Dauer der Creatinphase

Diskutiere Dauer der Creatinphase im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls das thema bereits angesprochen wurde, hab einige Threads über Creatin gelesen, doch gibts es...

1. #1 James Ryan, 09.05.2007
    James Ryan

James Ryan Erfahrener Benutzer

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls das thema bereits angesprochen wurde, hab einige Threads über Creatin gelesen, doch gibts es darüber unzählige und bis ich die frage auf meine antwort finde sitz ich wahrscheinlich morgen früh noch am rechner ...

Ich hab ganz oft gelesen, dass einige eine Creatinkur machen über 6 wochen. Warum sind denn 6 Wochen so optimal und kann es schlechte ienwirkungen auf den körper haben, wenn ich eine creatinkur von sagen wir mal einem jahr mache?
    Antwort wär cool ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Dauer der Creatinphase. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sleepwalker, 09.05.2007
    sleepwalker

sleepwalker Erfahrener Benutzer

also ich würde mal sagen dass der körper selbst creatin herstellt, aber halt in kleiner dosierung und wenn sich der körper jetzt da dran gewöhnt, dann setzt du nach einem jahr das creatin wieder ab und dein körper fängt nicht wieder von alleine an creatin zu produzieren.....also in kleinen dosierungen ist das sicherleich kein problem länger als 6 wochen, haben hier glaube auch schon welche gemacht! in hohen dosierungen ist es glaub ich auch nicht so gesund....

lg

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Das mit dem kurweise gilt wohl inzwischen auch als überholt. Der neuste Schrei ist jeden Tag eine geringe Dosierung zu nehmen und das dauerhaft. Ich nehm zur Zeit auch 3 g am Tag bis die Dose alle ist. Also rund 100 Tage.

5. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

wie sleepwalker schon sagt.. dein körper reagiert auf sachen die du nimmst.. so wirst du auch nach langer einnahme von antibiotika immun dagegen.

wenn du eine creatinkur machen willst solltest du es wirklich auf 4 - 8 wochen beschränken denn sonst kann es durchaus passieren, dass dein körper die creatinerstellung nichtmehr wie gewohnt schafft...

Im menschlichen Körper ist der eigene Vorrat an Creatin fast vollständig in der Skelettmuskulatur gespeichert. Die Vorräte an Creatin im menschlichen Körper sind abhängig von Ernährung und Muskelmasse und liegen im Durchschnitt um 120g. Davon werden jeden Tag 2g verbraucht, die durch Nahrungsaufnahme und körpereigene Synthese wieder ersetzt werden können. Bei einer normalen Ernährung gelingt es in der Regel nur 1g pro Tag durch die Nahrung aufzunehmen.

dabei solltest du bedenken, dass du während einer Creatinkur gut die 10 - 15 fache menge creatin am tag zu dir nimmst wie dein körper es normalerweise tut.. das bringt diesen natürlich in ein biologisches ungleichgewicht..

deswegen die 4 - 8 wochen. danach wirds ungesund meines wissens nach.

gruß
    hummel

6. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Das der Körper bei dauerhaftem Konsum von Creatin die eigene Produktion einstellt ist ein seit Jahren überholtes Märchen.

@Katjes: Wenn du vier Wochen ne Creakur machst, kannst du es auch gleich bleiben lassen ;)

Minimum 6, eher 8 Wochen würde ich für ein Kur empfehlen oder eben eine Dauereinnahme etwas geringer dosiert. Es gibt bis jetzt keine Belege für Nebenwirkungen, ist schließlich auch nur Creatin und kein Steroid...

7. Anzeige

8. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

ich hatte nicht behauptet das die creatin herstellung eingestellt wird, sondern dass sie nicht mehr wie gewohnt weiter läuft.. und das ist von meinem arzt bestätigt.. natürlic hregeneriert sich der körper iwann wieder so weit, dass er es selbst wieder herstellt, aber ein gesunder prozess ist das nicht ^^

9. #7 James Ryan, 10.05.2007
    James Ryan

James Ryan Erfahrener Benutzer

Wow vielen dank für die antworten .. ging ja ziemlich schnell hier ^^

Ich finde der Vorschlag von seth klingt ganz plausibel, also jeden tag 3g creatin einzunehmen und das einen längeren Zeitraum über ..

Mein Kur geht gerade mal 3 wochen und ich hab shcon 2 kg zugenommen, wär praktisch, wenn dieser zustand nicht wieder weggehen würde :D

Thema: Dauer der Creatinphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatinphase

,
  2. creatin dauereinnahme pause

,
  3. creatin kur dauer

,
  4. wie lange creatinphasen,
  5. creatinphasen,
  6. zeit zwischen creatinphasen,
  7. creatinphase dauer,
  8. creatinkur antibiotika ,
  9. creatin ungesund,
  10. kreatin was macht das im Körper muss man da ne pause machen,
  11. Warum muß ich nach 6 Wochen Creatin Kur pause machen,
  12. dauer creatin kur stellt körper selber nciht mehr her,
  13. wie lange pause nach creatinkur,
  14. creatin 7 fache,
  15. wie lang muss man nach einer creatin kur pause machen,
  16. 7 fache creatin,
  17. kratin ungesund,
  18. nach creatin kur stellt der körper selbst creatin wieder her,
  19. wie lange Pause machen nach creatin Kur,
  20. muss man eine pause machen creatin,
  21. darf ich tribulus nehemn wenn ich antibiotikum nehme?,
  22. kreatin kur dauer,
  23. creatin kur oder dauereinnahme?,
  24. creatin tribulus kurplan,
  25. wie lange muss man pause machen nach der creatin kur
Die Seite wird geladen...

Dauer der Creatinphase - Ähnliche Themen

1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Femplan + Ausdauer?

Femplan + Ausdauer?: Ich bin ein Anfänger, Ziel ist es Muskel aufzubauen mit dem FEM Plan. Dazu möchte ich meine Ausdauer verbessern ( Laufen, Joggen usw. ) - kann ich...
  4. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  5. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden