ist es reine Bequemlichkeit...

    Ist das eigentlich ok oder ist es eher so das man das eher vermeiden sollte?

    bis dahin... euer Daru
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch des Dicken :D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ließt sich ganz gut...
    Hoffe es gibt auch mal fisch, oder n Salat mit Essig Öl...
    Mir fehlen nämlich die fette :)

    Sonst siehts gut aus ;)
    Freut mich dass du positive Rückmeldung im Alltag bekommst...
     
  4. #23 Uncle Murdoc, 06.03.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ok. Welche spaghetti isst du denn meistens? Ich empfehle dir nämlich vollkornspaghetti. schmeckt fast genau so und ist gesünder :)
    Ansonsten freut es mich, dass du schon positives feedback bekommst :)
     
  5. #24 Der Daru, 07.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Und wiedermal.. schönen guten Abend ^^

    Welche Spagetti ich esse? Im Moment noch normale... aber sobald der Vorratsschrank leer ist kauf ich mir ne Packung Vollkorn Nudeln... mal sehe ob ich sie vertrage... hab gehört das einige davon Probleme mit dem Stuhlgang bekommen.. da ich sie selbst noch nicht gegessen habe weis ich nicht obs bei mir auch der Fall ist... Aber wenns klappt steig ich dann wohl auch komplett drauf um. Auch was Brot und so weiter umgeht will ich bald mehr auf die Vollkornschiene wechseln.

    Fisch gibts bei mir rund 2 mal die Woche. Was das Dressing beim Salat angeht wechselt es eigentlich regelmäsig.... heute dies morgen das. so nach dem Motto...

    7.3.2014

    Zu meinem heutigen Tag... hmm was gibts heute zu erzählen? Arbeitstag war ganz ok. Gab jetzt nichts unbedingt erwähnenswertes. Das was dannach kam war dann schon eher ein kleiner erfolg für mich im Kampf gegen meinen Inneren Schweinehund. Haben uns nach der Arbeit unter Mitarbeitern getroffen zum Kaffee und Kuchen während wir gemühtlich eine DvD angesehen haben... Alle sahsen da und haben ihre Kuchenstückchen mit Pudding verputzt... nur der Dicke Daru sahs daneben mit seiner Kaffeetasse und hat zugesehen während er jedes Angebotene Stückchen erfolgreich abwies. *Klopft sich dafür selbst lobend auf die Schulter*.

    Training...

    Joar... durch den Besuch bei den Mitarbeitern wurds schon recht spät und als ich nach Hause kam wurds auch schon dunkel. hab mich aber dennoch dazu durchringen können noch ein wenig Rad zu fahren. Mein Gott war das ein Drama... Bin schon ewig nichtmehr auf nem Fahrrad gesessen... war wackliger als ein Kuhschwanz... hinzu kommt noch das ich am Berg wohne... also wenns steil runter geht musses irgendwann auch mal wieder steil rauf... hab leider meine Uhr vergessen aber ich gehe davon aus das es so 30 - 45 Minuten waren. Habs auf jeden fall in den Beinen gespürt und schwitzte dannach mehr als bei ner Stunde laufen... Hoffe das es auch dementsprechend geholfen hat...

    Was sagt ihr eigentlich was bringt mehr? Laufen ( also in meinem Fall schnelles gehen ) oder Rad fahren?

    Zu meiner ernährung heute...

    Hab mich heute morgen im Geschäft dazu durchgerungen wenigstens etwas Obst zu Frühstücken... musste aber ziemlich Stopfen...

    Morgens: 1 Milchkaffee, 1 Birne, 1 Banane

    Mittags: 1 Glas Apfelschorle, 150g Kartoffelsalat, 160g Seelachs Paniert, 100g Reis mit Süß Saurer Soße, 1 vegettarische Frühlingsrolle
    ( Die Frühlingsrolle war am schluss noch übrig und während die anderen ihr Eis als Dessert gegessen haben hab ich mir grad die reingepfiffen... immernoch besser als Eis... )

    Abends: 300g (gekocht) Gemüsepfanne mit Nudeln

    Langsam aber sicher hängen mir die ganzen Nudeln und Spagetti zum Hals raus... Wenn man versucht sein Essen zu kontrollieren denkt man viel mehr darüber nach wie oft man etwas isst... muss mir mal alternativen ausdenken... Backkartoffeln mit nem leckeren Gemüsedipp währen doch sicher mal was richtig feines...

