Dauer der Ausbidlung zum Fintesstrainer B-Lizenz?

Diskutiere Dauer der Ausbidlung zum Fintesstrainer B-Lizenz? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand mit folgendem etwas näher aus: ich würde gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer (zunächst...

  1. ninaa

    ninaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    vielleicht kennt sich jemand mit folgendem etwas näher aus: ich würde gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer (zunächst B-Lizenz) machen und so nebenbei mein hobby mit zum beruf machen.
    Nun habe ich zunächst wahllos gegoogelt, um mich etwas zu informieren.
    Bei der Dauer der Ausbildung blicke ich noch nicht ganz durch. Mal lese ich 12 Monate, dann nur 8 Wochenenden oder 180 Stunden plus 4 Wochenenden. Wie lange dauert eine gute Ausbildung im Schnitt? Schließlich klingen manche Angaben ja eher nach einem kurzen Workshop.
    Oder was heißt denn beispielsweise Dauer: 6 Monate mit 4 Tagen Präsenzphase und 1 Tag Prüfung? muss ich nur 4 tage anwesend sein und die restlichen 6 monate??

    würde mich über antworten von euch freuen:)
    liebe grüße
     
  2. Anzeige

Thema:

Dauer der Ausbidlung zum Fintesstrainer B-Lizenz?

Die Seite wird geladen...

Dauer der Ausbidlung zum Fintesstrainer B-Lizenz? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  4. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  5. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...