!Das Zirkeltraining!

Diskutiere !Das Zirkeltraining! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich würde hier gerne alles mögliche über das Zirkeltraining besprechen. Vor allem wie gut das Training für einen guten Fettabbau ist. Allerdings...

  1. #1 Christoph2, 29.04.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde hier gerne alles mögliche über das Zirkeltraining besprechen.
    Vor allem wie gut das Training für einen guten Fettabbau ist. Allerdings unter der Bedingung dass man es nur 1 oder 2 Monate ausführt, als Mesozyklus.

    Dann würde ich gerne wissen wer schonmal Erfahrungen mit diesem Training gemacht hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was zur hölle ist zirkeltraining??(
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Zirkeltrainig:
    jede Übung wird mit einem Satz trainiert. Dann wechselt man zur nächsten Übung. Nach dem Durchgang führt man den Zirkel von vorne aus.

    Ich würde wenn dann nur einen Zirkel ausüben, so in Richtung HD oder HIT.
    Ein Problem ist aber auch sicherlich, dass man event. nicht an das nächste Gerät rankommt, weil es besetzt ist.

    Gruß HASTOR
     
  5. #4 Christoph2, 29.04.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja das befürchte ich auch aber mich interressiert zum Beispiel die Effektivität. Leichtathleten trainieren doch auch so, oder?

    Ich wollte nämlich etwas gegen mein Bauchansatz tun. Ich probiere im Moment dieses Hiit aus. Echt der Hammer! :fire

    Ich wollte es außerdem nur wissen um zu sehen welche Vorteile es gegenüber dem GK hat.

    Im Moment bin ich eigentlich sowieso dabei mit einem 2er Split fortzufahren. Also gehört das eher noch zur Grauen theorie für mich. Ich meine nur es kann nicht schaden sich schon vorher damit auseinanderzusetzen oder?
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wir machen im Basketball oft Zirkeltraining, allerdings ist das dann mehr mit Medizinballwerfen, Sprüngen und so....habe auch schon früher Zirkel mit Liegestützen und so gemacht, was genau willst du denn wissen???
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Die Effektivität hängt dabei von dir ab. (wie sonst eigentlich auch immer :D )
    Wenn du in jedem Satz bis zum Muskelversagen gehst und die Pausen kurz hältst, ist die Intensität sehr hoch. Eben Heavy Duty like. Kannst auch gleich Hd einbauen, mit nen paar Supersätzen. Aber nimm nicht deinen alten Plan;) :D *dasmusstejetztsein* :D

    Gruß HASTOR
     
  8. #7 Christoph2, 30.04.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @hastor:

    Ich hab es verstanden! :)
    Na mich interressiert wie effktiv das Zirkeltraining für den Fettabbau sein kann. Ich meine erzielt man dann nicht ähnliche Effekte wie bei einem GK nur mit dem Unterschied dass sich die Muskeln erholen wenn man zur nächsten Übung wechselt?
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde mein Zirkeltrainig splitten oder gleich HD nennen. Wie ich oben schon sagte, finde ich die mehreren Durchläufe aufgrund der langen Pausen nicht so prickelnd. Zumal ich im zweiten Durchgang wesentlich weniger Kraft als im ersten habe. Also wenn Zirkeltrainig, würde ich kein GK-Training machen.
    Abnehmen geht erst durch eine negative Energiebilanz und event.Cardioeinheiten. Ich sehe die BB-Einheiten eher als "Garantie" dafür an, das meine Muskeln sich nicht abbauen. Zum reinen Fettabbau finde ich sie nicht so geeignet.

    Gruß HASTOR
     
  10. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wir nennen das Ein Satz Training es gibt bestimmt fiele Nahmen dafür aber wie auch immer, :D
    Wehrend diesem Training bist du Anaerob das heißt dein Körper Verbrennt mehr Kohlenhydrate als Fett. Es ist also eher ein Hertz Kreislauf Training.
    Allerdings streiten sich die Fach Leute noch ob dieses Training für Kraft Sportler überhabt was Bringt die Märzahl sagt nein.
    Ich habe gute Erfahrung damit gemacht aber den Bauch Ansatz bin ich nicht losgeworden.

    Grus Rippe
    :kg
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christoph2, 30.04.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute! Das reicht mir schon! Ich werde es wohl doch sein lassen. Anscheinend hat es seine Gründe warum das Zirkeltraining sich im Fitness und Bodybuildingbereich nicht durchsetzen konnte. Für eine Leistungsteigerung in spezifischen Bereichen wie Leichtathletik, Basketball und Co. scheint sie in angepasster Form aber sehr gut zu funktionieren.

    Danke für eure Beiträge!
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall!!! Werden halt durch eine Trainingsform so gut wie alle Aspekte der Kondition trainiert :]
     
Thema: !Das Zirkeltraining!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zirkeltraining beispiele

    ,
  2. zirkeltraining basketball

    ,
  3. zirkeltraining halle

    ,
  4. zirkeltraining in der halle,
  5. zirkeltraining übungen halle,
  6. basketball zirkeltraining,
  7. übungen zirkeltraining halle,
  8. zirkeltraining effektivität,
  9. effektivität zirkeltraining,
  10. übungen für zirkeltraining in der halle,
  11. leichtathletik übungen in der halle,
  12. zirkeltraining leichtathletik,
  13. beispiele für zirkeltraining,
  14. zirkeltraining für basketball,
  15. zirkeltraining leichtathletik übungen,
  16. zirkeltraining übungen,
  17. beispiel zirkeltraining,
  18. zirkeltraining in der halle übungen,
  19. bodybuilding zirkeltraining,
  20. basketball zirkeltraining übungen,
  21. zirkeltraining bodybuilding,
  22. zirkeltraining kraftsport,
  23. zirkeltraining basketball übungen,
  24. basketball zirkel,
  25. zirkeltraining beispiel
Die Seite wird geladen...

!Das Zirkeltraining! - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  2. Zirkeltraining

    Zirkeltraining: Was ist der unterschied zwischen einem Zirkeltraining und einem Stationstraining? Was die Fettverbrennung angeht. Verbrennt man beim ZK mehr Fett...
  3. Zirkeltraining by Rosch

    Zirkeltraining by Rosch: Liebe Fitnessfreunde... Ich hab heute mit Rosch wieder ein alltägliches Gespräch via ICQ gehabt und er hat mir vorgeschlagen, anstatt dauernd mit...
  4. Zirkeltraining

    Zirkeltraining: Hallo, trainiere seit kurzem im Zirkel, habe allerdings wenig Erfahrungen wie man ein sinnvollen Trainingsplan erstellt. Hab zahlreiche Bücher...
  5. Zirkeltraining - Biologisch gesehen

    Zirkeltraining - Biologisch gesehen: Hallo, wenn man sich das Thema Zirkeltraining mal biologisch anschaut, was ändert sich im Laufe dieser Trainingsmethode im Körper alles? Und...