    Soderle... das wars für heute... vll gehts heute Abend noch mit Freunden weg, mal sehen... werde aber auf Alkoholische/Süße Getränke verzichten... muss sowieso fahren ^^
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es liegt nicht an den Vollkornnudeln speziell, sondern allgemein an den Vollkornprodukten. Die darin enthaltenen Ballaststoffe "fördern" den Stuhlgang. Kann am Anfang durchaus ungewohnt sein...

    Ansonsten würde ich zwischen Radfahren und laufen gehen abwechseln, allein schon das es nicht zu eintönig wird.
     
  7. #26 Der Daru, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir heute auch... meine Lust zu laufen hielt sich heute Abend dezent in Grenzen... so ganz Sportlos wollt ich den Tag aber auch nicht ausklingen lassen... daher das Rad fahren

    Bin am überlegen ob ich die 4 Cardio Tage 50/50 aufteile... 2 mal Laufen 2 mal Rad fahren... dann hab ich wenigstens auch bald wieder ein sicheres Gefühl aufm Rad und kann auch mal weitere Strecken fahren, vorzugsweise auf ebenen strecken...
     
  8. #27 desenator, 08.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Eis als Frühlingsrolle...ausser die ist nicht fritiert im Backofen gezeugt worden.Und wenn du in so einer Menschenverachtenden Umgebung wohnst dann Fahrrad..immer.dafür brauchts dann keinen Extraweg fürs Cardio ins Studio.
     
  9. #28 Der Daru, 08.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Endlich Wochenende...

    Die Frühlingsrolle kam ausm Backofen.. also war nicht fritiert.

    Und Menschenverachtend würd ich meine Gegend nun auch nicht gerade nennen... klar erntet man den ein oder anderen blöden Blick wenn man hier seine Runden lauft.. vor allem die dratigen jogger schaun da immer blöd aber das geht mir mittlerweile ehrlichgesagt am Arsch vorbei... die werden sich schon noch wundern wenn sie mich öfter sehen und bemerken das sich etwas an mir tut...

    8.3.2014

    Wochenende... ein alles in allem recht angenehmer Tag... lange geschlafen... gut gefrühstückt... dann noch eine weile auf Amazon rumgesucht. Suche mir gerade ein kleines Home Fittness Studio zusammen... Hantelbank, Kurzhantelset mit 30 KG, SZ Stange und vll noch nen Bauchtrainer...
    Sportlich war ich dannach mal etwas auf Abwegen.

    2 Stunden Bogenschiesen mit Kompound Bow 120lbs

    ( Später gehts vll noch mit freunden ins Bowlen )

    Zum Essen heute...

    Durchs lange Schlafen hab ichs heute endlich mal geschafft die meisten meiner Kalorien auf diese Mahlzeit zu setzen...

    Frühstück: 200g Fleischwurst, 2 Brötchen, 5 Scheiben Emmentaler

    Snack: 1 Scheibe Reiswaffel

    Abendessen: Fischfilet mit Paprikasoße ( keine Sahnesoße ), 3 kleine Scheiben Vollkornbrot

    Sooo... Durch meine Freunde hab ich mich nun auch mal dazu durchringen lassen ein Foto von mir machen zu lassen... Ich denke das sagt viel über mein Kampfgewicht (hust) aus.

    IMG-20140308-WA0010.jpg
     
  10. #29 Der Daru, 09.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    WUUUUHHHHUUUUUUUUU!!!!

    Leute ich kann garned beschreiben wie gut ich mich grade fühle ^^

    Hatte eben meinen ersten kleinen Erfolg aber der macht mich gradeso glücklich wie noch nie!

    Wie jeden Sonntag stand ich eben wieder auf der Waage und hoffte erneut das die Waage dieses mal kein Error anzeigt. Und siehe da!

    179,8 Kg

    5 Wochen hats gedauert bis die Waage mir endlich wieder zahlen ausgespuckt hat... und jetzt ist es soweit... es ist so geil Leute ^^
     
  11. #30 Uncle Murdoc, 09.03.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! Ich hoffe das spornt dich nochmal so richtig an. :)
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ganz stark... Weiter so :)
     
  13. #32 Littletortoise, 09.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    :) Sehr schön, dann nur weiter so
    Und... ich hab übrigens mal Emmentaler probiert ;)
     
  14. #33 Der Daru, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sooo

    Der Sonntag neigt sich nun auch langsam dem Ende zu...

    Zu allererst einmal vielen dank an alle die mein Tagebuch lesen und mir so viel Positives Feedback und Tipps geben. Ihr macht mir diesen Weg um einiges leichter! Danke dafür!

    Ja.. wie schon erwähnt... die Waage zeigt nun endlich wieder Zahlen an, das heist für mich das ich jeden Sonntag nun auch mein Aktuelles Gewicht posten werde.

    Zum Tag:
    Joar... war ein sehr guter Tag kann man sagen gute Laune... alles war super. Geiles Wetter drausen, perfekt um ne etwas größere Rad Tour zu fahren ( Für meine Verhältnisse ). Wollte heute mal ermutigt sehen wie weit ich mit dem Rad komme, und siehe da, ich habs tatsächlich bis in die nächste Ortschaft und wieder zurück geschaft.

    ca. 1 Stunde Rad fahren + 10 Minuten laufen

    Die letzten Meter hab ich dann doch nichtmehr auf dem Rad geschafft. Die Beine brannten und es ging nur noch Berg auf ( Gings vorher auch schon aber da konnt ich noch die Zähne zusammen beisen). Keuchend und japsend kam ich dann endlich wieder zuhause an. Ich war fix und fertig aber hey ich hab mich dannach dennoch gut gefühlt weils wieder ein Erfolg war.

    Mein Essen heute hat sich trotzdem das es Wochenende ist sehr bedeckt gehalten...

    Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Tresana und Putenwurst (edit: hab die 2 hart gekochten Eier vergessen)

    Mittag/Abendessen nach dem Sport: 2 Lachsbrötchen und nochmal 2 Scheiben Vollkornbrot mit Tresana und Putenwurst ( hatte mächtig Kohldampf ^^ )

    Als Snack für später hab ich mir nun noch eine Hand voll Trauben, eine Banane und 2 Scheiben Reiswaffeln hergerichtet... mal sehen was und wie viel ich davon noch essen werde... Die Reiswaffeln auf jeden fall erst zum Schluss... die Schmecken nicht ganz so lecker wie das Obst ^^

    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon morgen wieder ins Fitness zu gehen...

    Also bis dahin ^^ Euer Daru
     
  15. #34 Der Daru, 10.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Neue Woche neues Glück.

    Der Montag is rum und ich bin fix und fertig... vom nichts tun... Heute war seit langem mal wieder Schule angesagt... das heist 9 Stunden den Hintern platt drücken auf Stühlen die ich nicht wirklich als Bequem bezeichnen möchte. Aber egal... habs versucht beim Training wieder etwas raus zu holen... Heute hatte ich auch wieder meine Sportschuhe mit also stand dem Laufband nix im Weg.

    Aufwärmen: 20 Minuten laufen 4,8 kmh 1,5 km ( Steigerung zum Anfang: 5 Minuten, 0,8 kmh, 0,5km )

    Latzug 30Kg 15/15/15
    Beinpresse 100Kg 15/15/30
    Brustpresse 30Kg 15/15/15
    Butterfly 10Kg 15/15/8
    Hammercurls 5 Kg 15/15/15
    Vorgebeugtes Rudern mit KH 7,5Kg 15/15/15
    Kontentrationscurls 7,5Kg 15/15


    Zum Essen heute... hatte heute über den Mittag keine Zeit zum Essen weil wegen Schule und so, daher meldete sich abends auch der ach so bekannte heisshunger...

    Morgens: 2 Vollkornbrot Scheiben, 50g Fleischwurst

    Abends: 350g Curryreis mit Schweinefleisch geschnetzeltem ( Ich weis is das schlechtese Fleisch von allem aber was soll man machen wenn man nach Hause kommt und das Essen schon aufm Tisch steht... )

    Das war der Tag heute... die Motivation von gestern hält weiter an, der Tag heute im Fitness war auch nicht übel alles in allem ein super Tag. Muss mittlerweile auch die ganze Zeit darran denken das es jetzt nur noch 10 Tage sind bis ich mir das erste Tattoo stechen lasse... muss zugeben ich bin richtig aufgeregt... Auf jeden Fall gibts danach kein Zurück mehr... keine Ausreden mehr wenn ich irgendwann aufgeben will... ab dann... gibt es einfach kein Aufgeben mehr...kurz: Ich bin wild entschlossen :D
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Top Einstellung!

    Wenn du ab und an mal Schwein zwischendurch isst, ist es auch nicht so tragisch. Da gibt es schlimmere Sünden...
     
  17. Oskar

    Oskar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deine Einstellung auch Top! Ich lese jeden Abend mit Vergnügen dein Tagebuch! Mach weiter so! Wollte ich mal los werden.
     
  18. #37 Der Daru, 11.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag! Yay... letzter Schultag für diese und nächste Woche... also ab morgen endlich wieder mehr Bewegung auf der Arbeit....

    Heute gabs zudem noch die Ergebnisse unserer Rechtskunde Klausuren.... so nen schlechten Notendurchschnitt hat unserer Klasse noch nie geschafft... aber naja... is auch ein verdammt trockener Stoff... egal.

    beim Training heute wollt ich meine Übungen mal ein bisschen intensiver gestalten und habe überall noch einen 4ten Satz dran gehangen...

    15 Min aufwärmen aufm Laufband: 5kmh

    Beinpresse: 100Kg 20/20/20/20
    Brustpresse: 30Kg 15/15/15/15
    Latzug: 30Kg 15/15/15/15
    (Brustpresse und Latzug hab ich diesesmal im Wechsel gemacht, pausen gabs erst dann nachdem von beidem 1 Satz durch war)
    Hammercurls: 5Kg 15/15/15/15

    im Anschluss hab ich mir noch diverse Übungen am Seilzug zeigen lassen die ich dann noch ca 20 Minuten im wechsel gemacht habe... Die Namen von allen raus zu suchen ist mir heute aber leider zu viel... weis nur: eins war Rudern und das andere war Rotator fürn Trizeps.
    Ich glaub aber echt das ich die Übungen am Seilzug nun öfter machen werde... kaum Gewicht benutzt aber der Effekt war meist schon nach der 5ten Wiederholung schmerzhaft spührbar... also war schon geil :D

    Zum Essen heute... naja... verkorkst wie immer was soll ich sagen? Hab bis zum Mittag nichts gegessen gehabt also entschied ich mich schnell in der Mittagspause zur Dienststelle zu rennen um zu sehen ob da noch etwas vom Mittagessen da ist.... leider nur noch Pudding *seufzt*

    Mittags: 1 Becher Light Vanille Pudding mit Sahne

    Abends: 1/2 Hähnchen ( Davon nur das trockene Brustfleisch und natürlich ohne Knusperhaut ) und etwa 300g Curryreis ( Reste von gestern aber ohne Schweinefleisch diesesmal )

    Snacks: Hab mir jetzt noch 2 Äpfel und 2 ReisWaffeln mit an den Pc genommen falls ich noch was naschen will heute Abend

    Fazit für Heute: Ich spühre obenrum jeden Muskel den ich habe. Tolles Gefühl :D Das Tattoo geht mir nichtmehr aus dem Kopf... nur noch 9 Tage...
     
  19. #38 Uncle Murdoc, 11.03.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    was lässt du dir stechen? :)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Der Daru, 11.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Toms Tattoos.jpg

    Conquer Yourself auf den linken unterarm

    und

    Fight against Pain auf den rechten unterarm

    Schriftart so ähnlich wie auf dem Bild, ich sagte zum Tattovierer... Tattovierer? sagt man das so? egal... ich sagte er kanns noch leicht abändern mit schattierung und flüssigen verlauf und etc.
     
  22. #40 desenator, 12.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Schwein ist besser als sein Ruf mein Freund. Nicht so fettarme wie Geflügel. Aber hat auf 100 Gramm nur knappe 20-30kcal mehr. Passt schon.die haben in der zucht viel verbessert.
     
Thema:

Das Tagebuch des Dicken :D

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch des Dicken :D - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.